• Tedi-Blau

  • Paco
    Tedi-Blau
    Versuche gerade, das Tedi-Blau anzumischen - klappt nicht. Ist eher ein Mülltüten-Grau-Blau.
    Haben wir noch andere Tedi-Maler (m/w/d) hier unter uns, die mir helfen können?
  • , 2
    warum klappt das nicht? zu vielGelb beigemischt? Dann empfehle ich etwas weniger Gelb. oder mit der Teditüte in den Baumarkt und den Ton mischen lassen.
  • Paco
    @Gast, 2 Das ist ja interessant, was du schreibst - kann man sich dann im Baumarkt ein ganzes Dose von einer bestimmten Farbe anmischen lassen?
    Kann es sein, dass dieses Tedi-Blau irgendwie auf einem Neon-Blau basiert?
    Stimmt, Gelb hatte ich auch beigemischt, aber auch vorher ohne Gelb war das meilenweit von dem Farbton entfernt.
    Aber wie auch immer: Ich hab sowieso kapituliert, und Tedi muss jetzt mit einem Müllsack-Graublau auskommen.
    Danke für deine Expertise.
  • , 2
    wenn die im Baumarkt das nicht schaffen, gegen ein kleines Entgeld misch ich dir das Tedi Blau gerne zusammen.
  • Paco
    @Gast, 2 Danke für das Angebot, aber wie gesagt hab ich jetzt schon Müllsack-Blau genommen. Vielleicht war auch das Problem, dass das billigste Tedi-Farben waren. Und Müllsack-Blau passt auch ganz gut zu Tedi ...
  • , 2
    @ wollte mich kundig machen und hab heute mit der Tebi Filialleiterin gesprochen, auch sie meint" blau ist blau ist doch egal!" Wir haben dann noch einen gezwitschert und hatten es recht gemütlich (hab ihr natürlich nicht erzählt, dass ich recherchemäßig für kunstnet unterwegs bin.)
  • Paco
    @Gast, 2 Du bist der Hammer - vielen Dank für deine Bemühungen! Aber ich seh das mit dem Farbton sowieso nicht so eng, eher fatalistisch: Wenn beim Zusammenmischen eines Tedi-Blaus ein Müllsack-Blau herauskommt, hat das ja vielleicht auch was zu sagen. Vielleicht habe ich die Müllsack-Farbe ja unbewusst von Anfang an angestrebt.
    Denn wie gesagt: Tedi und Müllsack - das passt irgendwie ja auch sehr gut zusammen.
  • , 2
    @ Müllsackblau? gibt es das schon als Farbton? Müllsackblau als Pigment bei Boesner?
  • Paco
    @Gast, 2 Noch nicht - eins nach dem anderen. Erstmal patentieren lassen.
    Nach International Klein Blue (IKB, =PB29, =CI 77007) wird das das zweite patentierte Blau - International Garbage Bag Blue.
  • ratzekatze
    @ Grad was gelernt. Wenn ich pb29 les,sagt mein Kopf:Ultramarin. Aber IKB, das klingt so lustig ausgedacht😁🙄 gut. Yves klein hat n Patent auf dieses blau..wusste ich nicht.. auf welchen Teil davon.. das Pigment?
    N Mitbewohner von mir hat vor Jahren Rot für seine Zimmerwand anmischen wollen. Als ich nach Hause kam hatte er schon violett aufgehellt mit weiss und irgendnem pink und auf mich gewartet, um zu fragen,ob ich gelb zum neutralisieren.. da hätte,oder blau, oder..
    Ich hab an diesem Abend Farbe geschenkt bekommen,weil ich gerne Male.😶
    Signatur
  • , 2
    @ ich wollte da noch einmal nachhaken und war wieder bei der hübschen Filialleiterin.... Hammer! sie trägt ein tediblaues Höschen und dazu einen zitronengelben BH... jetzt muss ich erst mal alles sortieren, melde mich später wieder
  • Paco
    @ IKB - ist das nicht auch so eine Bausparkasse?
    So ungefähr wie bei deinem Mitbewohner kannst du dir das auch bei mir mit dem Tedi-Blau-Mischen vorstellen: Die Farbmasse auf der Platte wurde immer größer und abschließend hatte ich so viel von meinem International Garbage Bag Blue, dass ich damit noch zwei weitere leere Leinwände bestrich - man will ja nichts verkommen lassen.
  • Paco
    @Gast, 2 Das nenn ich Einsatz - vorbildlich! Zeigt mir einmal mehr, dass ich hier in einem der bestvernetzten Rechercheverbünde - zumindest Europas - sitze. Colombia hat da schon was Ordentliches aufgebaut.
  • Paco
    Hier übrigens mein "International Garbage Bag Blue":

    Markenfetischismus
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Puste mal

Dieses Bild ist 20x20x1,5 cm groß auf einem Keilrahmen von mir gemalt und gespachtelt. Verwendet habe ich Acrylfarben und Strukturpaste. Puste ...mehr lesen

3

Bildsuche - Expressionismus

Hallo! In der Grundschule lernten wir an einem Bild, welches übwerwiegend in Blau- und Rottönen (wenn ich mich richtig erinnere) gehalten war, die kalten und warmen Farben ...mehr lesen

3

Pigmente_Ultamarin Blau

Liebes Forum, ich liebe diese Farbe und will mir ihr arbeiten. 1) Was ist Eurer Erfahrung nach der intensivste Blauton / +Hersteller? 2) Wie kann ich Pigmente dann ...mehr lesen

4

Gegenwartskunde: Farbenlehre

Wer will mitmischen? Physiker oder Typen die mit den Farben Zwiegespräche führen, bevor sie auf der Fläche sein wollen. Soll man alles den Naturiwssenschaften ...mehr lesen

3

FRIEDEN

Frieden statt Krieg! Manche sehen es mit eigenem Auge! Auge des ...mehr lesen

9

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.862 Kommentare,  456.602.833 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.