• Wochenendworkshop Acrylmalerei vom 30.10.20 – 1.11.20 in der parkgalerie berlin

  • parkgalerie-berlin
    Wochenendworkshop Acrylmalerei vom 30.10.20 – 1.11.20 in der parkgalerie berlin
    Wochenendworkshop Acrylmalerei
    vom 30.10.20 – 1.11.20

    Obwohl die Acrylmalerei eher zu den technologisch unproblematischen malerischen Medien zählt, bereitet sie oft z,B durch Ihre kurzen Trocknungszeiten Probleme. Dabei bietet gerade Acryl eine immense Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.
    So ist vom lasierenden aquarellartigen Auftrag bis zur deckenden Malweise alles möglich. Sowohl zur Primamalerei als auch zum Schichtenaufbau als Lasurmalerei oder deckend ist Acryl bestens geeignet. Auch für einen großflächigen Auftrag und eine schnelle Malweise ist die Acrylfarbe prädestiniert.

    In unserem Workshop möchten wir die vielfältigen Möglichkeiten dieser Farbe aufzeigen und den Teilnehmern die Gelegenheit bieten, ihre individuelle Technik zu erweitern und zu vertiefen. Natürlich soll die Beschäftigung mit allgemeinen malerischen Fragen nicht zu kurz kommen.
    Es sind zahlreiche Übungen geplant, um verschiedenste Aspekte der Acrylmalerei zu beleuchten. Dazu werden wir auch unterschiedliche Motive als Anregung zum Malen oder Studienobjekt vorbereiten. Aber auch eigene Themenstellungen und Motive sind willkommen. Wenn Ihr etwas ganz Bestimmtes bearbeiten möchtet bereitet auch entsprechende Malmotive für euch vor.
    Individuelle Wünsche und Anregungen sind uns immer willkommen.
    Falls ihr mit speziellen Interessen, die von unserer Seite einer Vorbereitung bedürfen, am Acrylworkshop teilnehmen möchtet, setzt Euch einfach vorher telefonisch nochmal mit uns in Verbindung.

    Material zum Malen sollte mitgebracht werden:
    - Acrylfarbe und Pinsel
    - Papier: Der Workshop ist so konzipiert, dass eine Menge Versuche, Farbskizzen und Experimente auf Papier zustande kommen werden. Bitte bringt daher ausreichend Papier in verschiedenen Formaten mit – gerne auch große Formaten wie DINA2 oder DINA1.
    Bereits vorgrundierte Papiere sind nicht notwendig, empfehlenswert, damit das Papier sich bei Feuchtigkeit nicht so stark wellt, sind dickere Papiere (ca.180 g/m²).
    Natürlich könnt Ihr zur Ergänzung auch Leinwände als Malgrund mitbringen.
    - Malerklebeband (Kreppband)

    Staffeleien, Paletten , Wassergefäße, Malbretter sind bei uns vorhanden und brauchen nicht mitgebracht zu werden.

    Wochenendworkshop Acrylmalerei
    3 Tage Wochenendworkshop | 13 Stunden | 98 €
    Fr. : 18.00 - 21.00 Uhr
    Sa + So.: 13.00 - 18.30 Uhr

    Wir treffen uns am Freitag, den30.10. um 18.00 Uhr in der parkgalerie, Virchowstraße 1, 10249 Berlin Friedrichshain. Seid bitte etwas früher da, damit Ihr in Ruhe ankommen und eure Materialien auspacken könnt.
    Am Samstag und Sonntag wird es eine 30 minütigen Pause geben.

    Kursleiter
    Birgit Kelly + Klaus Wegmann

    Workshop Acrylmalerei parkgalerie berlin

    Workshop Acrylmalerei parkgalerie berlin

    Workshop Acrylmalerei parkgalerie berlin

    Workshop Acrylmalerei parkgalerie berlin
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.210 Kunstwerke,  2.055.003 Kommentare,  458.783.002 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.