• Welcher Preis würde für mein Bild empfohlen werden.

  • Roswitha May
    Welcher Preis würde für mein Bild empfohlen werden.
    Hallo,
    ich bin völlig neu auf dem Kunstmarkt und würde gerne wissen welchen Preis ich für mein Bild zum Verkauf ansetzen kann
    Acryl auf Leinwand. 40 x 29 cm.
    Original.

    Universum

    Breitenansicht
    Signatur
  • El-Meky
    Bei deinen Bildern kommt es darauf an, ob sie jemandem so sehr gefallen, dass sie Geld dafür bezahlen würden.
    Ich zum Beispiel, sei mir bitte nicht böse, es ist nur mein persönlicher Geschmack, würde es nicht mal geschenkt haben wollen.



    ἷʰʳ ʷᵉʳᵈᵉᵗ ˡᵃᶜʰᵉᶰ,ᶤᶜʰ ᵐᵉᶤᶰᵉ ᵉˢ ᵉʳᶰˢᵗ.►►►zᵉᶤᵍᵉ ᵐᶤʳ,ʷᶤᵉ ᵈᵘ ᵐᵃˡˢᵗ ᵘᶰᵈ ᶤᶜʰ ˢᵉʰᵉ ʷᵉʳ ᵈᵘ ᵇᶤˢᵗ.ˑ
Empfohlene Links
  • Ich habe eine schönen Rechner gefunden. Eine formel die du ganz gut auf alle Leinwände anwenden kannst:

    Du rechnest (höhe + breite) x künstlerfaktor

    Der Künstlerfaktor ist eine Zahl zwischen 1-10; Der Faktor beschreibt den Bekannheitsgrad auf einer skalar von 1-10. als Newcommer würde ich daher auch mit 1 anfangen....

    Ansonsten gibt es noch eine zweite Rechnung:
    Strundenlohn x Arbeitsstunden + Material

    Natürlich kommt es auch darauf an, wo du verkaufst. Auf einer privaten Ausstellung kannst du deutlich höher rangehen.aber wenn es dein erstes Bild ist, dass du verkaufst, würde ich schon erstmal unten anfangen. 70€ - ggf wenn es nötig ist, die Materialkosten miteinberechnen.
  • Paco
    Hallo Roswitha,

    man sagt zwar, dass Schönheit im Auge des Betrachters liege, aber nichtsdestotrotz gibt es doch ein paar Kriterien (im Folgenden in Klammern nummeriert), die für Qualität in der Kunst stehen: eine ausgewogene bzw. ausgeklügelte Komposition (1). Bei deinem abstrakten Feuerwerk sieht alles beliebig aus, genau wie bei der Farbwahl (2), die keinen Deut aufeinander abgestimmt ist - ein einziger dunkler Mischmasch.
    Idee oder geistige Tiefe der Darstellung (3): Bei dir ist nichts Figürliches dargestellt, sondern ein abstraktes Irgend-Nirgendwas. Auch vom Handwerklichen (4) her ist es unterdurchschnittlich, der Pinselduktus dabei ungelenk und einfach nur schmierig.
    Mit einem Wort: An deiner Stelle würde ich zuerst einmal das Handwerk von der Pieke auf erlernen (VHS-Kurs Malerei o.ä.), bevor ich mir Gedanken über einen Verkauf machen würde. Letzteres ist bei diesem Werk absolut vermessen.
    Um das zu testen, könntest du es mal bei ebay einstellen und zum reinen Preis der Leinwand inkl. Farben (ca. 10,- EUR) einstellen. Wenn das Bild dann nach 1 Jahr immer noch nicht verkauft wurde (wovon ich fest ausgehe), hättest du die Antwort auf die Frage nach dem Marktwert des Bildes und wärst dann vielleicht selbst überzeugt, dich zuerst einmal mit dem Handwerk, der (Farb- und sonstige)Theorie, Geschichte der Kunst etc. zu beschäftigen.
    Nichts für ungut, aber man kann das Bild m.E. beim besten Willen nicht schönreden und dir Hoffnung machen, dass es dafür einen großen Markt gäbe - sorry ...

    Gruß
    Paco
  • efwe
    hallo-
    bevor du ans verkaufen denkst, mach bitte irgendein Studium in einem künstlerischen fach-- denn so wird das nix--
    lg.
    Signatur
  • absurd-real
    In dem Alter kommt noch die VHS in Frage.
  • parkgalerie-berlin
    Hallo Roswitha,

    egal, welcher Preis, vermutlich gibt es keinen Markt für dein Bild. Oft findet man den Markt zunächst höchstens bei Verwanden oder Bekannten. Da wäre es besser, da direkt zu fragen.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

Heute ist der Internationale Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln


Heute ist der Vesak-Tag


In 5 Tagen ist der Geburtstag von Carl Larsson

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.798 Kunstwerke,  2.054.033 Kommentare,  456.806.749 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.