• Farbflächen akkurat malen

  • Farbflächen akkurat malen
    Hallo, kann mir jemand bitte einen Tipp geben - ich habe eine große Fläche, die ich mit Acrylfarbe bemalen möchte - eine Farbe. Da aber diese Fläche an Objekte angrenzt, bekomme ich 2 Probleme. Einerseits sieht man, dass ich um die Objekte mit der selben Farbe für die große Fläche mit einem kleinen Pinsel gemalt habe und die große Fläche, die ich mit einem großen breiten Pinsel bearbeite, weißt jedesmal Pinselspuren auf, also ich will damit sagen, dass die Fläche nicht akkurat deckend ohne irgendwelche Übergänge zu meistern ist. Was muss ich machen, wie bekomme ich das gleichmäßig hin, auch den Übergang vom großen breiten Pinsel zum kleinen? Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • efwe
    ?
    klebe die Objekte ab und verwende spruehdose ;)
    Signatur
Empfohlene Links
  • , 3
    ...denke mal du brauchst dazu nat. erstmal nen qualitativ hochwertigen pinsel . dann solltest du in jedemfall n paar mal mit der farbe darübergehn und dazwischen natürlich immer trocknen lassen. Ich finde es schön wenn man noch ein paar kleine pinselspuren dort und da erkennen kann. wirkt dann einfach lebendiger meiner meinung nach, aber das ist geschmackssache.lg
  • Danke Euch für die Tipps!
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Neuling will Acryl Bilder malen

Hallo, bin ziemlich froh dieses Forum hier gefunden zuhaben, denn ich habe vor Bilder zu malen und habe absolut keine Erfahrung damit. Ich habe noch keine ...mehr lesen

20

Wie Wolken malen mit Acryl?

Hallo, ich suche nach Gestaltungsmöglichkeiten für Naturbilder von eindrucksvollen Wolken. Habe da mal ein ...mehr lesen

9

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Hintergrund malen...ja oder nein? Öl

Hallo zusammen 8) Habe eben dieses Forum entdeckt und freue mich echt sehr darüber. Da ich bisher mehr gezeichnet als gemalt habe, muss ich mal eine Frage ...mehr lesen

6

gleichmäßiges MALEN mit Acrylfarben

Hallo, bin ganz neu hier und habe vor kurzem die freude am malen entdeckt. habe mir viele pinsel und acrylfarben gekauft und los gings. jetzt aber meine frage: ...mehr lesen

10

Wie fange ich an mit Acryl zu malen?

Ich habe zu Weihnachten ein Malset mit Acrylfarben und Pinseln bekommen, nur ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit anfangen soll. Dabei waren auch Acrylstifte. ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.