• Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

  • , 1 Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden
    [entfernt]

    Auszug aus dem auf dem Facebookprofil weiterführend dargestellten Argument:

    "wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' aspekt der wirklichkeit reden ("'the world' seems to mirror or somehow 'target' the ego-related content of my mind" oder alternativ wie im zweiten beitrag "the physical world is responsive to subconscious intentions, wishes, desires"). beide forenbeiträge behaupten, dass diese (allgemein mehr oder weniger bekannten) phänomene beweisen, dass es eine art evolution von bewusstsein oder dem mentalen / geistigen / psychischen gibt, und dass diese evolution mindestens einige ethische prinzipien und ggf. intuitionen stark motiviert oder mit sich führt. die beiden youtube videos behaupten, dass das offen-reden über diese phänomene einzelne personen in die lage versetzt, diese 'evolution' für sich selbst praktisch zu vollziehen. einige haben die idee, dass das offen-reden über diese phänomene einzelne bei ihrer 'glücksentwicklung' vielmehr behindert als unterstützt, weil 'glücksentwicklung' gerade bedeutet, sich nicht auf die eigene entwicklung zu konzentrieren. es scheint aber so, als können diese phänomene für einzelne ebenso überhaupt erst 'eine welt stiften'. es scheint also so, als wäre glücksentwicklung dann einfacher, wenn eine art von 'egozentrischem' bewusstsein von 'welt-bewusstsein' abgelöst wird. offen über diese phänomene reden, hat (besonders strukturell) die vorteile, dass 'welt-bewusstsein' (automatisch mit verlust von egozentrik) begünstigt wird, und alltägliche weltanschauungen sich in ethischer hinsicht 'aufladen'.".
  • parkgalerie-berlin
    Ja.
    Aber, warum sollten wir darüber reden?
    Signatur
  • absurd-real
    Peter sollte aus dem k ein h machen.
    Signatur
  • efwe
    Ist ausverkauft.gibt nur mehr z,g und ü.
    Signatur
  • heinrich

    Ja.
    Aber, warum sollten wir darüber reden?


    Damit wir die Wirklichkeit besser verstehen können.
    Aber wer braucht es schon?
    Du ? Ich? Peter?

    Signatur
  • fluuu
    Es ist die eigene Wirklichkeit die man verstehen sollte um Krisen im Alltag zu überwinden,
    sie ist in der allgemeinen Wirklichkeit des Universums eingebettet. Nur umgekehrt geht es kaum,
    das Universum verstehen um so auch sich selbst zu verstehen ist für einen Sterblichen aussichtslos.
    Signatur
  • heinrich
    es ist nicht wahr...

    die wirklichkeit nur abzubilden
    ist für einige nicht genug...
    man soll sie auch reflexieren können..
  • efwe
    also ich reflexiere auch dann und wann bei manchen comments :)
    Signatur
  • heinrich
    schön, das kann nicht jeder...
    Signatur
  • fluuu
    ...dann 'reflexieren' wir mal weiter...
    Signatur
  • , 7
    Ok, prima. .
    Die Frage ist nur mit wem?!
  • absurd-real
  • , 7
    Kenn ich nicht!
  • absurd-real
    Ich wusste, du lebst hinterm Mond. Aber so weit hinten...
    Signatur
  • heinrich

    Ok, prima. .
    Die Frage ist nur mit wem?!


    Mit wem...mit wem...
    Na mit dem Peter...
    Da ist sein facebooklinkding...

    Signatur
  • , 7
    Ah, Peter Pollock, da gibt es ja nicht soviele von...😃
    Mir gefällt es ganz gut so weit hinterm Mond.
  • fluuu
    Dann bleib dort, warum hier das Lebenszeichen?
    Signatur
  • , 7
    Mach ich ja auch. Sei mal nicht so unfreundlich!
  • absurd-real
    fluuu hat doch recht.
    Signatur
  • , 7
    Sodele ich halt jetzt einfach meinen Mund.
    Viecher reden ja bekanntlich nicht!
  • absurd-real
  • , 7
    👍🏻
  • fluuu
    'alles ist gut'? Das ist zuviel, ein wenig 'nicht gut' ist notwendig sonst fehlt jede Wahrnehmung des Guten.
    Gut und Schlecht ist zu gleichen Teilen vorhanden genauso wie Leben und Tod, ohne Tod kein Leben.
    Signatur
  • absurd-real
  • fluuu
    Glaube ich nicht, das wäre nicht auszuhalten...
    Signatur
  • absurd-real
    Was hat dich so verbittert?!!
    Signatur
  • Gurus
  • , 7
    Wer ist verbittert?
  • absurd-real
    Da..Du..so nachfragst, vermute ich, dass du es sein könntest.
    Signatur
  • , 7
    Nein, das bin ich wirklich nicht.
  • absurd-real
    Gut. Nur, warum fragst du dann so nach? Erschließt es sich nicht von selbst, wer gemeint war?!
    Signatur
  • , 7
    Nein, das tut es nicht.
  • absurd-real
    Was tut es nicht? Mit wem redest du?
  • , 7
    Mit dir. Du hast mich was gefragt, ich hab dir darauf geantwortet!.
  • absurd-real
    Ich hab zum Schluss mal so getan als check ich dich nicht. Wobei, ich tu's wirklich nicht. Besser so :D
    Signatur
  • absurd-real
    Ich wollt dich als schon fragen, ob du mal nen Unfall hattest. Aber das kommt so böse herüber, was es nicht soll. xD
    Signatur
  • , 7
    ja ich bin mit so nem Typen kollidiert und seitdem hab ich einen an der Rassel...böse?! Oh, das war aber gar nicht so gemeint.
  • , 7
    Ich frage mich ernsthaft, wo die Kollision am heftigsten war?! hm, denke das gibt sich nicht viel.
  • absurd-real
    Verliere lieber den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. Alles bleibt gut!
    Signatur
  • efwe
    Kräfte einer Kollision hinterlassen gewöhnlich dellen im blech-- tuts weh¿
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 46 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Darf sich Kunst mit Verschwörungstheorien befassen?

Ich habe 2010 mein erstes Computerspiel veröffentlicht. Eine ungeplante Entwicklung, die sich aus der Suche nach einer technisch einfachen ...mehr lesen

79

EU-Reform Frauenrechte "Kein Schutz für Täter" Stellungnahme zur Unterschriftenaktion von Campact

Betreff: Mailantwort zum Campactaufruf, sich für eine Verschärfung des Strafrechtes bezüglich ...mehr lesen

1

Satirische Karikaturen erstellt mit Ipad u. Affinity Photo

Satire zu aktuellen Themen wie Politik, Gesundheit, Religion und Soziales Merz Verhütung Smart ...mehr lesen

3

Witz des Tages

Aus unerfindlichen Gründen scheint das Thema hier noch nicht vorhanden zu sein - das muss sich hiermit ändern, denn: Witze könnten die Produktivität erhöhen! Aber bitte nur SERIÖSE ...mehr lesen

29

Vorstellung

Hallo , liebe Kunstfreunde ! Ich habe keine Ahnung, ob Sowas hier üblich ist. Habe Mein Profil eben erst erstellt. Dachte , deshalb nutze Ich den Weg ,um einfach einen Gruß an Alle ...mehr lesen

3

Kruemel - adieu

Leider ist "Kruemel", Christine, meine geliebte Frau am 08.12.22 nach schwerer Krankheit verstorben. Hiermit einen letzten Gruß an alle die Sie hier kannte und schätzte. Ralf ...mehr lesen

6

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.