• wort zum sonntag

  • , 1 wort zum sonntag
    liebe kunstgemeinde,

    heute wende ich mich an euch mit einer grundlegenden und uns alle betreffenden frage, nämlich der frage der menschlichen freiheit.
    ist es dem menschen denn wirklich möglich, sich als ein freies und unabhängiges wesen über seine ihm nunmal zugrunde liegenden metabolismen zu erheben?, NiEMAlLS sage ich!
    hätte sich darwin denn irren sollen mit seiner evolutionstherorie? wäre die entwicklung des menschen nicht auf rein natürliche und physikalisch -chemische prozesse zurückzuführen, was wäre dann der mensch? ein gott oder gottmensch vielleicht?- welch eine schreckliche anmassung liegt solch einem ''freien menschenbild'' zugrunde!!
    grausam ist es für mich zuzusehen wie der mensch mehr und mehr von gott abfällt, um einer sogenannten freiheit nachzueifern, die ihn zur unmoral verführt und letztenendes ja doch nur unglücklich machen wird!

    darum meine lieben freunde, nehmt vernunft an, denn ich meine es nur gut mit euch und rate euch dringend, solchen kant'schen und sonstigen freiheitsbestrebungen NiCHT nachzugeben, denn sonst werdet ihr auf ewig in der höllenglut des feuers der immerwährenden verdammnis schmoren und es wird keine rettung mehr für euch geben!!

    schönen sonntag noch!
    Amen!...............................
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

(Politisches) Wort zum Sonntag (Europa paahh)

Jetzt geht es los. Die Bilanz sieht nicht mehr so goldig aus. Olaf Scholz meint nun endlich mit Forecast Szenarien (Prognosen) seines Ministeriums an die ...mehr lesen

15

wort zum sonntag - hat der antichrist schon ausgedient?

wo bleibt er denn der sehnsuchtsvoll erwartete, derjenige, der leugnet dass jesus der christus ist, das tier - der antichrist?? ich als ...mehr lesen

98

Darf sich Kunst mit Verschwörungstheorien befassen?

Ich habe 2010 mein erstes Computerspiel veröffentlicht. Eine ungeplante Entwicklung, die sich aus der Suche nach einer technisch einfachen ...mehr lesen

79

EU-Reform Frauenrechte "Kein Schutz für Täter" Stellungnahme zur Unterschriftenaktion von Campact

Betreff: Mailantwort zum Campactaufruf, sich für eine Verschärfung des Strafrechtes bezüglich ...mehr lesen

1

Satirische Karikaturen erstellt mit Ipad u. Affinity Photo

Satire zu aktuellen Themen wie Politik, Gesundheit, Religion und Soziales Merz Verhütung Smart ...mehr lesen

3

Witz des Tages

Aus unerfindlichen Gründen scheint das Thema hier noch nicht vorhanden zu sein - das muss sich hiermit ändern, denn: Witze könnten die Produktivität erhöhen! Aber bitte nur SERIÖSE ...mehr lesen

29

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.