• Expertenmeinung von Catawiki - alles fake ?

  • Expertenmeinung von Catawiki - alles fake ?
    Ich habe einem sog. Experten vertraut und eine als hochwertigen Schmuck angepriesene Brosche ersteigert (Hohe Reinheit der Diamanten, Amethysten, , 14 ct Gold). Bekommen habe ich einen billigen Modeschmuck, der zudem auch noch beschädigt war. Um den Kauf rückgängig machen zu können, wurde ich von Catawiki aufgefordert (schriftlich) das zu beweisen, eine Expertise erstellen zu lassen: das habe ich getan und einen vereidigten Sachverständigen beauftragt. Die Kosten will nun keiner übernehmen, Catawiki zieht sich aus der Verantwortung. Unwieweit das möglich ist, weiß ich nicht. Die ABGs sind nicht eindeutig. Hat jemand Erfahrung, inwieweit die Expertenschätzung verbindlich ist? Ist das nicht eventuell gemeinschftlicher Betrug, Käuferin und Catawiki?)
    ich habe jetzt Strafantrag gestellt. Aber-… nie mehr wieder Catawiki.
  • pseudo experten
    Hallo,
    Ich verkaufe seit lange Zeit mit Catawiki und habe sorgfältig die Geschäfte beobachtet, daher konnte ich mir eine Meinung bilden
    Die sog. Experten von Catawiki , sind meistens selbsternante Experten, viele haben keine gründliche Kenntnis , und oft arbeiten mit manchen Verkäufer zusammen und machen grundlos überbewertete Expertise .
    Ich vermute das eine Provvision unter dem Tisch von der Verkaufer bekommen
Empfohlene Links
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

FAKE: Spendenbitte per Mail: wie weit gehen Spammer?

Eben kam bei mir diese Mail an: Hallo Entschuldigen sie bitte das wir sie so einfach anschreiben Wir sind ein gemeinnütziger Verein ...mehr lesen

4

Kaufangebot Fake?

Hallo Ich bin vor einigen Tagen angeschrieben worden dass jemand ein Bild von mir kaufen möchte. Nach einem Email Kontakt und Bestätigung des Kaufes, habe ich nie wieder von ihm ...mehr lesen

6

Wie unterscheide ich echte Anfragen zu meinen Bildern von Fakes der Hacker?

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Anfragen? Ich wäre für einen Kommentar dankbar. LG, Peter Diese habe ich heute ...mehr lesen

14

Wer kennt Catawiki?

Habe zwei Bilder auf eine Auktion ausgestellt, es sieht danach das ich für 15 Euro verkaufe, was soll ich tun ? Hat jemand Erfahrung ...mehr lesen

33

Welche Fake-News habt ihr zu verbreiten?

Hate-Speech und Fake-News sind an der Tagesordnung, welche würdet ihr gerne ...mehr lesen

45

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.216 Kunstwerke,  2.055.070 Kommentare,  458.808.548 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.