• PINOCCHIO IST EIN ALIEN Christine Straszewski

  • Leander Rubrecht
    PINOCCHIO IST EIN ALIEN Christine Straszewski
    PINOCCHIO IST EIN ALIEN
    06 MAI – 30 JUNI 2017

    Die Ausstellung PINOCCHIO IST EIN ALIEN in der Galerie RUBRECHTCONTEMPORARY zeigt die neue Werksphase der Künstlerin Straszewski.

    Magie liegt in der Luft…denn dieser ALIENSEPPL, so der Titel des Bildes, ist fast 280 cm hoch und außerdem fehlt ihm (noch) die Nase.

    Collodis Protagonist Pinnocchio hat nur einen Traum: er möchte ein echter Mensch werden. Nachdem der alte Gepetto ihn aus einem Holzscheit geschnitzt und zum Leben erweckt hat, läuft er ihm weg und erlebt Abenteuer, in denen er die Spielregeln des Lebens aufzudecken sucht und ergründet welche zu beachten und welche zu übertreten sind. Es menschelt, wie es maschint und immer ist Energie im Spiel(zeug), digital outsourcing auch nur eine Form von Projektion, aber was steckt dahinter, treibt alles an? Die "Diktatur der Kunst" etwa??

    Und wer oder was ist HIKE? HIKE ist eine Vexierskulptur, readyfound, knapp 45 cm hoch, aber sie hat es in sich. Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie lieber Lebewesen oder Maschine, Fahrrad oder ein Hund sein möchte.

    In Freude auf die Ausstellung!
    Leander Rubrecht

    ----
    RUBRECHTCONTEMPORARY
    im KAISERandCREAM ART DISTRICT.
    Büdingenstrasse 4-6, 65183 Wiesbaden, Deutschland
    Tel ++49 611 205 211 5, mailto:lr@rubrecht-contemporary.com
    https://www.rubrecht-contemporary.com/

    PINOCCHIO IST EIN ALIEN Christine Straszewski, courtesy RUBRECHTCONTEMPORARY

    CS HIKE Vexierskulptur 45cm hoch - Christine Straszewski-courtesy RUBRECHTCONTEMPORARY
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Objektkunst mit Dosen / Bürsten und keine Ideen?

Hey ich muss am Donerstag mit entweder Dosen oder Bürsten etwas in der Objektkunst erschaffen. Ich hab jedoch keine Idee was man machen könnte und ...mehr lesen

3

dringend: suche links/literatur über aktuelle strömungen

hallo... hatte schon einen hilferuf gestartet, aber leider noch keine antwort bekommen... wo find ich links zu aktuellen "großen" ...mehr lesen

3

Hilfe bei einem Kunstprojekt

Hallo liebe Kunstfreunde, Ich habe von meinem Lehrer den Aufrag bekommen, eine Installation bezüglich dem Thema "Sisyphus" zu kreiren. Hierbei soll sich die ...mehr lesen

3

Triangle - Jan Klopfleisch

Jan Klopfleisch beschäftigt sich mit optischen Phänomenen und dynamischen Sehprozessen. Seine Arbeiten sind charakterisiert durch einfache Grundstrukturen, Offenheit und ...mehr lesen

3

Aktuelle Kunstströmungen.. zeitgemäßer Kunstunterricht...

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich muss einen Bericht darüber verfassen, inwiefern aktuelle Strömungen in der Kunst, ...mehr lesen

10

Wie mache ich eine Kunst-Installation?

Hallo, Ich frage mich schon seit langem, wie man eine Kunst-Installation macht? sagen wir, man kauft sich Kunstwiese, paar Kakteen, und ein Regenschirm ...mehr lesen

12

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.