• Italienischer Maler 1950er/1960er Jahre gesucht (mit Bild)

  • bellhammi
    Italienischer Maler 1950er/1960er Jahre gesucht (mit Bild)
    Hallo, meine Eltern haben so um 1960 +/- 3 Jahre dieses Bild in Italien gekauft. Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie der Maler heißt (Donatello oder so ähnlich?) und ob er es zu einigermaßen Berühmtheit gebracht hat? Nicht weil ich das Bild verkaufen will. Es interessiert mich einfach nur.
    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand wüsste, was genau auf dem Bild zu sehen ist (Name des Ortes/der Landschaft).

    LG bellhammi

    Bild

    Signatur
  • Hallo, meine Eltern haben so um 1960 +/- 3 Jahre dieses Bild in Italien gekauft. Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie der Maler heißt (Donatello oder so ähnlich?) und ob er es zu einigermaßen Berühmtheit gebracht hat? Nicht weil ich das Bild
    verkaufen will. Es interessiert mich einfach nur.
    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand wüsste, was genau auf dem Bild zu sehen ist (Name des Ortes/der Landschaft).

    das hatten wir hier noch nicht: "Donatello" sagt eigentlich schon alles. ;-)
    Pseudonym - schau mal hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Donatello
    dein Maler wird dem wirklichen Donatello nicht das Wasser reichen können. Für mich: ein typisches Deko Bild, nicht berühmt, Erfreu dich daran, Nachforschungen werden nichts bringen.
    Vielleicht liegt die Landschaft ja in China.

    PS: das Bild ist gut gemalt, nur eben künstlerisch 08/15
    ..
Empfohlene Links
  • bellhammi
    Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte natürlich "Donatello" schon gegoogelt und mir gedacht, dass das Bild nicht von DEM Donatello ist. Vielleicht heißt die Signatur ja auch gar nicht Donatello. (Aber es gibt in Italien bestimmt noch andere, die wirklich so heißen; -) ) na ja egal, mir gefällt das Bild. Ich wüsste halt nur gerne, ob es diese Landschaft wirklich gibt und wo sie ist. Leider kann ich meine Eltern nicht mehr fragen :-(
  • S.Donatello
    Guten Tag,
    Ich habe ein Bilder Ensemble von diesem Künstler von meiner Oma geerbt.
    Finde es sehr schön und interessiere mich auch für Historie.
  • , 4
    S? könnte das nicht ein "H" sein, wie Herbert?
  • Zaro
    Hallo,
    habe auch ein Gemälde dieses Malers zu Hause, es gefällt mir sehr gut.

    /werk/564496
    Kann man sagen, wo sich diese Landschaften befinden?
    Viele Grüße
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kunst und Glaube

Wer kreiert Kunstwerke über Gott und ...mehr lesen

1

Linolschnitt Mehrfarbendruck

Hallo, ich bin Neu hier und habe ein Problem, für das ich auch im Netz keine Lösung finde. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin Anfängerin und habe mir das ...mehr lesen

1

Spirituelle Fotografie

Guten Tag, ich möchte gern wissen wie viel ich für meine Foto s auf Leinwand bezogen und bedruckt preislich im Verkauf verlangen darf . Im allgemeinen erklärt sind sie ...mehr lesen

3

Erstlingswerk - Schaufensterpuppe

Hallo an alle. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr in der Malerei (Bleistiftskizzen) ausprobiert habe, was nicht allzu gut funktioniert hat, habe ich nun eine alte ...mehr lesen

0

Warum scheitern so viele Künstler an ihrer Selbstständigkeit?

Bin neu hier, also hi an alle! Bin mittlerweile 32 und Kunstbesessener Autodidakt. Das ewige Thema mit der brotlosen Kunst. ...mehr lesen

20

Heute ist der Internationale Tag des Arganbaums


In 1 Tag ist der Geburtstag von Salvador Dalí


In 1 Tag Weltzugvogeltag


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Joseph Beuys


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Georges Braque

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.576 Kunstwerke,  2.052.933 Kommentare,  455.813.246 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.