• Druckpresse mit Walze oder Handhebeldruckpresse

  • Druckpresse mit Walze oder Handhebeldruckpresse
    Hallo an alle, die sich schon ausführlich mit den verschiedensten Drucktechniken auseinandergesetzt haben!

    Da ich mich gerne noch intensiver mit dem Druck beschäftigen würde, hätte ich eine Frage an euch: Was sagt der preisliche Unterschied zwischen den üblichen Druckpressen mit Walze und jenen Handhebel-Druckpressen aus? Die Pressen mit Walze sind bei weitem teurer, deshalb wäre mir die billigere Variante sehr willkommen, aber dann tut sich bei mir doch eine zentrale Frage auf: Habe ich mit dieser Handhebel-Druckpresse die gleichen Möglichkeiten, wie mit einer herkömmlichen Presse? Wenn der Unterschied gravierend wäre, auch was die Qualität der Drucke betrifft, wäre eine Entscheidung natürlich leichter zu fällen 😉

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen,
    Lg, Julia
  • , 2
    Auf der Handhebeldruckpresse kann, meines Wissens, nur Hochdruck gedruckt werden. Auf der Walze geht Hoch- und Tiefdruck.
  • Hallo Annette,
    vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich schon befürchtet...dann wird es wohl doch die Walze werden, obwohl die Preise erschreckend sind...
  • , 3
    frag doch mal bei Diana, die hat gerade eine zu verkaufen ?
    Verkauft - Gerstäcker Tiefdruckpresse
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Ein sehr spannendes,
    im wahren Sinne des Wortes, Thema...
    Ich bitte, mehr davon....

    :-}
  • Hallo Judith,
    wenn ich könnte, würde ich Diana gleich kontaktieren, aber ich muss noch ein bisschen Geld zusammenlegen für so eine Presse. Jedenfalls danke für die Info :)
  • Und ja, das ist wirklich ein spannendes Thema, find' ich auch ;)
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wo soll ich nach gebr. Druckpresse suchen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen, gebrauchten Druckpresse(so bis ca. 600€). Ich habe hier schon in den Suche/Biete-Bereich geschrieben, ...mehr lesen

6

Verkaufe Tiefdruckpresse Gerstaecker 621 mit Tisch und Zubehör schwere Druckpresse Druckerpresse

Zum Verkauf steht eine Gerstaecker 621 Tiefdruckpresse Walzenlänge 620 mm, Stahldrucktisch 620 mm x ...mehr lesen

6

Suche Druckpresse

Hallo, ich suche eine gebrauchte Druckpresse bis maximal 600 Euro, im Wesentlichen für Radierungen. Wer so etwas hat, oder wer Tipps hat, wo ich mal fragen könnte, melde sich ...mehr lesen

3

Druckpresse für Radierungen

Ich suche eine gebrauchte, aber funktionsfähige Tiefdruckpresse( z.B. Zokei SNT 170, Gerstäcker oder ähnlich) Die Druckbreite sollte 40cm betragen, die Länge des ...mehr lesen

13

Suche günstig eine grössere Druckpresse/Radierpresse

Hallo miteinander, ich suche günstige eine grössere Druckpresse, Walzenbreite möglichst über 50cm, lieber breiter... falls ihr etwas wisst oder ...mehr lesen

3

Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.706 Kunstwerke,  2.053.683 Kommentare,  456.412.042 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.