• MOTIVATION

  • Annette Blum
    MOTIVATION
    Hallo,
    habe unverschämtes Anliegen:
    suche allgemein angewandte Tricks, die der Motivation auf die Sprünge helfen -!
    händeringend
    knurpsch
    Signatur
  • Angelika Reeg
    welche motivation meinst du denn?
    gehts genauer?

    gibt ja da verschiedenes, gelle

    lg angy ;-))
  • Hmmm... Motivation ist in der Tat sehr weitläufig ... auch hängt es wohl immer von jedem einzelnen selbst ab, wie er sich motivieren lässt ... für manche soll da schone Packung Chips reichen :)

    Ich kann an sich nur sagen, was mich persönlich kreativ demotiviert und motiviert :

    Demotivierend:
    - Glotze an Hirn aus
    - Alkohol und Drogen (Letztere führen zwar teilweise zu kreativen Gedanken, doch zu deren Umsetzung reicht es dann meist nicht mehr)
    - schönes Wetter draussen
    - Routine
    - ein Korb voll Bügelwäsche :P
    - Geldsorgen

    Motivierend:
    - Regenwetter und miese Laune überhaupt
    - depressive Stimmung
    - n gutes Buch
    - ne Mütze voll Schlaf (is schon irre was für Ideen man manchmal vorm Einschlafen hat)
    - aus der Routine ausscheren
    - frische Luft

    Keine Ahnung, ob DIR das irgendwie weiterhilft... sonst musst du mal deutlicher werden...

    Ansonsten - wenn es z.B. eher daran liegt dass du zuviele Gedanken im Kopf hast - gibt es sehr simple Übungen, die einem einen klaren Kopf verschaffen und die man überall machen kann :

    Du zählst deine Atmung ... Einatmen ... 1 ...Ausatmen ... 2... Einatmen ... 3... Ausatmen ... 4
    Usw. bis du bei 10 angekommen bist und dann fängst wieder von vorne an ... JedesMal wenn Du Dich verzählst oder weiter als bis 10 zählst ... von vorne anfangen ...

    Irgendwann konzentrierst Du Dich so aufs zählen, dass du dabei alles andere ausblendest und den KOpf freibläst ... 5 - 10 Minuten sollten reichen :P

    Nachzulesen in den Lehren des Zen Buddhismus
    Signatur
  • El-Meky
    Hmmm... Motivation ist in der Tat sehr weitläufig ... auch hängt es wohl immer von jedem einzelnen selbst ab, wie er sich motivieren lässt ... für manche soll da schone Packung Chips reichen :)

    Ich kann an sich nur sagen, was mich persönlich kreativ demotiviert und motiviert :

    Demotivierend:
    - Glotze an Hirn aus
    - Alkohol und Drogen (Letztere führen zwar teilweise zu kreativen Gedanken, doch zu deren Umsetzung reicht es dann meist nicht mehr)
    - schönes Wetter draussen
    - Routine
    - ein Korb voll Bügelwäsche :P
    - Geldsorgen

    Motivierend:
    - Regenwetter und miese Laune überhaupt
    - depressive Stimmung
    - n gutes Buch
    - ne Mütze voll Schlaf (is schon irre was für Ideen man manchmal vorm Einschlafen hat)
    - aus der Routine ausscheren
    - frische Luft
    Keine Ahnung, ob DIR das irgendwie weiterhilft... sonst musst du mal deutlicher werden...

    Ansonsten - wenn es z.B. eher daran liegt dass du zuviele Gedanken im Kopf hast - gibt es sehr simple Übungen, die einem einen klaren Kopf verschaffen und die man überall machen kann :

    Du zählst deine Atmung ... Einatmen ... 1 ...Ausatmen ... 2... Einatmen ... 3... Ausatmen ... 4
    Usw. bis du bei 10 angekommen bist und dann fängst wieder von vorne an ... JedesMal wenn Du Dich verzählst oder weiter als bis 10 zählst ... von vorne anfangen ...

    Irgendwann konzentrierst Du Dich so aufs zählen, dass du dabei alles andere ausblendest und den KOpf freibläst ... 5 - 10 Minuten sollten reichen :P

    Nachzulesen in den Lehren des Zen Buddhismus


    Ich sitze hier und nicke !
    gut auf den Punkt gebracht Teami !
    lg Ella
    Signatur
  • Angelika Reeg
    ok, ich nehm dann ne runde chips *gg*

    nee spaß, @Teami hats wirklich gut auf den punkt gebracht,
    trotzdem wären genauere angaben vielleicht hilfreich, richtung, in der motivation benötigt wird.


    lg angy ;-))
  • , 5
    Hmmm... Motivation ist in der Tat sehr weitläufig ... auch hängt es wohl immer von jedem einzelnen selbst ab, wie er sich motivieren lässt ... für manche soll da schone Packung Chips reichen :)

    Ich kann an sich nur sagen, was mich persönlich kreativ demotiviert und motiviert :

    Demotivierend:
    - Glotze an Hirn aus
    - Alkohol und Drogen (Letztere führen zwar teilweise zu kreativen Gedanken, doch zu deren Umsetzung reicht es dann meist nicht mehr)
    - schönes Wetter draussen
    - Routine
    - ein Korb voll Bügelwäsche :P
    - Geldsorgen

    Motivierend:
    - Regenwetter und miese Laune überhaupt
    - depressive Stimmung
    - n gutes Buch
    - ne Mütze voll Schlaf (is schon irre was für Ideen man manchmal vorm Einschlafen hat)
    - aus der Routine ausscheren
    - frische Luft
    Keine Ahnung, ob DIR das irgendwie weiterhilft... sonst musst du mal deutlicher werden...

    Ansonsten - wenn es z.B. eher daran liegt dass du zuviele Gedanken im Kopf hast - gibt es sehr simple Übungen, die einem einen klaren Kopf verschaffen und die man überall machen kann :

    Du zählst deine Atmung ... Einatmen ... 1 ...Ausatmen ... 2... Einatmen ... 3... Ausatmen ... 4
    Usw. bis du bei 10 angekommen bist und dann fängst wieder von vorne an ... JedesMal wenn Du Dich verzählst oder weiter als bis 10 zählst ... von vorne anfangen ...

    Irgendwann konzentrierst Du Dich so aufs zählen, dass du dabei alles andere ausblendest und den KOpf freibläst ... 5 - 10 Minuten sollten reichen :P

    Nachzulesen in den Lehren des Zen Buddhismus


    Ich sitze hier und nicke !
    gut auf den Punkt gebracht Teami !
    lg Ella


    ich stimme heliopo zu.
  • Annette Blum
    Ihr seid süß!
    Erste Wirkungsersscheinungen - danke!
    Hab eben auf einer Berliner Wiese gesessen und Eure Worte anfangs mental dann aquarellisch walten lassen.
    V I E L E Grüße
    knurpsch
    Signatur
  • , 6
    Das bisschen Bild malt sich von allein - sagt mein Mann.
  • , 6
    Notfalls hilft auch der Umzug in eine gute Diktatur unter einem messerscharfen Regime. Aber vorsicht, dort wird dann auch nicht immer mit Geld bezahlt.
  • Annette Blum
    Hmm, auf Druck wird bestenfalls mein Parasympathikus aktiviert, ansonsten wird in mind. 50% aller Fälle beinahe! alles deaktiviert = blockiert = gelähmt.
    Signatur
  • , 6
    Merkwürdig. Bei mir schießt auf Druck immer Farbe aus der Tube. Landet dann stets an der Gardine. Extrem inspirierend, wenn Mami dann kommt und verlangt, dass man das Werk sofort auf Leinwand überträgt!
    LG -Heidi-
  • Annette Blum
  • , 6
    Naja, Knurpsch! Guuuuut? Ich weiß nicht. Ich beherzige nur den Spruch so viiiieler Fernsehmoderatoren, die einem am Schluss der Sendung immer so aufmunternd zurufen: "Machen Sie was draus!" - Na, dann kann ich halt nicht anders, hihi! - Du verstehst?
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.588 Kommentare,  457.964.735 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.