• hey *lach*männchen guck mal

  • , 1 hey *lach*männchen guck mal
    Narzissten zeichnen sich vor allem durch fünf zentrale Charakteristika aus:

    Ein übersteigertes Selbstbewusstsein, welches jedoch
    immer wieder durch Aufmerksamkeit bestätigt werden muss,
    ein starkes Streben nach Dominanz,
    mangelnden Willen, die Gefühlen anderer in eigene Entscheidungen zu integrieren und
    eine gewissen Rastlosigkeit und Ungeduld.

    Was sie so anstrengend macht ist vor allem:

    Ihr übersteigerter Wunsch nach Anerkennung und Bewunderung: Ihr gestörtes Selbstwertgefühl braucht dauerhaft Streicheleinheiten. Sie profilieren sich gerne und stellen sich bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund.
    Ihre mangelnde Kritikfähigkeit: Kritik verstehen sie als Bedrohung und können nur sehr schlecht damit umgehen.
    Ihre mangelnde Emphatiefähigkeit: Narzissten fällt es schwer, auf die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen einzugehen.


    https://umgang-mit-narzissten.de/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung/

    u.a.
    Der DSM-IV beschreibt einen Menschen mit NPS als jemanden, der mindestens 5 der 9 der folgenden Merkmale erfüllt:

    hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt Leistungen und Talente, erwartet ohne entsprechende Leistungen zu erbringen, als überlegen anerkannt zu werden)
    ist stark eingenommen von Fantasien grenzenlosen Erfolgs, Macht, Brillanz, Schönheit oder idealer Liebe
    glaubt von sich “besonders” und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen oder hochgestellten Menschen (oder Institutionen) verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen
    benötigt exzessive Bewunderung
    hat ein überhöhtes Anspruchsdenken, d.h. hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung oder ein automatisches Eingehen auf die eigenen Erwartungen
    ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ausbeuterisch, d.h. nutzt andere Menschen aus, um die eigenen Ziele zu erreichen
    zeigt einen Mangel an Empathie (Mitgefühl): ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen und anzuerkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
    ist häufig neidisch auf andere oder glaubt andere seien neidisch auf ihn
    zeigt arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten

    >>>
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article2253721/Neue-Therapie-hilft-Narzissmus-Patienten.html


    :-)
  • GeorgJiri
    Da fallen mir aus dem Stehgreif schon mal 5 Accounts ein, von denen ich 3 auf ignorieren gestellt habe ;)
  • , 1
    Da fallen mir aus dem Stehgreif schon mal 5 Accounts ein, von denen ich 3 auf ignorieren gestellt habe ;)


    kann ich mir gut vorstellen bei dir. du brauchst ja auch ausschliesslich "konstruktive kritik". hier > "ooooch.... streichel"
    na egal. uninteressant.



  • GeorgJiri
  • otto_incognito
    Bitte klapp´ mich auf !
    @Georg Jiri Platzer - dann gehörst du wahrscheinlich zu den Leuten, die eifrig die ignore-Funktion
    betätigen und dann nichts Eiligeres zu tun haben,als die ignorierten Beiträge wieder aufzuklappen,
    weil da könnte ja was stehen,was einen selbst betrifft. Ich fürchte aber,daß du diesen meinen post
    möglicherweise gar nicht lesen kannst, oder ? :DDD
    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • GeorgJiri
    genau otto Leider muss ich dich aber trotzdem enteuschen da ich dich nicht auf der Ignore-Liste habe.
  • otto_incognito
    Schade. Habe ich es nicht geschafft, deine Aufmerk-
    samkeit zu erwecken? Ich fühle mich wie ein unsicht
    barer Schatten. Denn um ignoriert zu werden, müßte
    man ja erstmal bemerkt worden sein, Aus Rache set
    ze ich jetzt dich und das restliche kn auf ignore .Das
    wird dann wie Weihnachtskalender-Türchen-Öffnen :)
    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • GeorgJiri
  • , 4

    Schade. Habe ich es nicht geschafft, deine Aufmerk-
    samkeit zu erwecken? Ich fühle mich wie ein unsicht
    barer Schatten. Denn um ignoriert zu werden, müßte
    man ja erstmal bemerkt worden sein, Aus Rache set

    ze ich jetzt dich und das restliche kn auf ignore .Das
    wird dann wie Weihnachtskalender-Türchen-Öffnen :)


    welcher otto das jetzt wohl geschrieben hat???
    grübel

  • heinrich
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Darf sich Kunst mit Verschwörungstheorien befassen?

Ich habe 2010 mein erstes Computerspiel veröffentlicht. Eine ungeplante Entwicklung, die sich aus der Suche nach einer technisch einfachen ...mehr lesen

79

EU-Reform Frauenrechte "Kein Schutz für Täter" Stellungnahme zur Unterschriftenaktion von Campact

Betreff: Mailantwort zum Campactaufruf, sich für eine Verschärfung des Strafrechtes bezüglich ...mehr lesen

1

Satirische Karikaturen erstellt mit Ipad u. Affinity Photo

Satire zu aktuellen Themen wie Politik, Gesundheit, Religion und Soziales Merz Verhütung Smart ...mehr lesen

3

Witz des Tages

Aus unerfindlichen Gründen scheint das Thema hier noch nicht vorhanden zu sein - das muss sich hiermit ändern, denn: Witze könnten die Produktivität erhöhen! Aber bitte nur SERIÖSE ...mehr lesen

29

Vorstellung

Hallo , liebe Kunstfreunde ! Ich habe keine Ahnung, ob Sowas hier üblich ist. Habe Mein Profil eben erst erstellt. Dachte , deshalb nutze Ich den Weg ,um einfach einen Gruß an Alle ...mehr lesen

3

Kruemel - adieu

Leider ist "Kruemel", Christine, meine geliebte Frau am 08.12.22 nach schwerer Krankheit verstorben. Hiermit einen letzten Gruß an alle die Sie hier kannte und schätzte. Ralf ...mehr lesen

6

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.201 Kunstwerke,  2.054.982 Kommentare,  458.770.030 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.