• Welche Stifte zeichnen sich besser auf Leinwand ?

  • riinii
    Welche Stifte zeichnen sich besser auf Leinwand ?
    Hallo =)
    Ich hatte hauptsächlich nur auf Aquarell Zeichenpapier gezeichnet.
    Nun habe ich aber Anfragen bekommen ob ich nicht auch Portraits auf Leinwände zeichnen könnte.
    Habe es versucht und es ist auch was geworden nur ich finde das die Portraits dadrauf zu grob aussehen und es lässt sich schlechter Schattieren . Die Schattierungen bekommen keinen flüssigen Übergang und sie werden zu dunkel.
    (Ich zeichne nur mit Bleistiften).

    Welche Stifte könnt ihr mir da empfehlen ?
  • efwe
    Nimm halt feines korn. aquarellpapier kann ja auch glatt oder groeber sein...
    Zeichnen kann man mit ziemlich allen stiften.
    Kohle oder graphit...etc
    Signatur
  • , 3
    Liegt vielleicht weniger am Stift, sondern eher an der Grundierung der Leinwand. Selbstgrundierte Leinwand oder fertig. Die fertigen sind of zu grob. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Mischung aus Marmormehl, Wasser und Gesso gemacht. Es gibt auch Pastelground ich mag diesen nicht so sehr da er nicht ganz reinweis ist.
  • efwe
    Es gibt sehr sehr feine leinw. Oder grundiere seide.
    Signatur
  • , 4
    oder papier.
  • , 4
    Zur Not auf leinwand kaschiertes Papier
  • , 4
    Kreidegrund geschliffen
  • , 4
    Tusche und Feder (Saugkraft des Grundes möglichst gering halten
  • , 4
    teures und preiswertes Material
  • , 4
    Leinwnd z.B ist teuer.
    Da sollte das Motiv schon was hemachen
  • , 4
    Schattierungen sind oft gropfunnötig.
  • , 5
    Zur Not auf leinwand kaschiertes Papier


    Ansonsten kann man z.B. versuchen, erfolgreich an zu Saugfähigem zu scheitern, eine getrocknete, blasse Matsche vor sich aushalten zu können und zu überlegen, ob man eine zweite Ebene mit anderen Materialien drüberlegt. Durch Ausprobieren.

    Und schon hat man für sich zwei unterschiedliche Akkorde geschaffen, mit denen man künftig umgehen kann.

    Das setzt allerdings voraus, dass man nicht für jedes Problem einen Experten sucht.
    Zudem Experten in erster Linie Geld und heiligen Ernst brauchen, sonst riechen sie streng.

  • , 4



    Das setzt allerdings voraus, dass man nicht für jedes Problem einen Experten sucht.
    Zudem Experten in erster Linie Geld brauchen, sonst riechen sie streng.



    Wie wahr, wie wahr. (Also das mit dem Geld, beim strengen Geruch hat bisher die Drohung gereicht.)
  • , 5




    Wie wahr, wie wahr. (Also das mit dem Geld, beim strengen Geruch hat bisher die Drohung gereicht.)


    Als sehr empfindlicher Hermann, der wegen einer Susi 35 Herzinfakte hinter sich hat und dem die Prostata in Fetzen hängt, reicht mir der Blick eines Experten, der mit ausgefuchst teuren Tuben und überbordender Freundlichkeit als messerscharfes Schwert mir meine Bedürftigkeit schmackhaft machen will. Dann riechts, dann muss ich weinen, wenn ich gehe und aus reinem Egoismus meinen Geldbeutel festkralle wie ein Baby die Mutterbrust, denn ich weiss ja auch: Er trägt Gel im Stoppelhaar, weil er seine Liebe nicht findet.

    So wie ich sie bei Susi nicht finde.

    Liebe Grüße,
    Hermann

  • , 4
    Da könnte Dir geholfen werden.
    1. Frag im Internet. hie sind die Experten kostenlos, für dich geruchsneutral, antworten auch noch auf die dööfsten Fragen und tragen ihr Gel höchstens im Stoppelbart.
    2.Viele nette Leute würden jetzt versuchen in der Nachbarschaft ein ebenso nettes Malmädchen , dem ei bisschen zeichnerische Übung nur gut tun kann, aufzutreiben die, um Susi eine goroße Freude zu bereiten und ihr Herz zu gewinnen vom Photo der letzten Weihnachsfeier mit leidenschaftlich zittendem Bleistift ein Portrait in feinen Weihnachtsphotoschlagschattenschraffuren anfertigen würde. Aber auf Leinwand !
    Vieleicht haben diese Leute ja recht und es wirkt tatsächlich.
    wobei, mir fällt gerade ein, ich kenne auch eine traurige Geschichte, da hat es nicht gewirkt.
  • , 6
    Als sehr empfindlicher Hermann, der wegen einer Susi 35 Herzinfakte hinter sich hat und dem die Prostata in Fetzen hängt, reicht mir der Blick eines Experten, der mit ausgefuchst teuren Tuben und überbordender Freundlichkeit als messerscharfes Schwert mir meine Bedürftigkeit schmackhaft machen will. Dann riechts, dann muss ich weinen, wenn ich gehe und aus reinem Egoismus meinen Geldbeutel festkralle wie ein Baby die Mutterbrust, denn ich weiss ja auch: Er trägt Gel im Stoppelhaar, weil er seine Liebe nicht findet.
    So wie ich sie bei Susi nicht finde.
    Liebe Grüße,
    Hermann

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........ hahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa....

    ich muss anteile von unzerstörbarem flexititan ownen, sonst hätt ich diesen lachanfall jetzt nicht unbeschadet überstanden.
    :-)
    danke für den shit.
  • riinii
    Danke für eure Antworten . Ich werde das ein oder andere mal ausprobieren ;)
  • , 6
    Leinwnd z.B ist teuer.
    Da sollte das Motiv schon was hemachen


    dann benutze selbst demnächst gefälligst löschpapier. das wäre konsequent in deiner eigenen unart und superanalog zu deiner "empfehlung" an doofe eleven.
  • , 4



    dann benutze selbst demnächst gefälligst löschpapier. das wäre konsequent in deiner eigenen unart und superanalog zu deiner "empfehlung" an doofe eleven.

    Oh, der experte mit dem gegelten stoppelbart persönlich.
    und trotzdem hat er sooo´´n Bart

  • , 6
    @ parkwächter
    sag mal, an was orientierst du dich eigentlich sonst so (ausserhalb deiner miniworld und des glorreichen schwunstnet-reichs), you in berlin gestrandeter dorfdepp?
  • , 7
    zwei, die sich lieben, ich mag das ;)
  • Gris 030
    Die stutenbissigkeit macht auch vorm neuen Jahr nicht halt.
    Signatur
  • absurd-real
    Einfach Bristol Papier auf die Leinwand kleben. ^^
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 23 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Perspektivisches Zeichnen - Fluchtpunkte

Hallo Leute, ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit perspektivischem Zeichen aus. Ich gehe von zwei Fluchtpunkten aus( für X und Z Achse) Ich habe ...mehr lesen

26

Akt mit Graphit zeichnen

Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier: oder: Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor ...mehr lesen

4

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.