• Schmincke PRIMAcryl, Schmincke AKADEMIE oder doch lieber eine andere Marke?

  • Schmincke PRIMAcryl, Schmincke AKADEMIE oder doch lieber eine andere Marke?
    Hallo alle zusammen :)

    Ich male jetzt schon seit einiger Zeit und das auch nur mit Acryl. Allerdings kam ich noch nie so dazu mich mal um meine fav. Farbe zu "kümmern". Ich hab natürlich schon gehört das Schmincke mit die beste Qualität besitzt. Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit Schmincke Produkten hat? Also ob man wirklich einen enormen unterschied zwischen AKADEMIE und PRIMAcryl merkt und welche das sind? Weil AKADEMIE ist ja schon etwas billiger, aber bei Farben kann man ja schon behaupten desto teurer, umso besser?! Oder könnt Ihr andere empfehlen, die ebenfalls TOP und günstig sind? Ich suche halt vor allem Farben die gut decken und nicht zu flüssig sind.

    Liebe Grüße :)
  • schroedinger
    - O
    wonderbra!!!!
  • Frank Enrechen
    mit Acryl hab ich zwar wenig Erfahrung, allerdings hatte ich mal ein paar tuben schmincke Akademie, deckkraft war super, fand sie aber recht dünnflüssig. (hab aber eigentlich auch hauptsächlich Erfahrung mit öl)
    Signatur
  • seline_sophie
    Und, wie läuft's im Ölgeschäft?
    ;)
    Signatur
  • Frank Enrechen
    @ die Ewing's sind blass vor neid! :)
    Signatur
  • , 5
    @ Goldbra. Akademiefarben sind unterste Qualität, Primacryl sind allerdings gut. Wenn du deckende Farben suchst, musst du auf das Pigment achten ! Alle Kadmiumtöne sind extrem deckend. Schau mal bei gerstäcker, es gibt viele gute Acrylfarben.
    Amsterdam von Talens sind relativ billig und sehr gut.
  • , 6
    Primacryl sind richtig gut, wurde ja schon gesagt. Ich nehme auch gern Amsterdam Expert. Die sind etwas teurer als Amsterdam Standard. Wobei die Standard Farben auch in Ordnung sind. Erstaunlich gut für den Preis finde ich Lukas Cryl Studio Farben. Die haben einige Farben, die mir sehr gut gefallen und deshalb sind sie auch in meinem Sortiment. Vor allem, wenn es um große Flächen geht, denn da wird es sonst schnell sehr teuer. Für Weiß und Schwarz bleibe ich bei Expert, denn die decken wirklich gut.
  • , 6
    Wo wir gerade beim Thema sind, kennt jemand "ARA Smooth Formula Acrylic Acrylfarbe"? Ich will die mal ausprobieren.
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie mischt man die Farbe Sand?

Hallo liebe Helfer, ich möchte einen Strand malen, der sandfarben ist. Wie mischt man diese Farbe? (Ich verwende Primacryl.) Grüße merlinuwe Sand als ...mehr lesen

4

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Beste Pinsel Marke

Hallo leite habe von ebay pinsel gekauft nie wiederrrrrrr mein Gott sind die Schlecht bitte jetzt um gute marken für guten preissss und wo ich sie finden kann .Ich möchte universal ...mehr lesen

4

Acrylfarbe: Schmincke Akademie vs. Talens Amesterdam?

Hallo, ich möchte mir endlich mal etwas hochwertigere Farbe kaufen. Zur Auswahl stehen folgende Produktreihen entsprechender Hersteller: - ...mehr lesen

4

Symmedia Akademie für Gestaltung

Guten Mittag Da die Sache mit meinem Abitur ziemlich gelaufen ist, muss ich mich wohl so langsam um den weiteren Verlauf meiner Zukunft kümmern.Um Mappen ...mehr lesen

3

lukas studio oder schminke akademie?

hi liebe leute hier! nette beiträge habe ich hier schon oft gelesen u auch viel gelernt, zbsp ölfarben mit sonneblumenöl anstelle von terpentin auswaschen, ...mehr lesen

10

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.