• Ideen für Ready Mades

  • Ideen für Ready Mades
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe am Donnerstag eine Arbeit in Kunst abzugeben, die nach dem Prinzip des Ready Mades umgesetzt werden soll. Ich soll eine Zeichnung anfertigen - mein Kursleiter gab uns den Arbeitsauftrag, wir sollen einen Gegenstand, am Besten einen Alltagsgegenstand (was aber keine Voraussetzung ist) so verändern, dass seine alte Funktion negiert wird. Simple Beispiele, damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen könnt, wären eine Uhr ohne Zeiger, ein Schuh der oben zugenäht ist oder Besteck, wobei das Messer wellenförmig ist und der Löffel Löcher hat. Man kann diese Gegenstände also nicht mehr so benutzen, wie es eigentlich vorgesehen war und trotzdem erkennt man, was für ein Gegenstand es war. Uns sind in der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wir könnten auch eine extrem provokante Arbeit abgeben und alle Materialien verwenden,die wir als passend empfinden.

    Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen soll. Eine Uhr ohne Zeiger o.ä. ist mir einfach zu platt.. Wenn mir schon nichts spannendes oder provokantes einfällt, dann doch zumindest etwas kreatives..

    Vielleicht habt ihr ja Ideen? Bestimmt würde mich jede Überlegung bereichern, also vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
  • schroedinger
    R∃∀DY M∀D∃
    würde mit schirmen oder bügelbrettern arbeiten,
    wegen's dem ab-geschirme vor den ganzen vielen
    elektromagnetischen feldern ... die welt
    besteht aus ∃ ....

    Ö
    Signatur
Empfohlene Links
  • absurd-real
    Mein Name ist Madez´
    Signatur
  • otto_incognito
    Die Welt ist voll der genialen ready-mades.
    Signatur
  • , 5 beitrag über readymade zum team-readymade mutiert :-)))
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe am Donnerstag eine Arbeit in Kunst abzugeben, die nach dem Prinzip des Ready Mades umgesetzt werden soll. Ich soll eine Zeichnung anfertigen - mein Kursleiter gab uns den Arbeitsauftrag, wir sollen einen Gegenstand, am Besten einen Alltagsgegenstand (was aber keine Voraussetzung ist) so verändern, dass seine alte Funktion negiert wird. Simple Beispiele, damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen könnt, wären eine Uhr ohne Zeiger, ein Schuh der oben zugenäht ist oder Besteck, wobei das Messer wellenförmig ist und der Löffel Löcher hat. Man kann diese Gegenstände also nicht mehr so benutzen, wie es eigentlich vorgesehen war und trotzdem erkennt man, was für ein Gegenstand es war. Uns sind in der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wir könnten auch eine extrem provokante Arbeit abgeben und alle Materialien verwenden,die wir als passend empfinden.

    Trotzdem weiß ich nicht, was ich machen soll. Eine Uhr ohne Zeiger o.ä. ist mir einfach zu platt.. Wenn mir schon nichts spannendes oder provokantes einfällt, dann doch zumindest etwas kreatives..

    Vielleicht habt ihr ja Ideen? Bestimmt würde mich jede Überlegung bereichern, also vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    ready made… ja?
    1. zeichnung anfertigen von demselben? (= erweiterter system-teacher-schwachsinn)
    2. simple beispiele (welche denn?) - damit "ihr euch (also der leser hier) das besser vorstellen könnt" ?
    3. man kann diese gegenstände nicht mehr benutzen, wie es vorgesehen war? (vorgesehen von wem? )
    4. man erkennt es noch?
    5. EUCH sind keine kreativen grenzen gesetzt? (also hier klarmachen lassen?)
    6. extrem provokant?
    7. materialien die passen?
    8. keine grenzen sind gesetzt, du aber einfallslos.


    ok. man kann nicht alles haben. aber...
    READY MADE deluxe:
    1. das blatt (für die zeichnung) nehmen, zusammenknüllen.
    2. wieder auseinanderfalten.
    3. sowas kathartisches nehmen wie dich und dir selber das unnütze hirn entnehmen lassen (von freund/in oder so)
    4. (endlich total) enthirnt auf dieses fett-gebilde kurz heftig draufsetzen und die hülle sofort an eine wand lehnen lassen (sonst körperverletzungsgefahr)
    5. zermatschte un-masse in das zerknüllte papier einwickeln lassen (gehirn inside draufschreiben)
    6. mit spitzen stift das ensemble durchstechen lassen, … fertig. die aufgabe ist gelöst.
    7. präsentieren lassen.
    nur…
    8. die zensur bekommt dein/e freund/in.
    wie gesagt: man kann nicht alles haben.

    bitte sehr.
    keine ursache.
  • , 5 geister in der kunst
    es gibt sogar unsichtbare readymades. im teamplay vollbracht.
    titel: "fade to gray" 10.3.2015
    :-)
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...mehr lesen

9

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...mehr lesen

1

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...mehr lesen

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...mehr lesen

13

Brauche infos zu einem Alten Ölgemälde

Hallo, habe dieses Gemälde von einer Wohnungsauflösung bekommen und hätte gerne ein paar Infos dazu. Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. ...mehr lesen

0

Kunst und Glaube

Wer kreiert Kunstwerke über Gott und ...mehr lesen

1

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.865 Kommentare,  456.611.115 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.