• dort (impressionistisches Wortgemälde)

  • , 1 dort (impressionistisches Wortgemälde)
    ...und nimm dir eines Tages Zeit wenn Licht und Wind sich aneinander austoben so dass der Ozean auf einer Seite wild ist vor Schaum und Glitzern bricht zwischen Felsengräbern ruht die Fläche eines schiefergrauen Sees erleuchtet vom geerdeten Blitzstrahl einer Schwanenschar mit querköpfigen Hälsen weissinweiss versteckt oder scherenschnittig über Land -
    zwecklos zu denken du könntest es noch tiefer wahrnehmen bist du weder hier noch dort eine Unrast durch die fremde und vertraute Dinge gehen nimmt dich mit während grosse Böen seitwärts treffen das Herz im Sturm bezeugen und weit öffnen nicht wissend welche Wunder im strömenden Bernstein des Moorsees liegen.

    ...und dort wo der See einer Wasserwaage gleicht
    halte ich Luftlöcher bereit für deinen Atem
  • El-Meky

    ...und nimm dir eines Tages Zeit wenn Licht und Wind sich aneinander austoben so dass der Ozean auf einer Seite wild ist vor Schaum und Glitzern bricht zwischen Felsengräbern ruht die Fläche eines schiefergrauen Sees erleuchtet vom geerdeten Blitzstrahl einer Schwanenschar mit querköpfigen Hälsen weissinweiss versteckt oder scherenschnittig über Land -

    zwecklos zu denken du könntest es noch tiefer wahrnehmen bist du weder hier noch dort eine Unrast durch die fremde und vertraute Dinge gehen nimmt dich mit während grosse Böen seitwärts treffen das Herz im Sturm bezeugen und weit öffnen nicht wissend welche Wunder im strömenden Bernstein des Moorsees liegen.

    ...und dort wo der See einer Wasserwaage gleicht
    halte ich Luftlöcher bereit für deinen Atem



    Was will die Künstlerin damit sagen ?
    Bernstein, Blitzstrahl, Sturm, Wunder... ?
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Die Quelle der Erkenntnis beginnt zu bluehen
    Aus dem tiefsten Tale meiner Seele sprang eine kleine Elfe empor um auf den Huegeln seiner Sinnsuche auf Wanderschaft zu gehen. Dort wo viel Leuchtenergie aus den Diamanten der Harmonie reagiert um die Werte nach Behutsamkeit nach denen sein innerster Kern stregt strahlen und funkeln zu lassen. Ein Rohdiamant der in seinem Lernprozzes geschliffen und gemeisselt worden ist und eine Raupe die einst eine Verwandlung vollzog kommen am Berg der Wachsakkeit an, auf dem ihre Fraktale zu schwimmen beginnen. Am Ziel angekommen tanzen diese aus Wundern geflochtenen Kristale der Emotionssymphonien nun im Universum dieser Geborgenheitssterne die nicht aufhoeren koennen sich durch diesen immer wieder kehrenden Prozzes wieder zu finden.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Blubber Blubber Quatsch Quatsch
    Blubberismus lichtet unsere Reihen,
    Die Gehirne lösen sich in der Breie,
    Stell dir sicher fest, brauchst du diese Emotionsvulkane?
    Dann mach dich dicht gegen diese allgießenden Kannen...

    Spann deinen Bildschirm auf, es regnet Asche...
    So husten die Schmetterlinge, das ist ihre Masche...

    :-}
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Heinrich, ich bedauere dich sehr dafuer dass du so viel Gift in deinem Charakter traegst, denn das ist halt deine Behinderung.
    Signatur
  • , 5 @
    giftig ist heinrich nicht........
    er oder sie ist nur etwas genervt :-)
  • , 5

    Blubberismus lichtet unsere Reihen,
    Die Gehirne lösen sich in der Breie,
    Stell dir sicher fest, brauchst du diese Emotionsvulkane?
    Dann mach dich dicht gegen diese allgießenden Kannen...


    Spann deinen Bildschirm auf, es regnet Asche...
    So husten die Schmetterlinge, das ist ihre Masche...

    :-}


    selbstgedichtet, heinrich ?
    :-/
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Gute Nacht Sternenstaub. Traume etwas schoenes in den tiefen weiten des Kosmos.
  • , 5
    danke dir, lass du dich nieder auf den letzten schönen blüten des vergangenen sommers und ruh dich
    aus, bis der morgen sich zeigt, und du dich wieder in die lüfte schwingen kannst...................<3 <3
  • El-Meky
    glitsch
    Schmetterline und Staubsterni sind in den Schmalztopf gefallen ;-))
    ἷʰʳ ʷᵉʳᵈᵉᵗ ˡᵃᶜʰᵉᶰ,ᶤᶜʰ ᵐᵉᶤᶰᵉ ᵉˢ ᵉʳᶰˢᵗ.►►►zᵉᶤᵍᵉ ᵐᶤʳ,ʷᶤᵉ ᵈᵘ ᵐᵃˡˢᵗ ᵘᶰᵈ ᶤᶜʰ ˢᵉʰᵉ ʷᵉʳ ᵈᵘ ᵇᶤˢᵗ.ˑ
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Was genau meinst du mit dem Schmalztopf? Soll er etwas symbolisches oder umgangssprachliches in seiner Ausdrucksweise darstellen?
  • El-Meky
    Schmalztopf ist für mich eine Redewendung für Leute, die übertrieben
    empfindsam, gefühlvoll, romantisch, weich, zart, zart besaitet, larmoyant, süßlich, kitschig, schmalzig, sentimental,gefühlsselig, gefühlstief, mimosenhaft, rührselig, schwärmerisch, tränenselig, überspannt sind.
  • , 5
    Schmalztopf ist für mich eine Redewendung für Leute, die übertrieben
    empfindsam, gefühlvoll, romantisch, weich, zart, zart besaitet, larmoyant, süßlich, kitschig, schmalzig, sentimental,gefühlsselig, gefühlstief, mimosenhaft, rührselig, schwärmerisch, tränenselig, überspannt sind.


    ich kann das nicht annehmen ella, so viele klebrige eigenschaften sind bei mir nicht eingebaut..............
    besonders unverschämt finde ich aber "kitschig und überspannt"...:-)))))
    das hab ich nicht verdient.......:-(


  • El-Meky



    ich kann das nicht annehmen ella, so viele klebrige eigenschaften sind bei mir nicht eingebaut..............
    besonders unverschämt finde ich aber "kitschig und überspannt"...:-)))))

    das hab ich nicht verdient.......:-(





    Der Schmalztopf bezieht sich doch nur auf eure(dein und Schmetties) GuteNacht Kommentare ;-)
  • , 5 ella,
    ab und zu ist mir mal nach schmalztopf :-))
    bei schmalztopf fällt mir etwas ein :
    wenn wir mädels früher son richtig schmierigen typen mit kletschkopp
    gesehen haben, war unser kommentar: der ist wohl in den fettpott gefallen.....:D
  • schroedinger
    ab und zu
    ist mir nach röhren.
    Signatur
  • , 5
    ja, wenns dem hirsch zu wohl wird :D
  • schroedinger
    hirrrrrrsch
    dachte eher an die kommunizierenden.
    röhren.

    ö
    Signatur
  • heinrich

    dachte eher an die kommunizierenden.
    röhren.

    ö


    Warte...
    ...und wer nicht kommuniziert,
    der ist behindert....

    :-}

    Signatur
  • Xabu Iborian
  • schroedinger
    topf
    herr heinrich, Ihr ersterer beitrag auf dieser seite
    gefällt mir viel besser.
    o:
    Signatur
  • Xabu Iborian

    ja wenn kommunizierende zierrat zierend in rohren röhren, dann ist das einen was wollte ich schreiben?
    Signatur
  • , 5
    wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach ..........
  • Xabu Iborian
  • schroedinger
    und
    so entsteht ein schönes
    antwortgemälde. :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 25 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Photographien - fragmentarisches Wortgemälde

sie steht auf. im nächsten zimmer legt sie sich in ihren kleidern auf das bett. den kopf drängt sie in seine achselhöhle. vor dem stuhl seine ...mehr lesen

11

die lustigsten deutschen [!vorsicht satire!]

- oliver nagel - paula irmschler - christian heilmeier - tim wolff (tbc, ...mehr lesen

6

Wort zum Wochenende

Ich warte auf den Tag, da eine Aktivistin, die hunderttausende tweetende und mit digitalen Herzchen um sich werfende Follower ihr eigen Kapital nennt, daherkommt und sagt, man ...mehr lesen

36

Visuelle Lyric - chaonamische Kunst

Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein paar Werke von mir vorstellen. Eine Kombination aus Gedicht, Bild und Wortspiel. Ich bin noch sehr unerfahren, gerade ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.