• Welchen Kunstladen emphiehlt ihr?

  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Welchen Kunstladen emphiehlt ihr?
    In meinem Fall wuerde ich auf jeden Fall Boesner sagen. In diesem wundervollen Kunstladen findet man eine reichhaltige menge an Acrylfarben von verschirdenen Marken, sowie auch Keilrahmen und Pinel in verschiedenen Groessen und noch viele verschiedene Materiallien fuer den Kunstbedarf mehr-auch Buecher von Werken einiger Kuenstler. Diesen Laden gibt es mittlereweile in mehreren Stadteb deutschlands und frankreichs und waechst staendig in der Auswahl seines grossen Sortiments. Was nicht auf Lager ist kann einfach bestellt werden und der Service ist ebenfalls sehr lobenswert, da auch die Verkaeufer/innen eine freundliche und symphatische Persoenlichkeit in sich tragen.
  • absurd-real
  • xylo
    Ist es nicht traurig, dass man immer noch einen gestarteten Thread lesen kann, auch wenn man den Eröffner zum Klappspaten befördert hat?
    Das Kunstnet ist eine Seite von Fachleuten für Fachleute ;-)
  • otto_incognito

    Was nicht auf Lager ist kann einfach bestellt werden und der Service ist ebenfalls sehr lobenswert, da auch die Verkaeufer/innen eine freundliche und symphatische Persoenlichkeit in sich tragen.

    Man muß allerdings dazu sagen, daß niemand von ihnen freiwillig dort arbeitet und nachts müssen sie auch im Lager schlafen .
    Aber es ist schon wahr - sie sind feundlich, glücklich und symphatisch.

    Signatur
  • Wenn ich diesen Anfangsbeitrag lese, den man ja (wohl aus gutem Grund) nicht zitieren kann, dann kommen mir gleich die Tränen und ich denke an asiatische Fließbandkünstler, auch die würden hier wahrscheinlich in Lobeshymnen ausbrechen. "arte w i tt.. ".
    *kopfschüttel*
  • otto_incognito
    schwirrendes Traumgeflügele
    Hier kommt noch was Anderes zur Wirkung - ohne die hier agierende Person verletzen zu wollen, ist doch deutlich zu spüren, daß gewisse "neuzeitliche" Einrichtungen im Namen der "Inklusion" ihre Schutzbefohlenen mit einem übersteigerten Sendungsauftrag belasten, so als wären sie(die Behinderten) die Heilsbringer einer neuen Gesellschaftsform
    Signatur
  • , 6
    Boesner frisst all die kleinen Kuenstlerbedarfs-Haendler auf, die meine Entussiasmuswasserphaelle fliessen liessen, und immer, wenn ich daran denke, spuere ich, wie sich das komplexe Gefuege meiner Gefuehlsbausteine aus den Angeln meines Seelentempels hebelt, sich ein Staub von Traurigkeit auf die Fluegel der irisierende Libelle meiner Glueckseeligkeit legt und mir die von Ispirationsblueten umrankte Muse verklebt
  • , 7 Kapitalistenscheiß....
    ...Freiheit für alle öhhhs und ühhs und ähhhs !
  • , 8

    Boesner frisst all die kleinen Kuenstlerbedarfs-Haendler auf, die meine Entussiasmuswasserphaelle fliessen liessen, und immer, wenn ich daran denke, spuere ich, wie sich das komplexe Gefuege meiner Gefuehlsbausteine aus den Angeln meines Seelentempels hebelt, sich ein Staub von Traurigkeit auf die Fluegel der irisierende Libelle meiner Glueckseeligkeit legt und mir die von Ispirationsblueten umrankte Muse verklebt


    Das ist tatsächlich mal lustig.
    Herzlichen Dank.

  • Frank Enrechen
    um den großen bösen ketten entgegenzuwirken hier meine empfehlung für nbg:
    Schörgers Papierkiste
    Innere-Laufer-Gasse 18
    90403 Nürnberg

    @Gast, 7
    ich liebe umlaute. :)
    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Kunstlaeden des Herzens
    Natuerlich wollte ich damit nicht sagen dass ich nur Boesner mag. Es gibt noch viele andere, auch kleibere Kunstlaeden denen ich sehr viel Bewunderung schenke. Auf Boesner bin ich nur durch meine ehemalige Chefin vom Kunsthandwerk aufmerksam geworden, sie sagte mir, dass es sich dabei um einen Geheimtipp handele-offensichtlich scheint das nicht der Fall zu sein. Deshalb wuensche ich dir dass du in vielen Kunstlaeden die noch existieren im Ufer deiner Suche mit der Quelle des Gluecks und der Krone der Lebensfreude erfuellt sein wirst.
  • , 6
    Hier kommt noch was Anderes zur Wirkung - ohne die hier agierende Person verletzen zu wollen, ist doch deutlich zu spüren, daß gewisse "neuzeitliche" Einrichtungen im Namen der "Inklusion" ihre Schutzbefohlenen mit einem übersteigerten Sendungsauftrag belasten, so als wären sie(die Behinderten) die Heilsbringer einer neuen Gesellschaftsform


    ich pesönlich kann den Gedanken der 'Inklusion' allein deshalb bereits nicht nachvollziehen und (mit Verlaub) ebenso wenig ernst nehmen, da er m.A.n. dem i.d. Kontext geforderten Anspruch auf Vielfältigkeit innerhalb einer Gesellschaft grundsätzlich widerspricht, was womöglich einer übertrieben leistungsorientierten Grundhaltung geschuldet sein mag
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Unendliche Freiheit beim Malen
    Beim Malen und anderem schoepferischen Gestalten gibt es keine Barrieren, weil da nur die Freiheit von Bedeutung ist die man aus der Welt die sich in der goldenen Mitte vom innersten Zentrum der Seele verankert hat ins Aeusere spriessen laesst. Daher kann ich beim Malen nicht spueren dass ich eine Behinderung habe und bin voellig losgeloest von allem- dann breche ich aus dem Gefaengnis aus und fliege in die Freiheit hinein die ich durch das Gebaeren von Emotionsveredelungen jm Tempel meines Unterbewusstseins mit Leben fuelle.
  • , 6

    das Leben eines jeden Menschen trägt Behinderungen mit sich. In wie weit diese einer Diagose unterliegen, halte ich in erster Linie für eine Frage des jeweils vorherrschenden Zeitgeistes
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Ja vollkommen
    Ganz gleich ob mit oder ohne Beeintraechtigung (zumahl ja jeder irgendeine Art von Behinderung in sich traegt) ist es nur von Bedeutung der Insel seiner Persoenlichkeit Treue zu erweisen und seinen eigenen Weg zu gehen. Durch kreatives Gestalten und das Versinken in den Fluss der Verzauberung gelingt es jede Barriere die einen behindert zu ueberwinden.
  • Vielleicht sollte man das Thema "Laden für Malmaterialien" von zwei Seiten betrachten:
    1. den Laden als ein Reich der unendlich vielen Farben, Malzubehör, Malmaterialien und sonstiges Zeugs. Da ist ja wirklich eine besondere Atmosphäre: eine Mischung aus Lagerhalle und Einladung zum kreativen Gestalten.
    2. der Laden und die dahinter steckende optimale finanzielle Ausnutzung von Unternehmerseite.
    Ich Frage mich, was so ein Laden körperlichen Besonderhieten an thematisierung hergibt?
    m.E. nix.
    Man kann natürlich aus jedem Thema eine psychotherapeutische Veranstaltung machen. ;-)
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Jedem Laden das Seine
    Natuerlich kann man niemals genau sagen was sich hinter den Kulissen eines Ladens verbirgt. Vieles bleibt ein Geheimnis und kann nicht entraetselt werden. Der Kunde kann nur die Aeusseren Umstaende wahrnehmen und wie die Verkaeufer mit ihm umgehen.
    Signatur
  • nighthawk
    Boesner frisst all die kleinen Kuenstlerbedarfs-Haendler auf...

    boesner ist schon toll! die meisten kleinen läden früher waren eher auf den hobbykünstlerbedarf ausgerichtet. da gab's weder große leinwandrollen (nur meterware) noch die 45mm dicken leisten für großformate. die farben waren meist in kleinen tuben und zu preisen erhältlich, die einem tränen in die augen trieben. (die preise erklärten sich teilweise auch dadurch, dass dort die kunststudenten wie die raben klauten) boesner gabs auch schon damals, allerdings als versandhandel für profis mit lagerverkauf in 2-3 großstädten. ich weiß noch, dass unser maltechnikdozent jedes semester dort eine großbestellung aufgab, an der jeder student sich beteiligen konnte. es ist schon ein segen für die künstlerschaft. ich wohne jetzt in der boesnerfreien zone, wahrscheinlich dem einzigen bundesland, das noch keine boesnerfiliale hat und kriege das immer wieder zu spüren. wir haben zwar einen hobby-und kreativladen bei uns, der auch künstlerbedarf anbietet, und der typ ist echt supernett, verhält sich aber auch nach dem motto: "das was wir nicht haben, brauchen sie nicht!" er hat halt das monopol in der stadt und der nächste boesner ist 300km entfernt.

  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Vielfaeltige Auswahl
    Fuer mich ist es immer eine Bereicherung in einen Laden zu kommen in dem es fuer individuelle Beduerfnisse das jeweils passende Angebot gibt. Besonders spezielle Farbformen haben es mir angetan-sie bringen mein Herz zum Leuchten.
  • otto_incognito
    Auf Pro7...
    ...kommt gleich "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
    ;)
    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Filminformation
    Ist das einer deiner Lieblingsfilme oder weckt er bestimmte Erinnerungen in dir, z.b. in Bezug auf Menschenkenntnis?
  • efwe

    boesner ist schon toll! die meisten kleinen läden früher waren eher auf den hobbykünstlerbedarf ausgerichtet. ...



    hallo nachtschwaermer- damit magst du zu grossen teil recht haben. allerdings gab es zb in wien zwei drei laeden die sehr engagiert und mit fachwissen punkten konnten. und nat. auch das ganze profizeug hatten. ich habe immer lieber bei speziell einem dieser laeden sehr gerne eingekauft .dann kahm boesner nach vienna. das angebot natuerlich ueberweltigend in quantitaet ...die gruene erde die ich bisher verwendet hatte fuehrte er allerdings nicht -also ab zu meinen traditionshaendler. :)
    nun, vor ein paar monaten musste ich feststellen dass jener haendler inzwischen vom gerstaecker geschluckt worden ist. dort fuehren einen nun junge studenten durch die regale, was natuerlich eh oke ist.
    was ich eigentlich bedaure ist, dass der kleinhandel im allgemeinen von grossen outlets kaputt gemacht wird.
    ich muss hier allerdings gestehn, in der gegend wo ich wohne gibts auch nur grad ein hobbygeschaeft und lasse mich vom boesner/gerstaecker beliefern. notgedrungen...
  • otto_incognito

    Ist das einer deiner Lieblingsfilme oder weckt er bestimmte Erinnerungen in dir, z.b. in Bezug auf Menschenkenntnis?

    Also, Erinnerungen weckt der nicht bei mir, denn sowas wie in diesem Film hab´ ich noch nie erlebt _:D
    Aber es ist ein sehr schöner Film.
    So,jetzt geht´s weiter, die Werbepause ist vorbei :)

    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Vielfalt in der Welt
    Weiterhin wuensche ich dir dass du beim kreativen Gestalten stets viel Freude und Inspiration durch das Schoepfen von Kunstwerken aus der Wiese deiner Emotionsbruecken heraus zum Leuchten bringen wirst.
  • El-Meky
    Guten Tag, ich hätte gerne einen Pinsel.
    Ich kaufe meinen Kram bei Rüther , einer der wenigen Läden, die überhaupt in Berlin-Schöneberg überlebt haben.
    Rüther hat mittlerweile 4 Läden in einer Strasse und die ist nur 10 min. Fußweg von mir entfernt.
    klar, ist es gegen Gerstaecker oder Boesner etwas teurer, aber ich liebe den kleinen Einzelhandel und der ist es mir wert.

    http://www.hobbyshop.de
    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Viel Freude dabei
    Dann wuensche ich dir, dass du durch die dort erworbenen Materiallien stets weiterhin viel Freude beim kreativen Gestalten empfinden wirst!
  • , 13
    Hallo Pfauy,
    lass dir doch mal den Katalog von dieser Firma zusenden.
    Ich kann sie dir empfehlen.
  • , 13

    Hat jemand schon einmal schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gehabt?
    Immer wenn ich den Name dieser Firma poste, hagelt es nur so von roten Pünktchen.

    Was konkret stört euch an dieser Firma?
  • Wolkenfrosch
    Mach Dir nichts draus. Die roten Punkte sehen doch viel schöner aus als die grünen.


  • Was konkret stört euch an dieser Firma?


    mich stört nichts daran, deshalb habe ich auch mit "grün" gepunktet. Im Gegenteil es ist ja nur zu Begrüßen, dass die Künstlerschaft mal erfährt, dass es außer den großen B und G noch andere Lieferanten für Künstlerbedarf gibt!

  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Vielen herzlichen Dank
    Hallo Daniel Cool,

    Diese Nachricht versuchte ich dir vergeblich als E-mail zu schicken was gescheitert ist. Daher habe ich das hier nachgeholt:

    Dein Bild ist gerade bei kir angekommen wofuer ich mich ganz herzlich bedanken moechte-dadurch wohnt jetzt ein Teil vom inneren deiner Seele in meiner Gegenwart. Mein Bild fuer dich habe ich auch gerade los geschickt und es muesste demnaechst bei dir ankommen. Ich muss mich in aller Form dafuer entschuldigen das ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, da ich letzte Woche so viel zu erledigen hatte. Wenn es bei dir angekommen ist kannst du auch einen Teil meiner Welt in die Obhut deines Geistes schliessen. Auf dass im Universum deines Herzens ganz viele Euphorisierungslichter wie eine Krone der Befluegelung erklingen die niemals verstummen.

    Alles nur erdenklich Gute und viele liebe Gruesse von Pfauy (-;
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Architektur- & Künstlerbedarf



    anno 90, damals noch in der franklinstraße, daselbst ne styrocut gekauft.
    seit dem ist der laden etwas gewachsen und nun am moritzplatz zu finden.

    ah, well, spitta & leutz gibts schon lange nicht mehr und ebeling hat leider auch vor nen paar jahren geschlossen.
    Signatur
  • Gris 030

    Ich kaufe meinen Kram bei Rüther , einer der wenigen Läden, die überhaupt in Berlin-Schöneberg überlebt haben.
    Rüther hat mittlerweile 4 Läden in einer Strasse und die ist nur 10 min. Fußweg von mir entfernt.
    klar, ist es gegen Gerstaecker oder Boesner etwas teurer, aber ich liebe den kleinen Einzelhandel und der ist es mir wert.

    http://www.hobbyshop.de


    rüther is king!
    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Wenn ein Laden geht
    Jedes mal wenn ein Laden fuer immer schliesst geht den Leuten die dort haeufig eingekauft haben schon ziemlich nah, besonders wenn ihnen die Materiallien vob dort so viel Freude bereitet haben mit denen sie immer kuenstlerisch taetig gewesen sind. Wenn so ein Laden der einem ans Herz gewachsen ist verschwindet fuehlt sich das fast so an als ginge ein Teil der Seele verloren.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 34 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

passender Bilderrahmen

Hallo, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Bild meines Uropas bei mir zu Hause. Nun will ich es unbedingt endlich mal aufhängen, aber mir fehlt der passende Rahmen. Es ...mehr lesen

2

Vertrag/Rechnung für ein Kunstwerk- wo finde ich Informationen?

Hallo! Wie schreibe ich einen Kaufvertrag für ein Kunstwerk? Worauf muss ich achten um eine Rechnung zu Schreiben? Wo finde ich ...mehr lesen

2

Bilder rahmen

Hallo, kennt zufällig jemand im Internet einen Bilderrahmen-Shop, bei dem man ein Foto des zu rahmenden Bildes einfügen und verschiedene Rahmen und Passepartouts dafür ausprobieren ...mehr lesen

0

Quelle Schattenfugenrahmen

Hallo Zusammen, ich suche eine günstige Quelle für Schattenfugenrahmen. Ich benötige eine Anzahl von Rahmen aus Holz in 30x20 cm und die Preise, die ich bisher gefunden ...mehr lesen

0

Staffelei

Hallo Zusammen, welche Staffelei, welche man auch kippen kann, könnt Ihr empfehlen. Preis zwischen 200 und 300 Euro. Taugen die was? ...mehr lesen

0

Wo kann man denn günstig Ölfarben mit einigermaßen guter Qualität bestellen?

Bei mir, in meinem Dorf kosten die Schminke ein Vermögen und Daler-Rowney sind auch ziemlich teuer , wenn man ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.