• Gris 030
  • efwe
    @Gast, 9! wieso loescht du deine kommentare.
  • Gris 030
    "Ich hoffe du bist kein Deutscher , denn sonst entschuldige ich dieses Kaudawelsch nicht.
    Du bewunderst meine Bilder? Oder du bewunderst sie nicht? Du hast guten Grund sie zu bewundern! Tu es also!"(Zitat:Verladyn)

    Es soll ja Deutsche geben,die keine ausreichende Schulbildung genießen konnten und sogar welche mit sogenannten Lese-Rechtschreibschwächen.



  • otto_incognito
    der klassischer Fall...
    ...einer unglücklichen Groteske. Der "Jünger" will sich bewundernd andienen beim "Meister" und wertet dafür auch noch andere ab, der Meister begeift nicht, schlägt den Beinahe-Jünger mit harschen Worten in die Flucht und befiehlt ihm dann, aus der Ferne und leider zu spät, einen Kniefall zu machen, der jetzt bestimmt nicht mehr kommen wird und im Hintergrund krächzt ein tragischer Chor.
    Aber jetzt endgültig Gut Nacht (:

    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • Xabu Iborian

    Geigenmusik.

    (In Vertretung Ätzschmied)
    Blowing the Job completed to Fail SuCCessfuLLy

    Ξ Eine Art Blööö Ken Zeit Waise
    Text, Fotografie, Video, Graphitmalerei

    ∃Λ∀ Auf diese Art von Raum Zeit willig Block Ende
    Textlich Bildlich Klanglich Denklich
  • Gris 030
    dabei wollte nur einer besser rosen zeichnen.....
    Signatur
  • , 13
    ja, das soll ihm ne lehre sein! mein tipp: man zeichnet einfach was anderes ( es muss doch was aufregenderes geben als ne rose gekonnt zu zeichnen).
  • , 4

    @Verladyn....Es soll intellektuell klingen und denken Sie wären erhaben.
    Eine Hilfestellung haben sie demjenigen der fragte wie man Rosen am besten malt nicht gegeben.
    Traurig,aber Hauptsache mal was intellektuell klingendes in die Tastastur gehauen.
    Sinnentleehrt tut es oftmals bei vielen.Hilfe hier sehr selten bei KN.



    @
    Ich würde in diesem Thread sogar für mich beanspruchen, der erste gewesen zu sein, der Patrick geholfen hat.
    Du dagegen bist wieder einmal überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Ihm zu helfen.
    Das ist arm.
    Statt dessen schwelgst du in deinen Minderwertigkeitskomplexen, deinem Hass auf alles, was du nicht verstehst, projezierst du wie immer dein asoziales Herumpöbeln auf Andere.

    Im anderen Patrick-Thread sprach ich davon, dass
    Bildkritik hier im Forum nur dazu führt, dass man von Moni-Flakey Vollpfosten zugetextet wird, die hier noch jeden Thread gesprengt haben.
    Als ob dieser Satz zu beweisen gewesen wäre, hast du hier umfassend Arbeit geleistet und dir verdient, in Zukunft in diesem Zusammenhang namentlich erwähnt zu werden.
    Vielen Dank nochmal, dass Du Patricks Hilfethread zu dieser peinlichen Lachnummer gemacht hast.

    Klaus
  • , 8
    Du bist so aufgeblasen, wenn man bei dir mit einer Nadel reinpiekst, kommt ein Haufen Luft und danach ist da nix mehr. :-)
  • , 4
    Hallo,
    Ich empfinde Patrcks Rosen übrigens als das Sympathischste, das ich hier seit langem gesehen habe.
    Klaus
  • Xabu Iborian

    Allemal sympathischer, als die Kopfsalatrose von Monika Kunze.
    Signatur
  • VBAL
    Applauso, applausino!
  • Ganglion
    @Klaus,also Hass auf alles was ich nicht verstehe.
    Hege keinen Hass und ich wollte nur bemerken das viele sich nur mit irgendwelchen Zitaten schmücken,projezieren oder dergleichen aber nicht wirklich dem Threadersteller helfen in seinem Anliegen. Das Du versucht hast am Anfang dem Partick zu helfen ist richtig und sehe das sogar als löblich von Dir.
    Das ich Patrick nicht hier geholfen hab ist ebenfalls richtig Klaus 2 Punkte an Dich aber ich sagte ja das hier nur wenige helfen und hab das mit meiner Antwort ja getan.
    Da ich aber weiß das Du oftmals beleidigend warst' in anderen Threads und mit wenig Sachlichkeit argumentiert hast ohne zu helfen und nur Dich mit Zitaten schmücktest und versuchst mit schlau dahergeholten Sätzen sich in eine obere Position zu heben,darum hab ich hier meinen Senf zugegeben.
    Wenn ich wen hier als guten Rethoriker schätze ist Xabu !
    Er ist jemand der hat eigene Zitate drauf und schreibt nicht denunziös oder herablassend.
    Natürlich wird Er auch kopfschüttelnd meine Argumente lesen und denken was für ein Idiot aber Er sagt es nicht und Er hat Verstand was man von vielen anderen nicht behaupten kann.
    Otto ist lustig und nett.
    Verladyn ein Kunstproll und versucht auf Roberto's Schiene(nur eben mehrsagend als schlecht usw) und von den anderen kann ich nichts sagen.
    Achso Klaus, lieber Minderwertigkeitskomplexe als überheblich aufgeblasen und vom hohen Roß aus herab auf andere zu hacken.
    Unschön ebenfalls wer gibt den Threadersteller Patrick rote Punkte ?
    Soll das Hilfe sein ?
    Tja dann soll Er keine Rosen malen usw ...tolle Antworten und das meinte ich damit alles. Hier wird man nicht geholfen.
    Eine Lachnummer hab ich nicht draus gemacht es ist eher zum Heulen was daraus wird von anderen die weiter sich profilieren müssen !



  • , 4




    Natürlich wird Er auch kopfschüttelnd meine Argumente lesen und denken was für ein Idiot aber Er sagt es nicht...


    Ich denke, hier liegt ein wichtiger Schlüssel deines Textes.
    Weißt du, Autosuggestion wirkt, je öfter wiederholt, desdo besser.

    Nimm dir doch einfach Xabu oder Otto zum Vorbild.
    Sie schreiben zum Thema und von Dingen, über die sie nachgedacht haben.
    Deshalb müssen sie zu niemandem aufschauen und haben nie das Gefühl, dass man sich zu Ihnen herablassen muß.

    ...tolle Antworten und das meinte ich damit alles. Hier wird man nicht geholfen.


    ...als ob man einen Rechtsanspruch auf Hilfe hätte.

    Ich habe hier noch nie irgend jemanden um Hilfe gebeten,
    verstehe auch die Erwartung gar nicht.
    Wo steht denn, dass dies ein Kunsthilfeforum ist?
    Mit lauter Hilfsbedürftigen kann man doch kein Forum bestreiten.

    Noch dazu kommt so ein vorbildliches Hilfe erbeten wie bei Patrick leider selten vor.
    In aller Regel wird man für seine Hilfe vom Hilfesuchenden (oder wie hier im Thread, von anderen Bedeutenden Menschen) beschimpft, mit schlauen Sätzen versucht man sich schließlich "in eine obere Position zu heben", gell?
    Vergiss das mit der Hilfe also lieber.

    Klaus
  • , 9
    So und jetzt mal einen richtigen Tipp für Patrick, wie man Rosen zeichnet:

    Hallo Patrick, das Wichtigste an Theorie zum Thema Zeichnen nach der Natur kann man als 'objektiviertes Sehen' bezeichnen. Es ist sehr schwierig, aber es führt streng genommen kein Weg daran vorbei. Du kennst sicher Kinderzeichnungen. Die seien hier mal als Negativbeispiel angeführt. Ein Kind interpretiert den Gegenstand, den es zeichnet. Es zeichnet nicht das, was es sieht, sondern das was es interpretiert. Malen Kinder Bäume, so sind die Resultate naiv, die Äste sind nebeneinnander, es gibt keine perspektivischen Verkürzungen und keine Überlagerungen wie in der Natur. Damit etwas nicht naiv aussieht, ist es hilfreich, nur das zu zeichnen, was man tatsächlich sieht und zu vergessen, was man eigentlich zeichnet. Das hört sich selbstverständlich an, aber ich versichere Dir, das ist es nicht. Genau genommen schaffen das nur sehr geübte Zeichner. Wenn Du also Rosen zeichnest/malst, solltest Du Dich ausschließlich darauf konzentrieren, was Du tatsächlich siehst und nur das auf's Papier bringen, kein bisschen mehr!. Um den Gegenstand zu "vergessen", den man zeichnet, kann man ihn am Anfang auf den Kopf stellen und verkehrt herum malen. So konzentriert man sich nur auf die tatsächliche Form und interpretiert nicht. Häng die Rosen also Kopf über und zeichne sie falsch herum! Grüße
  • absurd-real
    Und nicht vergessen. Vor dem Hochladen der Rose schön an den Kontrastreglern drehen. Nicht wahr?! :D
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Fotografie

    Alles schön und gut, aber wäre für diese Art und Weise der Vorgehensweise eine Aufnahme mit dem Fotoapparat nicht in jedem Fall effizienter, und wahrscheinlich in den meisten Fällen auch effektiver in Bezug auf das Ergebnis?

    Ist die Verwendung von Fingern, Stiften, Pinseln und Kreiden in Bezug auf solch eine Ausführung nicht tatsächlich sogar obsolet, und dies schon seit dem vorletzten Jahrhundert?
    Signatur
  • efwe

    Alles schön und gut, aber wäre für diese Art und Weise der Vorgehensweise eine Aufnahme mit dem Fotoapparat nicht in jedem Fall effizienter, und wahrscheinlich in den meisten Fällen auch effektiver in Bezug auf das Ergebnis?

    Ist die Verwendung von Fingern, Stiften, Pinseln und Kreiden in Bezug auf solch eine Ausführung nicht tatsächlich sogar obsolet, und dies schon seit dem vorletzten Jahrhundert?

    eig. ot
    effizienter auf jeden fall? :)
    mit obsolet meinst du -nicht in mode oda was? ;)
  • , 13
    so wie bei deiner fliegenreihe. die sind natürlich nicht von nem foto
  • , 17
    eine Aufnahme mit dem Fotoapparat
    selber was fotografieren ist ja wohl voll zwanzigstes. 'rose' googeln, durch die filter knoedeln und als 'von mir' wieder hochladen.
  • , 9
    so wie bei deiner fliegenreihe. die sind natürlich nicht von nem foto


    Na Du bist gut, im anderen Thread forderst Du Konstantin auf mich zu löschen und hier stellst Du mir indirekt Fragen.

    Verstehst Du denn die moralische Maßgabe, dass man Denunzianten links liegen lässt? Sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen, der Dir überhaupt noch einen Satz schreibt.
  • , 13
    ich stelle dir keine fragen. das sind feststellungen
  • , 9
    ich stelle dir keine fragen. das sind feststellungen


    Nein, Denunziant, das war eine indirekte Frage.

    Und käme sie von einem Anderen in anständiger Form, würde ich sie auch anständig beantworten, so einfach ist das.

  • absurd-real
  • , 9

    Alles schön und gut, aber wäre für diese Art und Weise der Vorgehensweise eine Aufnahme mit dem Fotoapparat nicht in jedem Fall effizienter, und wahrscheinlich in den meisten Fällen auch effektiver in Bezug auf das Ergebnis?


    Ist die Verwendung von Fingern, Stiften, Pinseln und Kreiden in Bezug auf solch eine Ausführung nicht tatsächlich sogar obsolet, und dies schon seit dem vorletzten Jahrhundert?


    Sorry Efwe, bitte googeln, wenn man nicht weiß was obsolet bedeutet! Man kann hier nicht auch noch Brockhaus und Duden sein.
    !
    Der Effizienz wegen der Reihe nach: Zeichnung und Malerei sind nicht obsolet, es sei denn man verwendet sie des Wiedererkennungswertes wegen lediglich als Abbildung!
    Der Maler und Zeichner möchte diese Konkurrenz mit dem Medium Fotografie gerade nicht, sondern er arbeitet, um den spezifischen Ausdruck seines Mediums zu erzielen.

    Eine Fotovorlage ist nicht effizienter, sondern unvollständig, schon weil sie nur 2- und nicht 3 dimensional ist. Zudem nimmt das Objektiv eine Sichtweise ( der Blickwinkel des Objektivs) ein und vorweg, von der man sich im Nachhinein nur schlecht wieder befreien kann.

    Der Zeichner, der nach freier Natur arbeitet, suggeriert eine dritte Dimension, die er selbst physikalisch durch seine 2 Augen wahrnimmt. Das Arbeiten nach Foto vereitelt diese Inspirationsquelle.
  • otto_incognito
    Haha. Hier gibt es keine "Denunziation", denn alles, was hier geschrieben wird, ist hier offen
    einsehbar, somit auch für den Admin. Außer natürlich die vielen selbst gelöschten Beiträge :D
    Signatur
  • El-Meky
    Dornen verboten!
    Ich haaalte das nichtmehr aus!!! ;-)

    Man , besinnt euch doch mal auf das Wesentdtliche!.

    Die Rose als Zeichen der Liebe....

    Das Rot der Leidenschaft.

    Romance

    Valentin und Julia und...

    Weihnacht

    Harmonie

    Freundschaft

    ;-))



    Signatur
  • , 9
    Haha. Hier gibt es keine "Denunziation", denn alles, was hier geschrieben wird, ist hier offen
    einsehbar, somit auch für den Admin. Außer natürlich die vielen selbst gelöschten Beiträge :D


    Lieber Otto,
    natürlich kannst Du das nicht wissen, darum macht's nichts.
    Jeder klar denkende Mensch weiß natürlich, dass eine negativ dargebrachte Bezichtigung an einen Entscheidungsträger eine Denunziation darstellt.

    Und dass ich meine Beiträge auf Kommafehler korrigiere, ehrt mich doch!

  • efwe



    Nein, Denunziant, das war eine indirekte Frage.

    Und käme sie von einem Anderen in anständiger Form, würde ich sie auch anständig beantworten, so einfach ist das.



    scheinst so n schulmeister+erbsenglauber+trueffelnase wie der tommy alias transe alias unbequem zu sein- aber was dich dennoch von ihm meilenweit abhebt+auszeichnet, ist eine gewisse schamlose boesartigkeit dabei haha -mr. palermo ...
    Signatur
  • efwe


    ...
    Und dass ich meine Beiträge auf Kommafehler korrigiere, ehrt mich doch!


    ich muss mich auch korrigieren -du bist wahnsinnig lustig ! :D
    Signatur
  • otto_incognito
    ich hab´jetzt erstmal zuende gelacht...
    ...ich glaube, in deinem Fall bedarf es keiner Denunziation.
    Das bewerkstelligst du schon selbst.
    Dein Vokabular ist übrigens köstlich "negativ dargebrachte Bezichtigung", "Entscheidungsträger"::::
    Und, ginge es nur um die Korrektur der Kommata, wären die Texte ja wohl noch erhalten.

    Du bist schon ein Nummer !

    :D

    Oh, ich las gerade - während ich tippte, kam mir efwe zuvor.
    Ja, du bist lustig, auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefällt
    Signatur
  • Xabu Iborian

    Missverständnis, Verladyn.
    Und ich bitte im Folgenden die Verwendung des Adjektivs "objektiv" (Muhahaha) relativ zu verstehen.

    Ich schrieb vom Fotografieren anstatt des Zeichnens und Malens, nicht von der Fotografie als Vorlage für eine Zeichnung oder Malerei.
    Solange es nur um eine visuell korrekte, wenn auch einäugige Abbildung geht, ach ich liebe diese Sprache, ist die Fotografie in ihrer wortwörtlichen Objektivität in Bezug auf ihr Abbildungsverhalten zweifellos nicht zu übertreffen.

    Wenn ich also zeichne oder male, sollte da mehr sein, als dieses rein visuell objektive Abbilden.

    Was Du in Deinem anderen Beitrag beschreibst, reduziert aber die Wiedergabe genau auf dieses objektive, wenn auch durch zwei Objektive vermittelte Abbilden.

    Stereoskope Aufnahmen zeigen Dir letztendlich ebenfalls einen räumlichen Eindruck.
    Und dies tun sie ebenfalls objektiver als jede Zeichnung oder Malerei.

    Dem was Du in Deinem letzten Absatz schreibst, bez. des Abmalens von einer Abbildung, kann ich nur zustimmen.
    Signatur
  • , 9


    ich muss mich auch korrigieren -du bist wahnsinnig lustig ! :D


    Ich nimm's mal als Kompliment!
  • efwe



    Ich nimm's mal als Kompliment!

    freut -aber dabei den kontext nicht vergessen :D


    Signatur
  • otto_incognito
    Ich weiß, es ist furchtbar und ich verabschiede mich auch gleich, aber du inspirierst und amüsierst mich so außerordentlich.
    Ist es nicht so, daß mit dieser deiner Definition:

    ... dass eine negativ dargebrachte Bezichtigung an einen
    Entscheidungsträger eine Denunziation darstellt.

    auch der Tatbestand einer Schutzbehauptung umschrieben sein kann?!
    Ach, pardon, das verstehst du jetzt nicht...
    :D





    Signatur
  • , 9

    ...ich glaube, in deinem Fall bedarf es keiner Denunziation.
    Das bewerkstelligst du schon selbst.
    Dein Vokabular ist übrigens köstlich "negativ dargebrachte Bezichtigung",
    "Entscheidungsträger"::::
    Und, ginge es nur um die Korrektur der Kommata, wären die Texte ja wohl noch erhalten.

    Du bist schon ein Nummer !

    :D

    Oh, ich las gerade - während ich tippte, kam mir efwe zuvor.
    Ja, du bist lustig, auch wenn es dir wahrscheinlich nicht gefällt


    Leider siehst Du mein Gesicht nicht. Der hauptsächliche Beweggrund mich auf Malplattformen zu äußern ist der, Realsatire zu performen, allerdings gemischt mit ernsthaften Anliegen. Man ist ja auch Mensch und nicht nur Otto, Du weißt sicher was ich meine.
  • , 9

    Missverständnis, Verladyn.
    Und ich bitte im Folgenden die Verwendung des Adjektivs "objektiv" (Muhahaha) relativ zu verstehen.


    Ich schrieb vom Fotografieren anstatt des Zeichnens und Malens, nicht von der Fotografie als Vorlage für eine Zeichnung oder Malerei.
    Solange es nur um eine visuell korrekte, wenn auch einäugige Abbildung geht, ach ich liebe diese Sprache, ist die Fotografie in ihrer wortwörtlichen Objektivität in Bezug auf ihr Abbildungsverhalten zweifellos nicht zu übertreffen.

    Wenn ich also zeichne oder male, sollte da mehr sein, als dieses rein visuell objektive Abbilden.

    Was Du in Deinem anderen Beitrag beschreibst, reduziert aber die Wiedergabe genau auf dieses objektive, wenn auch durch zwei Objektive vermittelte Abbilden.

    Stereoskope Aufnahmen zeigen Dir letztendlich ebenfalls einen räumlichen Eindruck.
    Und dies tun sie ebenfalls objektiver als jede Zeichnung oder Malerei.

    Davon abgesehen, dreidimensional ist natürlich nur das Wiedergabemedium, und nicht die Abbildung.



    Lieber Xibaru,
    bitte lies meinen Beitrag genau. Ich weiß er ist untypisch, aber er enthält von Dir nicht berücksichtigte Informationen, die nicht ironisch oder zum Zwecke der Irritation gemeint sind. Wenn ich den Eindruck habe, Du hast alles verstanden, antworte ich Dir gebührend.
  • Seite 2 von 3 [ 110 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Perspektivisches Zeichnen - Fluchtpunkte

Hallo Leute, ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit perspektivischem Zeichen aus. Ich gehe von zwei Fluchtpunkten aus( für X und Z Achse) Ich habe ...mehr lesen

26

Akt mit Graphit zeichnen

Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier: oder: Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor ...mehr lesen

4

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.