• Vorsicht, pöses Puch!

  • Doktor Unbequem
  • Doktor Unbequem
    und hier noch ein neues TV-Web-Mix-Kunst-Format.
    Auf den ersten Blick nicht uninteressant,
    wer mehr Zeit übrig hat...:

    https://ikono.org/
    Signatur
  • Doktor Unbequem
    Will nur mal erinnern!
    Nicht dass doch noch jemand dieses Buch anschaut...
    :)))
  • Leider doch dem Link gefolgt - und das Übliche gesehen: hübsche Frau.

    "Kunst hassen"
    "Kunst ablehnen"
    "Mut zum Tabubruch"
    "nach Rechercheausflügen in den Kunstbetrieb"
    "Niemand traut sich mehr..."

    Plattitüden, Allgemeinplätze, überflüssig (bezieht sich auf das, was ich im Internet über das Buch gelesen habe: Klappentext, wdr Bericht - eher peinlich als nützlich. Da hilft auch nicht die Flucht in die selbstbezeichnete Polemik der Autorin.

    @ Herr Unbequem: ist die Frau dein Typ, oder hat sie auch über deine Kunst geschrieben?
    - eine Hand wäscht die andere - ?
  • , 3
    Ach na ja, ist wohl eine leichtverdauliche Lektüre und vielleicht ganz amüsant, aber ich würde auch kein Geld dafür ausgeben. Da muss ich Siku recht geben, es ist nichts, was man nicht schon irgendwo mal gelesen hätte oder schon wüsste.

    Der Link erscheint mir da schon interessanter, hab mal kurz reingeschaut. Das werde ich mir zuhause mal in Ruhe ansehen.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    also Mädelz!
    Ihr sollt tas toch nicht lesen!
    ^^



    "Plattitüden, Allgemeinplätze" -
    naja, das sind die meist gebräuchlichen "Stilwerkzeuge" in der Kunstscene.
    Dein Statement ist ja auch nichts anderes.
    Nur religiöse "Eiferer" und Banker können das vll noch toppen.
    (edit: und nat die Politiker, wie konnte ich DIE vergessen...)


    Wie gesagt, wer dieses - sicherlich teils triviale - Buch lese und realisiere,
    würde einiges seiner Verklärtheit und Illusion verlustig werden,
    vll gar den Anschluss an´s Rudel verlieren...
    Und wer will das schon, die Zeit der Aufklärung ist längst Geschichte... ;)
    (Und wer beisst schon die Hand, die sie/ihn füttert...)

    Die Leute, die in diesem Spiel mitmischen, wissen übrigens selbst auch,
    dass es eine organisierte Vollverlade ist, aus der sie nicht rauskommen,
    obwohl sie gerne anders täten...



    "- eine Hand wäscht die andere - ?"
    - und ich meine in Unschuld! :))))

    Ja, die Dame macht auf mich einen "sympathischen" Eindruck.
    ;)
    Nicht dass ich mich etwa davon beeinflussen liesse,
    aber ich werde dann immer so klein und schwach...



    Also - im Sinne der (niederen) Kunst:
    Auf eine ideal- und wertfreie Zone!

    hö-hö
  • , 3
    vielleicht liegt es dran, dass mir das eh schon klar ist, man lernt ja viel im kunstnet :-):-).
  • otto_incognito
    Peitsche....
    ...lagst du grade in Windeln beim Lesen des von dir vorgestellten Buches
    oder warum plapperst du in Babysprache?

    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • der Beitrag von Herrn Unbequem von gestern Abend ist verschwunden. An diesem Text war nichts zensurverdächtiges - und es sind wiederholt schon Beiträge verschiedner Schreiber wechgelaufen - deshalb meine Frage: gibt es hier für einzelne Beitragschreiber die Möglichkeit, Beiträge später zu löschen? Mir steht eine solche Funktion nicht zur Verfügung.
  • , 3
    Nein, der ist noch da. Du musst ihn nur aufklappen, weil der Beitrag die magische rote Punktezahl überschritten hat und deshalb zugeklappt wurde :-).
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    dachte auch zuerst, er sei weg...
    ist schon "recht" tricky mit den hellgrauen kleinen Buchstäblein...



    ...lagst du grade in Windeln beim Lesen des von dir vorgestellten Buches
    oder warum plapperst du in Babysprache?

    oddo, warum schmierst du auf Kinderniveau rum?
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

passender Bilderrahmen

Hallo, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Bild meines Uropas bei mir zu Hause. Nun will ich es unbedingt endlich mal aufhängen, aber mir fehlt der passende Rahmen. Es ...mehr lesen

2

Vertrag/Rechnung für ein Kunstwerk- wo finde ich Informationen?

Hallo! Wie schreibe ich einen Kaufvertrag für ein Kunstwerk? Worauf muss ich achten um eine Rechnung zu Schreiben? Wo finde ich ...mehr lesen

2

Bilder rahmen

Hallo, kennt zufällig jemand im Internet einen Bilderrahmen-Shop, bei dem man ein Foto des zu rahmenden Bildes einfügen und verschiedene Rahmen und Passepartouts dafür ausprobieren ...mehr lesen

0

Quelle Schattenfugenrahmen

Hallo Zusammen, ich suche eine günstige Quelle für Schattenfugenrahmen. Ich benötige eine Anzahl von Rahmen aus Holz in 30x20 cm und die Preise, die ich bisher gefunden ...mehr lesen

0

Staffelei

Hallo Zusammen, welche Staffelei, welche man auch kippen kann, könnt Ihr empfehlen. Preis zwischen 200 und 300 Euro. Taugen die was? ...mehr lesen

0

Wo kann man denn günstig Ölfarben mit einigermaßen guter Qualität bestellen?

Bei mir, in meinem Dorf kosten die Schminke ein Vermögen und Daler-Rowney sind auch ziemlich teuer , wenn man ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.