• Schaufensterpuppe silber färben- mit welcher Farbe?

  • Schaufensterpuppe silber färben- mit welcher Farbe?
    Hallo,
    also da ich einen Rat von einem Farben-Kenner brauche, dachte ich, ich frage mal hier nach: Ich habe eine Schaufensterpuppe und möchte sie silber färben. Zuerst dachte ich an Acrylfarbe, aber die hält auf dem glatten Plastik möglicherweise nicht- oder doch?
    Dann sagte mir jemand, Sprühlack wäre wahrscheinlich das beste, allerdings steht die Puppe in meinem Zimmer (wo ich auch schlafe und zwei kleine Rennmäuse leben) und es wäre blöd wenn der Lack dann recht stinkt oder auf Dauer sogar giftig ist (Einatmen). Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus!
  • El-Meky
    Ich würde Sprühlack nehmen und draussen arbeiten ( Strasse , Hof, Balkon ...)
    Atemschutz ist gut!
    Signatur
  • , 3
    acryl hält bestimmt.. aber.. klar.. draußen ...bemalen
  • , 4
    Wie du schon sagtest"auf glatten Flächen hält Lack nicht". Dafür gibt es Schleifpapier. 180 bei Sprühlack, 120 Körnung bei Acryl. Bei Acryl musst du vorher ein Haftprimer benutzen
  • , 5 Schaufensterfiguren
    Ich würde folgendermaßen vorgehen: mit feiner Stahlwolle abreiben, dann aufwändig grundieren und danach lackieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verwende einen speziellen 2K Kunststoff Lack, es gibt verschiedene, im Fachmarkt nachfragen,der hält auf alle Fälle. Der kostet halt sehr viel, da stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre lieber eine neue Schaufensterfigur zu kaufen ;-)
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gipsfigur - wetterfest - Lacke? Epoxidharz?

Hallo, ich habe eine Gipsfigur a la George Segal (Gipsskulpturen von lebensgroßen Menschen in vermeidlichen Alltagssituationen) angefertigt und würde sie ...mehr lesen

3

Beton färben

Hallo, Ich gieße im Moment mit Beton und wolle mal fragen ob einer von euch weis, ob und wie man den Stoff färben kann. Dass es geht, weis ich mittlerweile, aber was soll ich am besten ...mehr lesen

3

Stabilisierende Beschichtung von gipsartigem Untergrund (Skulptur)

Hallo Leute, für das vorankommen bei einer Skulptur möchte ich euch um Hilfe bitten. Mir fehlt die Erfahrung zum lackieren ...mehr lesen

3

Wetterfester Lack

Hallo zusammen :) Ich lese schon seit langer Zeit hier im Forum mit, und konnte mir schon viele Tips entnehmen. Nun habe ich mich auch angemeldet, da ich zu einem Thema nichts ...mehr lesen

8

lack

kennt sich jemand mit autolackierung aus ? habe mit kids ein auto mit lack besprüht und bemalt, der besitzer wollte es nun noch mal überlacken(klar) ,um es länger haltbar zu machen. die ...mehr lesen

3

Acryl - wo, was, wie, wie viel, wie teuer?

hay leutz. =) ich bin wirklich froh, dass ich auf diese seite gestoßen bin. denn ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. zur vorgeschichte: ich zeichne ...mehr lesen

9

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.850 Kommentare,  456.597.366 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.