• Unerlaubtes Kopieren!

  • Jutta Reiss
    Unerlaubtes Kopieren!
    Hallo! Ich bin ja noch recht neu hier und möchte mich zunächst für die nette Gesellschaft bedanken! Es macht Freude, hier Bilder einzustellen und Feedback zu bekommen! Wenn ich das richtig sehe, geht es hier ja in erster Linie um den Austausch zwischen Künstlern! Die Bilder die hier eingestellt werden, können aber auch einfach heruntergezogen und auf eigener FP gespeichert werden. Ich persönlich habe da weniger Probleme, denn ich habe sowieso dauernd neue Ideen und nachmodellieren läßt sich nicht ganz so einfach, aber trotzdem wäre es nicht schön, seine Arbeiten ohne Dank unter möglicherweise anderem Hersteller im Netz verbreitet zu finden und bei den Bildern - die Ideen sind wertvoll, abmalen geht noch einfacher???
  • , 2
    wer hierher zum ideen klauen
    kommt....
    der verhungert kläglich :-)
  • heinrich
    JReiss

    Hoffentlich hast du noch mehr Ideen in petto...
    Das ist doch nicht alles, was du wirklich drauf hast,
    was du uns gezeigt hast?

    :-}
    Signatur
  • , 4
    Damit muss man leben, leider lässt es sich nicht verhindern, Bilder zu kopieren. Das kannst Du höchstens mittels Script auf Deiner eigenen Homepage machen. Aber selbst dann ist es kein Problem, mit copy+paste jedes Bild sich zu holen. Kleiner Tipp, vor dem Hochladen verkleinere Dein Bild entsprechend, so wird niemand eine Freude daran haben es eventuell auszudrucken, falls das Deine Sorge ist.

  • Jutta Reiss
    @ = Ideen: Ja! Zeit = wenig! Weiß aber nicht, was das mit der Frage zu tun hat!
  • Jutta Reiss
    @ Mona: Vielen Dank! Guter Hinweis! Dachte aber eher an die Allgemeinheit der Maler! Aber ich habe einen alten Chat gefunden, wo man auch schon mal über diese Problematik diskutiert hat! Ist halt schade, dass man überhaupt darüber nachdenken muss!
  • , 4
    Ich denke, es ist eher ein Problem der Fotografen. Denn selbst wenn ein Bild im Internet verbreitet wird, das Original ist ja immer noch da. Aber das kommt natürlich auf den Standpunkt an.

    Du kannst immer noch Deinem Bild ein Wasserzeichen geben, das machen auch einige.
  • Jutta Reiss
    @Reiser: Ist mir schon aufgefallen, dass Sie etwas negativ unterwegs sind! Warum sind Sie hier? Ich z.B. kommentiere Arbeiten nicht, die mir nicht gefallen - ich habe aber schon einiges gefunden, dass sich zu kommentieren lohnt! Natürlich würde ich mich auch nur bei einem Thema zu Wort melden, das mich interessiert! Also: ???
  • Jutta Reiss
    @Mona: Das ist sicherlich auch eine gute Idee! Falls ich mal Bilder poste, werde ich mich mit dieser Technik mal beschäftigen! Ja, Du hast recht - an die Fotografen dachte ich zunächst gar nicht! Aber die kennen sich mit den technischen Finessen sicher aus und werden nur "kleine" Pixel-Arbeiten veröffentlichen! Nett, das Du Dir Gedanken machst!
  • , 2
    reiss
    ich antworte auf ein thema
    wenn dir die antwort
    nicht passt
    hast du das problem nicht
    ich

    ps im stillen kämmerlein weinen
    wär besser als in einem online forum :-)
  • , 2
    pps und wenn du nur bilder kommentierst
    die dir *gefallen*
    heist das das nicht das
    das andere ebenso machen !!
  • , 5
    Ein Bild kann man kopieren.
    Aber nur soweit, wie man es sieht.
    Das meint: das Allen Sichtbare (das
    Bild halt) und dann nur soweit die
    dort reingeflossenen Gedanken und
    Verweise erschließbar sind.
    Folge:
    Ein Kopist enthüllt sich zu 100 %,
    wenn er das Werk nicht zu 101 %
    kopiert. Mindestens 101 %...

    *Ellenbogenstoß* Kapiert ??
    :-))))))
  • , 6

    wer hierher zum ideen klauen
    kommt....
    der verhungert kläglich :-)


    na dann kann er sich ja immernoch an deinen einfallsreichen kommentaren satt sehen
  • , 2
    jault da ein getroffnes hündchen?

    i'm so sorry
  • Jutta Reiss
    Aha! Ellenbogen - gemerkt! ;-)
  • heinrich

    @heinrich = Ideen: Ja! Zeit = wenig! Weiß aber nicht, was das mit der Frage zu tun hat!


    Na, deine besten Ideen stell nicht ins Internet...
    behalte sie für dich,
    wenn du Angst vor Kopieren hast...

    Sonst werden die besten Ideen geklaut,
    und das ist normal...

    :-}

    Signatur
  • , 2
    zumindest
    im kn klaut
    keiner
    googel bildersuche
    mag da ne andere baustelle sein
  • Jutta Reiss
    Vielen Dank für den Hinweis @! Also eigentlich habe ich gar keine große Angst, ich bin eher neugierig wie Ihr das hier so seht! Ich denke, es ist schon so wie Richter sagt: "es ist ein Krieg ... das letzte Bild ist der Feind des vorhergehenden .." Will sagen: die neuste Idee/Ausführung erscheint auch mir immer so viel besser als die Vorhergehende! Davon abgesehen sind die meisten meiner Arbeiten Auftragsarbeiten d.h. sie sind schon verkauft und stehen z.g.T. im öffentlichen Raum, da ist Klauen ja auch kein Thema :-). Trotzdem habe ich viele Gespräche mit Kreativen, z.B. über Facebook, die große Angst vor dem Thema "Klauen von geistigem Eigentum via Internet" haben und daher wollte ich dieses Thema hier einmal ansprechen. Dieses Netzwerk ist das Einzige, das ich kenne, das einen so regen Gedankenaustausch ermöglicht. Facebook ist vergleichbar, aber nicht "kunstspezifisch" und ich bin in meiner Werkstatt immer schon ein absoluter Einzelkämpfer gewesen, gehöre also keinem Kunstverein oder ähnlicher Institution an!
  • Jutta Reiss
    @Herr Reiser! Vielen Dank für die Mitteilung! Ich hatte auch den Eindruck, dass hier ein respektvoller Umgang unter Gleichgesinnten herrscht! Ich habe z.B. einen Bekannten, der sehr schöne Bildhauerarbeiten aus Papier macht, die er auch fototechnisch verarbeitet und er hat immer Angst vor den "Raubkopierern". Er hängt an seinen Werken und mag sie nicht einmal gerne verkaufen! Er nutzt sie in erster Linie als Ausstellungstücke und er möchte von seiner Kunst leben. Ich finde seine Angst ganz verständlich, andererseits finde ich die persönliche Weiterentwicklung sehr viel besser, wenn auch Feedback kommt! Ich denke, ich kann ihm Kn empfehlen :-)!
  • Xabu Iborian
    S s s s s s s s s s s surrrrrrrrrrrrreaaaaaaaaaal.
    Signatur
  • , 2
    meine auffassung
    das hier eher nicht geklaut
    begründet sich weniger edelmütig
    aber egal
    ihr freund sollte sich überlegen
    ob das was er da herstellt
    wirklich so leicht von jedermann
    nachegbaut werden kann
    wenn nein
    sollte dass seine ängste mindern
    natürlich noch kein grund
    damit online zu gehen
  • Jutta Reiss
    @Herr Reiser! Ja, ich habe ihm auch gesagt, dass das was er tut ja erst einmal jemand anderes können müsste ... Ich glaube, das hat ihm schon geholfen! Aber ich habe hier ja auch einige Tipps gesammelt mit Wasserzeichen und klein gerechneten Bildern! Ich werde ihm raten, diesen "Chat" einfach einmal zu lesen! Mehr kann man ja nicht tun, denke ich! Es ist halt schwierig in den heutigen Zeiten irgendeine Bekanntheit zu erlangen, wenn man nicht online geht! Leider!
  • Seite 1 von 1 [ 22 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zensur nach Documenta-Eklat ?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, da ich nichts gefunden habe... ist hier im Forum eine Diskussion um die künftige "Kontrolle" der Richtung und der Exponate der ...mehr lesen

9

Installation

Hallo zusammen, ich muss für den Kunstunterricht eine Installation zum Thema „ Kindheit/Erinnerungen/nostalgie/ Sicherheit/Wohlfühlen“ erstellen…. Als Anregung der Lehrerin bekamen wir ...mehr lesen

1

Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, ...mehr lesen

0

Hallo Constantin: Frage zu Werkgruppen bzw. eigenen Alben

Warum kann ich seit einiger Zeit neu hochgeladene Bilder nicht mehr - wie früher - in selbst angelegte Alben / Werkgruppen einordnen? ...mehr lesen

13

Brauche infos zu einem Alten Ölgemälde

Hallo, habe dieses Gemälde von einer Wohnungsauflösung bekommen und hätte gerne ein paar Infos dazu. Wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. ...mehr lesen

0

Kunst und Glaube

Wer kreiert Kunstwerke über Gott und ...mehr lesen

1

Heute ist Pfingstsonntag


In 1 Tag ist Pfingstmontag


In 1 Tag ist der Welttag der Bienen

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.716 Kunstwerke,  2.053.727 Kommentare,  456.463.363 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.