• Darf man Kacka?

  • , 1 Darf man Kacka?
    Wir möchten eine einfache Frage zur Diskussion stellen: "Soll man mit Pipi, Kacka, Wixi, Popel oder Ohrschmalzi auf Leinwand malen dürfen?" - oder soll man nicht? Und wer sollte es einem verbieten?

    (Wir stellen die Frage, weil wir bei positiven Antworten vielleicht an kommerziell verwertbare Tubenabfüllung ebendieser potentiellen Malmittel denken.)

    -Adelheidi-
    (Denkt dran: immer Milch in der großen Pausi)
  • , 2
    also ich finde, dass man zwar kacki reden darf, jedoch das wort "kacki" nicht benutzen darf, weil dann das niveau im arsch ist.

    niveau hat nämlich nichts mit inhaltlicher tiefe zu tun, sondern nur damit, ob man bestimmte worte benutzt oder nicht (oder richtig mit messer und gabel essen kann).

    und pisa ist, wenn man einen rechtschreibefehler macht
Empfohlene Links
  • , 3
    Soll man malen dürfen? Die Frage finde ich doch recht überflüssig, denn wer soll es dir verbieten!
    Ob es Sinn macht diese Exkremente als Malutelsielien zu Verwenden muss jeder mit sich selber ausmachen!

    Ich persönlich würde mir kein Bild an die Wand hängen das aus Menschlichen Abscheidungen geschaffen worden ist. Ich denke Scheiße bleibt scheiße egal wie schön die Form ist die aus ihr gamcht wurde!!!
  • , 2
    ZITAT""sch***" bleibt "sch***" egal wie schön die Form ist die aus ihr gamcht wurde!"

    ???

    wusstest du, dass höhlenmalerei mit scheisse gemacht wurde?
  • lisa
    in getrocknetem Zustand läßt sich alles ertragen.
    Signatur
  • , 2
    ertragen schon. aber nicht genießen
  • , 3
    Na und? was möchtest du mir jetzt damit sagen?
    Hölenmenschen haben auch rohes Fleisch gegessen bevor sie das Feuer entdeckt haben!
  • , 2
    ok. dann ist höhlenmalerei für dich also keine kunst, sondern lediglich profaner kot. richtig?

    bzw wenn die selbe höhlenmalerei mit moderner ölfarbe gemalt würde statt mit kacka wäre sie kunst...
  • , 3
    Profaner Kot, nein.
    Den vergleich ansich finde ich nur recht unpassend!!! Oder möchtest du behaupten das dein Geistiges niveau dem eines Primaten entspricht?
  • , 2
    den finde ich insofern nicht unpassend, als dass du kunst(als die sinnmachende relationen von formen) ausschliesslich an der beschaffenheit ihres materials festmachst. sozusagen den sinn der software ausschliesslich auf die materialität der hardware reduzierst. klar ist das material wichtig, weil es gleichzeitig auch sinn vermittelt. aber es vermittelt nicht den ausschliesslichen sinn. oder?
  • Falls Ihr dazu Rohmaterial braucht, " Kacka "
    und " Pipi " kann ich liefern. " Wixi " auf Bestellung und den Rest gebe ich gratis dazu.
  • , 3
    Die Sinmachende relation von Formen? Nun wenn du mir ein Pissuar in eine Galerie schleppst und sie als eine Skulptur ausstellst was hast du dann wohl gleichzeitig aus der Galerie gemach???

    Bevor ein Künstler ein Werk schafft macht er sich ja Gedanken über das Produkt das er schaffen möchte somit auch um das zu verwendende Material!

    Du kanst es halten wofür du willst!
    Wie gesagt ist jedem selber überlassen.
    Meine Meinung kennst du.

    Nachtrag:
    @Merbert
    auf einen Beitrag in einer Diskusion so zu reagieren, dass du deinen vorherigen Beitrag änderst finde ich armselig!!!
  • IchWarZuerst
    Es lebe das (Aus)drücken..Klick, des Menschen grösstes Kunstwerk siehe dort wo es landet, in der Kanalisation.
    ,,, ,,,
    (°_°)

    was für ein scheiss Thema, ***=iss (böses Wort)

    P.S nur so nebenbei, wieso ist das Wort Kacka auch nicht zensuriert :)
  • , 2
    dass das material nicht wichtig ist, habe ich ja auch nicht gesagt.


    ...und klar kann ein klo einen raum zur galerie machen!
  • mikajo
    Nein @, sogar in getrocknetem Zustand lässt sich so was nicht ertragen, pfuj!@wuzzele, willst Du es malen? Unbedingt?
    Dann mal es, aber behalte für Dich und viel Spass damit.
    Liebe Grüße.
  • Mausopardia
    hier liegt was in der luft - ein ganz besonder duft :-))))
  • Horst Fischer
    Also, ne Tube Ohrschmalzi hätte was.
    Vorzugsweise von einem hübschen Mädel.
    Bei Kacka und Pippi würde ich auf Eigenproduktion umschalten, ebenso bei Rotzi und Kotzi und bei Wixi sowieso. Falls ich es verarbeite könnte ich´s Kotzi vom Bilderbegucki wiederverwenden. (siehe Kreislaufwirtschaft) Ich bin mir allerdings nicht sicher ob mein Kreislauf das mitmacht. Falls ihr das jedoch mit Macht macht, macht ihr vielleicht - nichts. Und das stinkt, mit Macht. Nur so. L.G. H.
  • , 2
    lieber hofi,
    deinen beitrag finde ich wunderschön.
  • , 10
    als dechamp ein pissoir in den kunstweltraum schmiss, stellte er eine domain in frage.
    nun... die oben gestellte frage ist nicht ganz neu, aber nichtsdestotrotz interessant.
    mich schwankelt es latent zwischen babyproduzieren mit einer fernen zwar willigwiderspenstigen jedoch fanatisch hingerissenunwilligen und dem ausschliesslichen spermamalen hin und her. mal sehen, was da zuerst zum zuge kommt. in allen fällen folgt eine geburt.
    selbst wenn man mit kacka malen würde, folgt wachstum. es ist unabänderlich: something will grow up there.
    egal what.
    :)))

    ps.adelheidi wuzzele...
    bei der tubenabfüllung bin ich dabei.
  • geronimo
    hi, sehr, sehr interessanter thread, wunderbar strukturiert, besonders die vielfalt der perspektiven weiss zu fesseln...grossartig!
    Signatur
  • lisa
    Nein @, sogar in getrocknetem Zustand lässt sich so was nicht ertragen, pfuj!@


    Liebe Mikajo,
    berücksichtige bitte bei Deiner Einschätzung meines Beitrages, daß ich nur angemessen ernsthaft auf das Thema eingegangen bin.
    Herzlichen Dank.
    :)))
    Signatur
  • mikajo
    Liebe Lisa!
    Das weiss ich, das weiss ich..... :o)
    Das Einzige, was ich vergessen habe (in meinem genauso sehr ernsthaft gemeintem Beitrag) zu schreiben, war...
    :o)))))))
    Bitteschön :)
  • , 2
    @Gast, 3

    ZITAT:"Nachtrag:
    @Merbert
    auf einen Beitrag in einer Diskusion so zu reagieren, dass du deinen vorherigen Beitrag änderst finde ich armselig!!! "

    ich habe den beitrag nicht geändert, sondern nur ergänzt. und zwar nur so, dass klarer wird, was ich meine - es kam also noch nicht mal ein zweiter gedanke hinzu. einfach nur, um mich verständlicher zu machen.

    hat trotzdem nichts gebracht.

    ich vertseh nur nicht, dass du die ganze zeit so agressiev reagierst. mir ging es nur um eine kleine diskussion, und nicht um einen wettbewerb.
  • , 12
    Zicke Zacke Hühnerkacke.
  • Angelika Reeg
    na was ein nettes thema.....
    riecht hier was? hmm?!! ;-))

    aber so hätten doch die windelfüllungen
    von millionnen kleiner hosenscheisser
    ne chance ganz groß rauszukommen

    ;-))
  • Katja
    oh' mann was für ein Thema :-)

    Zicke zacke Hühnerkacke habe ich zu Hause...ja, ja, ja da verliere ich immer, weil die Kinder einfach das bessere Gedächtnis haben...zur Aufklärung: ist ein cooles Kindergesellschaftsspiel auf Basis des altbewährten Memoryspiels!

    Nein um nochmal zum Thema zurückzukommen; es gab da mal einen Künstler, der mit Elefanten-Dung hantiert hat. Der wurde mal in einer ART Ausgabe vorgestellt..vielleicht finde ich die.

    Also man darf wohl doch?!

    herzliche Grüße in die Runde
    Katja
  • , 12
    Also ich finde bei der Kaka was manchmal im Kunstnet hochgeladen wird ist doch die Frage wertlos...oder nicht?
  • camo
    Wir möchten eine einfache Frage zur Diskussion stellen: "Soll man mit Pipi, Kacka, Wixi, Popel oder Ohrschmalzi auf Leinwand malen dürfen?" - oder soll man nicht? Und wer sollte es einem verbieten?

    (Wir stellen die Frage, weil wir bei positiven Antworten vielleicht an kommerziell verwertbare Tubenabfüllung ebendieser potentiellen Malmittel denken.)

    -Adelheidi-
    (Denkt dran: immer Milch in der großen Pausi)


    Natürlich darf man. Schließlich gibt es zig Künstlerhäuser, wo die Pat... äh Künstler in kleinen hellen Räumen sitzen und den ganzen Tag nichts anderes machen, als mit o.g. Farben wunderbar minimalistische Wandbilder zu malen.
    Es gibt sicher auch in deiner Nähe ein derartiges Haus, das bereit ist, dich aufzunehmen.
    Signatur
  • , 16
    Aus Sch.... geld zu machen ist noch nicht vielen gelungen. Fragen stellen sich viele. Antworten kann es keine geben.
  • Katja
    ...ich habe die ART Ausgabe (2000/Nr.2) gefunden ! Chris Ofili aus Manchester spickt Bilder mit Klumpen aus Elefantendung.....

    Aber genug zum Thema....es gibt genügend schönere Materialen.Ich muß das nicht haben!

    herzliche Grüße Katja
  • , 1
    Es war nur eine Scherzfrage. Gewonnen haben die, die möglichst scherzige Antworten dazu gaben oder mit uns die Tuben füllen wollten.

    Viele Grüße
    HeidiJ.G.MichaelJoachim100OlezgirufSammyItzibizzyStrandbikiniTeenyWeeny(und mehrere Kilometer so weiter........)
  • Nur ne Scherzfrage ? Schade, hatte schon alles
    Versandfertig verpackt.
  • Angelika Reeg
    hmm?!! was gabs denn zu gewinnnen?
    dann hätt ich mir doch viel mehr mühe gegeben *lach

    war ja nicht zu übersehen,
    ich fands lustisch ;-))

    lg angy ;-))
  • , 17
    ups :) habe mir sowas auch schon überlegt aber jetzt lass ich es
  • , 1
    Zu gewinnen gabs: Einen Amerikaner!
    (Keine Sorge... war nur ein Filmzitat!)
    Bye!
    Heidi
  • , 2
    aber ist jetzt geklärt, ob man kacka darf?

    ich finde, wir sind noch nicht zu einem brauchbaren ergebnis gekommen.
  • Mausopardia
    aber selbstverständlich darfst du kacka machen lieber meeeebert, nur ob du dann einen pinsel reintauchst ist dann deine ganz persönliche künstlerische freiheit ;-)))
  • , 18
  • , 1
    Die besten Antworten kommen wie so oft aus St.Pölten! Danke!
  • , 12
    Ich bin dagegen dass wir dafür sind ... jawoll.
  • Seite 1 von 3 [ 86 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.060 Kunstwerke,  2.054.592 Kommentare,  457.974.737 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.