• Mausopardia
    ebay!
    kommt mir vor, wie mein letzter versuch :-(
  • Sabine Minten
    mann brummer - entweder bist du ein begnadeter satiriker oder... :-))))))))))))))

    du hast noch vergessen, in den auktionstext zu schreiben, dass der galeriepreis normalerweise 3.850 euro beträgt. ausserdem, dass du nur künstlermaterial von solcher qualität verwendest, dass es auch die nächste eiszeit unbeschadet übersteht. ach ja - vielleicht noch dass deine zahlreichen reisen durch sauerland und senegal deine werke prägen. und nicht verschweigen, dass du bereits im alter von 5 monaten deinen eltern mitgeteilt hast, du würdest einmal künstler werden. das ganze könntest du dann noch mit einem glückskeks-sinnspruch abrunden.

    was mich zudem noch brennend interessiert: was ist eine "sprachfähige Autoalarmanlage"????

    :-)))))))))))))))))))))))))))
    Signatur
  • Angelika Reeg
    @

    jep, paßt,
    besser könnte man wohl kaum den auktionstext verfassen

    und die idee mit gückskeks-sinnspruch find ich klasse *lach*

    ;-)))
  • , 5
    Hi Peter,

    also eBay kannst du absolut knicken, wie du den bereits geschriebenen Texten entnehmen kannst.
    Zudem tummeln sich dort viele Kleinkriminelle herum, sowohl bei den Käufern wie bei den Verkäufern.
    Die Preise werden immer von den Verkäufern künstlich hochgehalten.
    Wird das nicht getan, wechseln die Bilder so für etwa 1 bis 10 € den Besitzer!
    Den ganzen Text kannst du dir getrost sparren, interessiert keine Sau!
    Hast du wirklich geile Bilder, kannst du noch was reißen.. sagen wir mal so um die 100,- €
    Ist das nicht toll???
    Also, ich würde sagen vergiß den ganzen Kram!

    Peter


    PS: Wie kommst denn bitte auf 23,-€?????????
  • Andre
    Hallo,

    Auktionen sehen doch gut aus. Manchmal sehen Auktionen, die nicht Flashanimiert und wie vom Profi gemacht aussehen, besser aus. Da der Käufer hier noch das Gefühl bekommt "hey, das ist nen Schnäppchen". Bin gespannt, ob du Geld damit machst.

    Bei deiner ersten Auktion "Flug" haßt du im Text einmal 80x100 und 60x50 geschrieben. Welches Maß ist nun richtig?

    Habe momentan auch mal eine Auktion drin

    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6542800077&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
    Signatur
  • Peter Brummer
    Danke Andre , habe es gesehen ist schon behoben.

    Hallo brooklyn , eine sprachfähige Autoalarmanlage das ist was ganz tolles hab mir die mal bei Ebay ersteigert.
    Auto ist mit berührungs-Alarm gesichert. z.b langt irgendwer Dein Auto an merkt das die Anlage und eine Stimme sagt " zurücktreten Fahrzeug ist mit Alarm ausgerüstet " hehehe naja wills dann einer wirklich wissen z.b. er langt nochmals hin ertönt eine Sirene.
    Usw..

    Ich hab mal noch eine Frage an Euch , hat jemand von Euch schon einmal ein Bild / Gemälde bei Ebay erfolgreich verkauft für einen annehmbaren Preis ?

    Lg Peter
  • , 7
    Ich würde meine bilder nicht verkaufen, wenn ich auf leinwand malen würde. aber meine digitalbilder kann ich ja eh nicht verkaufen :)
  • , 5
    >> Ich hab mal noch eine Frage an Euch , hat jemand von Euch schon einmal ein Bild / Gemälde bei Ebay erfolgreich verkauft für einen annehmbaren Preis ?

    Hm, mein lieber Peter... ich glaube wir haben hier einen ganz speziellen Fachmann, der dir diese Frage sehr überzeugend beantworten könnte ;)
    Mal sehen, vielleicht hast du ja Glück!
  • Peter Brummer
  • Mirko Frank
    Hallo Peter,

    mach´Dir mit ebay nicht zu viel Hoffnung. Wenn Du dort mit Bildern Geld verdienst, dann bist Du ´n echter Profi. Die meisten sind wohl schon mit dem Gedanken zufrieden, dass ihr "Werk" in irgendeinem Wohnzimmer hängen könnte - dafür legt man auch gerne mal drauf ; )).
    Wir glaubten auch einmal dort Erfiolg zu haben, aber das war ´n Irrglaube. Das Angebot ist riesig, da wirst DU glatt übersehen. Naja, wir haben bis heute durchgehalten - nichts verdient, aber da gibt es jetzt doch einige Wohnzimmer....oder doch in der Mülltonne gelandet!!?? Wer weiß.
    "Echte Künstler" werden ihr Bilder dort jedenfalls nicht verhökern.`Ne Galerie muss es schon sein.

    Schönen Tag noch

    Mirko

    P.S.: Der Fachmann war ich allerdings nicht.
  • , 7
    @goldstern mit was für bildern hast du das denn versucht? mit solchen wie du hier hochgeladen hast?
  • Mirko Frank
    Hi Aivlys, unter anderem mit diesen, aber schau´ halt mal auf unsere Seite > < da sind alle drin, und die wurden auch irgendwann mal in ´ne Auktion gestellt und meist auch verkauft. Wie Du dort siehst, haben wir doch einige Motive versucht. Nicht zuletzt ist der Digitalprint ´ne zu starke Konkurrenz - nicht jeder legt Wert auf "Handarbeit".....

    MI
  • , 9
    Hallo P!

    Ich weiß nicht, wie verzeifelt Du bist, dass Du es nun über Ebay versuchen willst.

    Wenn Du vorher mal im Forum ein wenig gestöbert hättest, würde Dir jetzt vieles erspart bleiben.

    Ich will Dir nun nicht auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung nehmen aber bitte erlaube mir, zu sagen:

    Obwohl weiter oben zu lesen ist "den Text" könntest Du Dir sparen, bin ich der Meinung, dass eine gute Präsentation schon von Vorteil ist. Und "übertreiben" oder gar "lügen" muss man in so einer dann auch nicht.

    Nur sollte meiner Meinung nach wenigstens erkennbar sein, dass der "Schaffer" selbst schon über einen gewissen ästhetischen Anspruch verfügt, der hier allerdings vollkommen fehlt.

    Sei froh, wenn die 9 Tage rum sind und hake es unter der Rubrik "man sollte alles einmal mitgemacht haben" ab. Denn mehr wird nicht draus werden.

    Nichts für ungut!

    LG Ike
  • , 5
    Hi Pit, ich habe mal dort etwas verschachert, alle Dinger bei denen manche hier rückwärts in Ohnmacht fallen und die unter und zu finden sind. Insbesondere die Kohle Dinger gingen recht gut.. Ein Blatt war ca. 30 Minuten Arbeit, von Kosten will ich nicht reden und bis zu 60,- € Erlös.
    Wurd mir dann aber doch zu läßtig und zu "ääähh"
  • Cristina Mc Dermid
    Hallo p.
    ich verkaufe mein bild derzeit bei Kunsthammer unter diesem Link kannst du dir mal meinen Text anschauen:
    Viele Grüße Cristina
  • , 11
    Habe vor Jahren einige, vieleicht um die zwölf bis fünfzehn Bilder über E-Bay verkauft, da war der Markt dort auch schon verlaufen. Zu unakzeptablen Preisen versteht sich. "Zwischen fünfzehn und vierzig Euro."
    Heute würde ich das nicht mehr tun.

    Einer hat mir sogar mal 5 Bilder auf einmal abgekauft, um die Porto und Verpackungskosten niedrig zu halten. Und dieses A..loch hat sie sofort in seinem Rahmen und Postershop zum fünffachen Preis weiterverkauft.

    Drecksack verreckter. Das Ding soll ihm abfallen. :(((

    Viel Spass bei deiner Auktion.
    Das rentiert sich höchstens für Kitschprofis wie Dengler und Konsorten.
    Und auch nur vor Weihnachten.
  • Horst Fischer
    Hier liegen Bilder herum zu denen ich längst jeden Bezug verloren habe und freiwillig nicht mehr ausstelle. Bevor ich die aus Platzgründen endlich in die Tonne tue, könnte es einen Versuch wert sein diese bei ebay zu entsorgen. Allerdings fürchte ich auch das es lästig wird. H.
  • Sabine Minten
    immer wenn ich´s mir denn mal antue und die ebay-künstlerselbstverar...äh...marktung anschaue, kommt mir so der gedanke, dass es dem ein oder anderen doch mal gut tun könnte, sich mindenstens 4 wochen lang jeden tag 10 seiten von dem zeugs reinzupfeifen und dann nochmal die eigene "kunstauffassung" kritisch zu reflektieren.

    das würde vielleicht ein wenig zur reduktion der hier zuweilen stattfindenden kitsch- und banalpfuschorgien beitragen ;-)
    Signatur
  • , 13
    wenn du dein bild auf keinen fall "unter wert" verkaufen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als es zumindest für den materialpreis reinzustellen. am besten aber für den doppelten...
    wie jiri schon sagte, kurz vor weihnachten geht's am besten.
    am wichtigsten ist aber die beschreibung. sei ehrlich, seriös und berichte über möglichst viele fakten.
    der bieter sieht dein bild ja nicht, deshalb mußt du mit der beschreibung umso genauer sein.
    setz also möglichst viele detailaufnahmen rein, die du kostenlos auf deinem eigenen webspace speicherst und als html-code in die ebaybeschreibung einfügst. so kannst du sehr viele bilder zeigen, die den bieter beeindrucken;)
    die bilder direkt bei ebay hochzuladen ist meist unverhältnismäßig teuer...
    gruß
  • , 5
    Hey Leute was labert ihr denn überhaupt hier???
    Ich meine diskutieren wir hier jetzt echt über erfolgreiches Verkaufen bei eBay???
    Verdammt! Wenn das so ist, dann wird vielleicht wirklich Zeit, langsam aber sicher aus dem KN auszusteigen..
    Bitter, bitter das
  • , 5
    PS: Brummer pack dein Zeug doch zusammen und biete es für´n Euro an! Dann hast du endlich Platz für neuen Müll ;)
  • Sabine Minten
    ach rex... das thema passt doch in unausweichlich logischer konsequenz wie der ar.sch auf den eimer zur startseite...
    Signatur
  • , 5
    jo sam, vielleicht tät ne anmeldung mit bewerbung wirklich mal not... aber du weißt, nopage is perfect :o/
  • , 13
    ich selbst verkaufe nicht (mehr) bei ebay, nur um das klarzustellen. @Gast, 5, das höchstgebot für eines meiner bilder lag übrigens schon mal höher als alles was hier erwähnt wurde;)
  • , 5
    bravo!!!
  • , 13
    was heißt bravo??? wenn einer nun mal dort verkaufen möchte, dann laßt ihn doch;)
    und obwohl ich meine bilder teurer verkaufen konnte als andere, mach ich es nicht mehr. ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß man sich zuerst einmal um die qualität der bilder kümmern sollte, dann erst um den verkauf. und am besten nur über eine galerie, wo man dem käufer in die augen schauen kann.
    aber manche maler möchten halt wenigstens die materialkosten wieder einnehmen. da müssen wir uns über deren fähigkeiten nicht streiten.
    @, laß dich nicht abschrecken. deine bilder kriegst du schon verkauft, wenn du meine tipps beherzigst;)
  • , 7
    @goldstern ok da sind ja ein paar nette dabei. bei den bildern die du hier gepostet hast würde es mich nicht wundern wenn die keiner kaufen will.
    ich will hier nicht kritisieren ich finde nur dass das kinder motive sind und dafür gibt kaum jemand geld aus.
  • artorange
    ich versteigere über eBay ca. 1000 bilder pro jahr.
    ich verarsche meine kunden nicht mit "privatauktionen", "galeriepreisen", "zertifikaten" und sonstigem schickschnack.
    ich verkaufe keine kunstattrappen und keinen import aus china.

    https://stores.ebay.de/ArtOrange-Com

    irgendwelche fragen?
    Signatur
  • , 13
    nein, deine bilder sind sehr gut.
  • artorange
    sind zu verkaufen. :-)
    Signatur
  • artorange
    das ding heisst eher "bewertungsliste" und sie sieht nicht nur speziell aus, sie ist es auch.
    Signatur
  • , 15
    ach ja, richtig! dann bewerten also nicht unbedingt die käufer.
    es müssen dann die liebhaber oder freunde (der kunst) sein.
    :)))
  • artorange
    das wäre schön. leder können nur käufe bewertet werden.
    es stimmt schon, dass solche listen manipuliert werden können, dann sehen sie aber nicht so speziell aus.
    Signatur
  • , 15
    das wäre schön. leder können nur käufe bewertet werden.
    es stimmt schon, dass solche listen manipuliert werden können, dann sehen sie aber nicht so speziell aus.



    sie müssen ja auch nicht so aussehen.
    wenn sie´s nur sind.
    halt (sehr) speziell.
    :))))
  • Harty
    "irgendwelche fragen?"


    wer produziert die 1.000 bilder/jahr ?
  • artorange
    @Gast, 15
    wenn du über 16 bist, dann solltest du dich mit einem anwalt beraten, bevor du menschen in öffentlichkeit betrug unterstellst.
    das ist nicht nur sehr unhöfflich, sondern auch strafbar.

    @

    künstler. ich bin nur kunsthändler.
    Signatur
  • , 15
    @per
    wenn du über 16 bist, dann solltest du dich mit einem anwalt beraten, bevor du menschen in öffentlichkeit betrug unterstellst.
    das ist nicht nur sehr unhöfflich, sondern auch strafbar.


    ich finde, den anwalt solltest du konsultieren, wenn du mich jetzt so anmachst.
  • Seite 1 von 3 [ 86 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Zeit für die Kunst?

Hallo ! Ich gehöre zu denen die leider nicht hauptberuflich kreaktiv schaffen können. Ich bin in der Gastronomie tätig. Das heißt rundumdie Uhr tätig. ich möchte aber ...mehr lesen

3

Kunst ONLINE verkaufen und nicht EBAY & Co. - Möglichkei

Hallo, mich würde mal interessieren, was es eigentlich für Möglichkeiten gibt, online seine Bilder zu verkaufen. Also nicht lokal über ...mehr lesen

12

verkaufen bei ebay

hallo ihr alle, ich habe jetzt schon öfter gelesen, das hier einige von euch ihre bilder bei ebay verkaufen oder zu verkaufen versuchen... ich stelle mir die frage wie ich ...mehr lesen

32

ebay leinwand kauf

bei ebay gidt jetzt angebote 70 cm x100 cm Leinwand 4 Stück für 33,33 Euro .Kann mir einer sagen wie die Qualität ist oder einer der erfahrung hat ? ...mehr lesen

13

Aktaquarelle bei ebay Verkaufen

Ich verkaufe meine Aktaquarelle bei ebay. Habe heute 10 sehr schöne Aquarelle eingestellt. In Kunstforen Deutschland kann man so gut wie nichts verkaufen, wenn man, ...mehr lesen

9

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.