• ROLLING STONES im Rock-Museum

  • Robert Küppers
    ROLLING STONES im Rock-Museum
    Mit seinem Objekt "Hommage to The Rolling Stones" ist der in Dormagen lebende Künstler Robert Küppers https://www.robertkueppers.de/ an "It´s only Rock´n´Roll" - der europaweit wohl größten Ausstellung über die Altrocker um Mick Jagger - beteiligt.

    Küppers hat den Namen der Popgruppe wörtlich genommen und vier unbehandelte Granitsteine mit Rollen versehen – seit Sonntag zu sehen in einem ansonsten mit Stones-Fotos und –Postern dekorierten Schaufenster des seit Jahren leer stehenden früheren Kaufhof-Gebäudes in der Siegener Oberstadt.<!--break-->

    https://www.robertkueppers.de/RollingStones%20Copyright%20by%20Robert%20Kueppers.jpg

    In dem Kaufhaus dokumentiert das Siegener Rock-Museum, das von dem Sammler-Ehepaar Maria und Wolfgang Thomas getragen wird, noch bis zum 4. September auf einer Fläche von 1800 Quadratmetern unter dem Titel „It’s Only Rock ’n’ Roll“ die nun schon 43 Jahre währende Geschichte der Rolling Stones. Küppers´ „Hommage an die Popgruppe Rolling Stones“ ist da eine positive, witzige und hintergründige Bereicherung und, wie die Initiatoren der Ausstellung bekunden, "ein echter Blickfang".

    Die Ausstellung ist noch bis zum 4. September 2005 im Alten Kaufhof in Siegen, Markt 9 - 25 zu sehen.
    Weitere Infos unter
  • , 2
    Ich liebe die Rolling Stones und ich muss sagen, ........ Deine Rolling Stones.........Geil.

    Habe mal ein Bild gemalt mit dem Titel "Rolling Stones".....schade ich habe es wieder übermalt und es trägt heute den Titel "Sky gate no. 4".

    Interssant ist hier die Bezeichnung No. 4. Auf meiner Website zu besichtigen.


    Hier das übermalte Bild. Iss nix gescheites, deswegen hab ichs übermalt. Mein Schatz war ganz traurig als ich es übermalte, ihr hats gefallen. Hm.

    Image hosted by Photobucket.com
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Warum gehst du oder gehst du nicht ins Museum?

Ich beschäftige mich aus der kunstvermittlerischen Sicht mit Museen und möchte gerne Beweggründe für oder gegen den Besuch eines Kunstmuseums erfahren. ...mehr lesen

11

Ausstellung im Städel Museum „Monet und die Geburt des Impressionismus“

Die Ausstellung „Monet und die Geburt des Impressionismus“ widmet sich der Entstehung und frühen Entwicklung des ...mehr lesen

5

Sei dabei ! WuKaMenta 2017 - Künstlerideen im Museum ohne Dach

Kunst im öffentlichen Raum war schon immer leicht zugänglich und zugleich bedeutungstief. Mit der WuKaMenta 2017 , Projektträger ist der ...mehr lesen

5

Prenzlmaler | Getty Museum in L. A. | Bestand geklauter Kunst

Die Kunstschleuse des Getty-Museums leidet seit Jahren nicht an Verstopfungsgefahr. G l o s s e Wenn man sich als Ami die Freiheit ...mehr lesen

10

Kinder raus aus dem Museum? Debatte in England

Habt Ihr von der Debatte in England gehört, angestoßen von der Zeitung The Telegraph, in der es darum geht, ob Kinder nicht aus Museen verbannt werden ...mehr lesen

28

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Zur Startseite

Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.