• Im Auftrag zeichnen?

  • , 1 Im Auftrag zeichnen???
    mein anliegen ist folgendes:
    eine freundin von mir hat vor einigen wochen im auftrag für eine internetseite märchen illustriert, d.h. sie musste circa 10 bilder zu z.B. rotkäppchen zeichnen.diese bilder wurden dann ins internet gestellt und klein kinder sollten damit z.B. spielerisch englisch lernen.somit hatte sie sich nebenbei noch einige euro dazu verdient.nun meine frage: wo gibts das?denn ich würde sowas auch gerne machen ,um einige euro dazu zuverdienen.habt ihr sowas vielleicht schon gemacht?kennt ihr internetseiten?

    p.s.: diese "freundin" kann ich nicht fragen,denn sie ist weg und ich erreiche sie nicht mehr
  • , 2
    Die muss aber viel Geld bekommen haben, wenn sie gleich so WEG ist.

    Ernst:

    Das war wohl ein Glücksfall, solche Jobs sind rar und begehrt. Am ehesten funktioniert soetwas, wenn Du Buchverlage anschreibst. Informier Dich vorher, wer zuständig für die graphische Gestaltung ist und schicke an diese Person direkt ein paar Arbeitsproben. Vielleicht hast Du Glück, ich wünsche es Dir.

    Gruss Wolkenstein
Empfohlene Links
  • aus erfahrung möchte ich behaupten, dass buchverleger und art-directors meist nicht wirklich eine ahnung von grafik und bild-qualität haben und es ist schwer, einfach über bewerbungen an aufträge zu kommen. mein tipp: frag deine freunde, ob sie vielleicht freunde haben, die jemanden kennen, der mit jemandem befreundet ist, der einen bekannten hat, dessen freund einen buchverleger kennt. solche aufträge werden meist auf empfehlung vergeben, dann weiß der auftraggeber, dass zumindest einer den künstler gut findet.

    schöne grüße,
    asr
  • , 1
    beziehungen sind also die halbe miete
  • Silvia
    Sus, sprich unbedingt andere Leute an. Selbst, wenn du die nicht so gut kennst. Mundpropaganda funktioniert eigetnlich immer gut, egal was man sucht. Irgendwer kennt immer irgendwen... ;-)
    Signatur
  • , 1
    wie siehts denn mit einer ausstellung aus???wäre das eine möglichkeit,die evtl. erfolg hätte??
  • Margit Gieszer
    Ich hatte bei meiner Internetseite auch mal einige Seiten mit Bildern, und sogar übers Internet an Fremde Leute verkauft. Ohne sonstige Werbung zu machen. Allerdings ist meine Homepage verlinkt mit vielen anderen, dadurch gibt es auch Besucher. Ich denke das wäre eine gute Möglichkeit, die nichts extra kostet, nur den Aufwand mit der Homepage erstellen. Und Leute die dann Illustratoren suchen, geben das in die Suchmaschine ein. Je besser die Internetseite und die Arbeiten, desto mehr Chancen am Markt.
    Ich verkaufe alle meine Produkte ausschließlich über Internet bereits seit 5 Jahren. Und lebe davon.
    Signatur
  • Silvia
    sus, ich hab leider keinerlei Erfahrungen mit Ausstellunge. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du so nur einen ganz begrenzten Interessentenkreis erreichst. Es sei denn, du stellst zusammen mit bekannten Künstlern aus. Das Internet bietet sicher mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme! Ist aber nur eine ganz persönliche und subjektive Einschätzung.

    LG
    Silvia
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

Habe gerade einen tollen Tipp bekommen: Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner. Download für Mac ...mehr lesen

13

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Perspektivisches Zeichnen - Fluchtpunkte

Hallo Leute, ich hoffe hier kennt sich jemand ein wenig mit perspektivischem Zeichen aus. Ich gehe von zwei Fluchtpunkten aus( für X und Z Achse) Ich habe ...mehr lesen

26

Akt mit Graphit zeichnen

Ich habe schon viel Akt gezeichnet. Allerdings bewundere ich immer Graphitaktzeichnungen, wie dies hier: oder: Ich bekomme das nie so hin! Wie gehe ich genau vor ...mehr lesen

4

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.