• Urbi et Ratzinger

  • , 1 Urbi et Ratzinger
    Hallo

    Die Welt hat einen neuen Papst und er kommt aus Deutschland, naja eigentlich aus Bayern, aber das gehört ja irgendwie zu Deutschland. Rundherum flippen alle aus, die Zeitungen hier in München sind voll mit "Hurra, wir sind Papst", als hätten wir die WM gewonnen.

    Berührt Euch das und wenn ja, warum?

    Für Antworten wäre ich dankbar.
  • ja
    berührt mich schon irgendwie
    aber nicht weil er deutscher ist
    sondern weil wir ihn im gegensatz zu einem
    z.b. indischen kardinal schon gekannt haben
    also glaube ich
    haben wir mit ratzinger einen sehr konservativen
    papst bekommen
    bestimmt ein grossartiger theologe
    sicherlich ein grosser denker
    aber ebenso sicher ist
    dass von einem papst wie ihm keine reformen zu erwarten sind die so dringend nötig wären
    das beste was unter ratzinger passieren kann ist
    dass sich nichts ändert
    ich fürchte dass jede veränderung die von diesem mann ausgeht nur fronten verhärtet
    ökomene
    homosexualität
    zöllibat
    ect
    ect
    robert
Empfohlene Links
  • Markus Schon
    Also mir ist es völlig wurscht, dass er aus Deutschland kommt. Ein reform-freudigerer Papst wäre mir wichtiger gewesen. Warten wir es ab oder wie sagt doch ein bekannter gläubiger und obendrein fruchtbarer Bayer(benutzt schließlich keine Kondome) immer : "schau mer ma" oder so ähnlich!
    Signatur
  • , 1
    @
    Bei ersterm gebe ich Dir recht, Reformen wären dringend nötig, auch wenn ich mit der katholischen Kirche nicht viel am Hut habe, aber unter deren Weltanschauung muss ich trotzdem leben.
    Bei zweiterem lege ich Veto ein, es gibt auch Bayern, die verhüten.

    Gruss
  • Markus Schon
    und dass ist auch gut so ;-)))
    Ein Freund von mir hat noch ein "papstkonformes Kondom". Die wurden anläßlich des Papst-Besuchs in
    Paderborn unters Volk gebracht. Diese hatten eine Spitze mit Perforation !!!zum Abreißen ;-)))))
    vg Markus
    Signatur
  • , 1
    @. ohhh sehr gut

    Es gibt auch ein Pille für katholische Mädchen, die ist aus Granit und wiegt drei Tonnen, die können sie sich abends vor die Schlafzimmertür wälzen.

    ABER:Ohne Sex gäbe es auch Herrn Ratzinger nicht.

    Gruss
  • Markus Schon
  • , 4
    naja, jetzt wo die Loveparade dieses Jahr wieder ausfällt ist es doch schön, dass glückliche junge Menschen trotzdem ihr Event habe.
  • , 5
    ABER:Ohne Sex gäbe es auch Herrn Ratzinger nicht.


    na der ist ja auch ehelich… ;)
  • , 6
    Mir hätte ein schwarzer Pabst besser gefallen, gäbe für mich ein stimmigeres Bild.

    LG. Wilando
  • , 1
    @Gast, 5, Mamas baby, Papa maybe, aber ich möchte da jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen;-)

    Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass ein Schwarzer Papst wird. Es wäre wahrlich ein besseres Signal gewesen.

    Gruss
  • Harty
    Mich berührt es insofern, weil der Kandesbunzler damit den ersten Hartz-IV-Erfolg verbuchen konnte. Ein Deutscher übernimmt den Job von einem Polen ... (^o°)
  • , 1
    Dich hat jetzt aber kein Blitz getroffen...oder?
  • Harty
    Nö, bin noch kein Blitzopfer. (^o^)
  • , 1
    gut, ich kenne eine Menge Leute, die den sicher auch hören wollen und wenn das gefahrlos möglich ist...
  • Harty
    Hab´s mal unter "b", wie Bayern, abgelegt. Und off. \(*o*)/
  • , 1
    ...oder wie Benedikt XVI
  • Horst Fischer
    Ich bin in keiner Kirche. Gleichwohl versuche ich die Grundregeln der Zusammenlebens, siehe 10 Gebote, einzuhalten. Für den Bestand der Institution Kirche ist Ratzinger der richtige Mann. Soll die kath. Kirche auch zum rot-grünen Wahlverein werden? Wo alles, nur keine unerschütterlichen Werte, möglich ist? Wie erkläre ich mir dann die erstaunliche Menge junger Leute auf dem Markusplatz? Sind die vielleicht da weil sie ein festes Leitbild haben das nicht morgen wieder anders aussieht? Am erfolgreichsten haben menschliche Zusammenschlüße bisher funktioniert wenn Sie feste Konstanten hatten die den Menschen einen Leitrahmen gegeben hatten. Ich glaube nicht das die kath. Kirche Mitglieder gewinnt wenn ihr Personal plötzlich weiblich und/oder schwul ist. Viel mehr läuft sie Gefahr eine Organisation unter vielen zu werden. Als Boß dieser Kirche könnte ich das nicht wollen.
  • Angelika Reeg
    Mir hätte ein schwarzer Pabst besser gefallen, gäbe für mich ein stimmigeres Bild.

    LG. Wilando


    Jep !!!

    konnt man sich das aussuchen?
    hab ich wiedermal was verpeilt? ggrrrrr
    hätt soooo gerne einen in regenbogenfarben gehabt

    ;-)))
  • Matthias
    Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass ein Schwarzer Papst wird. Es wäre wahrlich ein besseres Signal gewesen.



    Präzisiere bitte deine oben genannte Äußerung, warum ein schwarzer Papst ein "wahrlich besseres Signal gewesen" wäre.
    Vor einiger Zeit hatte zwar der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger die Meinung geäussert, ein afrikanisches Oberhaupt der katholischen Kirche setze "ein positives Zeichen für das gesamte Christentum", aber ich bezweifele stark, dass hinter deiner Aussage die gleiche Intention steckt.
    Bei dir und anderen war/ist es wohl eher die Begeisterung angesichts der Hautfarbe( klassifiziertes Denken Schwarz/Weiß) als die Überzeugung der Person und des Handelns.
    Was manche für Hoffnungen auf Reformen,Demokratisierung,Moderniersierung in einen schwarzen Papst gesteckt hatten, empfinde ich als äußerst seltsam, als Ausfluss eines von historischen Schuldgefühlen diktierten -wohl- freundlich gemeinten, aber sachlich absurden Neo"rassismus".Dies protrahiert einen längst überwunden geglaubten im weitesten Sinne rassenkundlichen, d.h. distingierenden Diskurs.
    Lächerlich, dass im 21.Jahrhundert noch nach der Haufarbe votiert wird.Schließlich ist die Fähigkeit so ein Amt auszuüben entscheidend und nicht die Hautfarbe.Weiterhin finde es ebenso lächerlich , dass in bezug auf die Kirche und damit Gott so materialistisch und oberflächlich gedacht wird,passt aber zur Gesellschaft.
    Papst Benedikt XVI ist ein sehr gebildeter Mann und wird meiner Meinung nach sein Amt erfolgreich ausüben.
    Signatur
  • , 11
    Yes, vielleicht auch lilakariert oder andere poppige Farben.
    Aber Spaß bei Seite. Klar dass "Deutschland" jubbelt:"Er ist deutsch". Der Rest ist egal. Nur die Minderheiten werden ganz grün im Gesicht. Warum wohl? Was muß man auch zu ´ner Minderheit gehören und seinen Lebensberechtigungsschein abgeben....Tztz
    Meine Tochter hat mich gefragt:"Was glaubst Du denn wie lang der lebt?" Ich mußte lachen. Eine berechtigte Frage voller Hoffnung
  • , 12
    die gesündeste lösung ist, sämtliche MEGA-FÜHRER radikal abzuschaffen.
    solange es die gibt, schreit jeder völlig sinnlos nach selbstverantwortung.
  • , 11
    Wenn die Menschen Selbstverantwortung tragen wollten, würde nicht Jung und Alt auf dem Petersplatz stehen und auf einen neuen Papa warten, um dann jubbelnd in Tränen auszubrechen, wenn er endlich gewählt ist. Dabei ist der neue Papa austauschbar.Bei jedem anderen hätten sie genauso gejubbelt.
    Ich persönlich habe übrigens die Tatsache ,dass der Rauch ins Innere des Hauses gedrungen ist, und nicht noch draußen, als Zeichen gedeutet.:)
  • , 12
    dann sollte man eben kurzerhand die menschheit abschaffen.
    ...bis auf die geräucherten FÜHRER
    auch ok.
    ich bin der bunker.
    :)))
  • Sabine Minten
    da stellt sich mir ganz spontan die frage, wo der bunkereingang liegt...
    Signatur
  • Matthias
    man redet als ob es um einen politiker gehe... aufgeklärte atheisten ^^ ?!
    Signatur
  • , 12
    @...

    der liegt etwa mittig!

    puuuha!
    ***gg***
  • Matthias
    Zum Thema Selbstverantwortung könnte ich ja nun Kant zitieren aber bezweifele , dass dies auf Resonanz stoßen wird...
    Übrigens, das Wort "MEGA-FÜHRER" gibt es nicht ^^
    Signatur
  • , 12
    aha!
    ein wissender ist über neben unter mir.
    aber er ist zweifel-fähig und zitier-unwillig.
  • lisa
    und erst süße 17, man glaubt es kaum ;)
    Signatur
  • , 6
    Mir hätte ein schwarzer Pabst besser gefallen, gäbe für mich ein stimmigeres Bild.

    LG. Wilando


    Daraufhin folgte das Zitat von Wolkenstein:

    Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass ein Schwarzer Papst wird. Es wäre wahrlich ein besseres Signal gewesen.

    Zitat Ende.

    Wolkenstein schreibt von einem "Signal", Ich schrieb von einem "stimmigeren Bild".

    Sorry, dass ich meine Meinung nicht zu Ende geführt habe, aber ich meinte das doch eher sarkastisch. Die Farbe schwarz passt besser zur schwarzen Kirche.

    Mit freundlichen Grüßen


    Wilando
  • Sabine Minten
    oh mann wilando - bleib lieber bei deinen üblichen schenkelklopfern. mit dem versuch, sarkastisch zu sein, bist du eindeutig überfordert.
    Signatur
  • , 12
    so was darfst du aber nu auch nich sagen. oder?

    *grübel*

    (schnell ma nachblättern was sarkasmus is... last exit: rausch....)
  • Angelika Reeg
    Meine Tochter hat mich gefragt:"Was glaubst Du denn wie lang der lebt?" Ich mußte lachen. Eine berechtigte Frage voller Hoffnung


    dieses Kind hat den Durchblick ;-)))
    eigentlich sollte es viel viel mehr Päpste geben,
    somit hätte man zum einen das Rentnerproblem doch supergut gelöst
    und zum anderen - bei Fehlentscheidungen -
    hat man ja auch gleich dieses -
    naja, der ist eben alt parat, Pauschalentschuldigung
    wenn dann Alzheimer seine Spuren hinterläßt.

    Fakt ist, mit diesem Papst ist ein nicht ganz unumstrittener Mann als Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt worden,
    es wird sich aufzeigen, welchen Weg er geht,
    ob er nun ein politischer Papst wird ??
    schaun mer mal
    ich hab eh nen Problem damit, wenn einzelne Menschen,aufgrund
    einer ihnen verliehenen Position viel Macht haben.

    Nunja, c'est la vie

    gruß angy
  • El-Meky
    Zitat angy :ich hab eh nen Problem damit, wenn einzelne Menschen,aufgrund
    einer ihnen verliehenen Position viel Macht haben.





    hallo angy,
    glaubst du wirklich dass es Einzelpersonen sind , die die Macht haben?
    Macht bekommst du doch erst durch viele Andere .

    Meinst du er hätte eine Macht z.B. zu sagen,
    die Liebe ist die Liebe,
    egal ob Gleichgeschlechtlich??

    Ich glaube diese 'einzelnen Personen', sind nur die Präsentanten einer 'eingefleischten Klüngelgemeinschaft'.

    lg heliopo
    Signatur
  • , 11
    Zitat angy :ich hab eh nen Problem damit, wenn einzelne Menschen,aufgrund
    einer ihnen verliehenen Position viel Macht haben.





    hallo angy,
    glaubst du wirklich dass es Einzelpersonen sind , die die Macht haben?
    Macht bekommst du doch erst durch viele Andere .

    Meinst du er hätte eine Macht z.B. zu sagen,
    die Liebe ist die Liebe,
    egal ob Gleichgeschlechtlich??

    Ich glaube diese 'einzelnen Personen', sind nur die Präsentanten einer 'eingefleischten Klüngelgemeinschaft'.

    lg heliopo

    Genau! So wie der alte auch nur noch an Fäden geführt wurde.
  • , 1
    Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass ein Schwarzer Papst wird. Es wäre wahrlich ein besseres Signal gewesen.



    Präzisiere bitte deine oben genannte Äußerung, warum ein schwarzer Papst ein "wahrlich besseres Signal gewesen" wäre.
    Vor einiger Zeit hatte zwar der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger die Meinung geäussert, ein afrikanisches Oberhaupt der katholischen Kirche setze "ein positives Zeichen für das gesamte Christentum", aber ich bezweifele stark, dass hinter deiner Aussage die gleiche Intention steckt.
    Bei dir und anderen war/ist es wohl eher die Begeisterung angesichts der Hautfarbe( klassifiziertes Denken Schwarz/Weiß) als die Überzeugung der Person und des Handelns.
    Was manche für Hoffnungen auf Reformen,Demokratisierung,Moderniersierung in einen schwarzen Papst gesteckt hatten, empfinde ich als äußerst seltsam, als Ausfluss eines von historischen Schuldgefühlen diktierten -wohl- freundlich gemeinten, aber sachlich absurden Neo"rassismus".Dies protrahiert einen längst überwunden geglaubten im weitesten Sinne rassenkundlichen, d.h. distingierenden Diskurs.
    Lächerlich, dass im 21.Jahrhundert noch nach der Haufarbe votiert wird.Schließlich ist die Fähigkeit so ein Amt auszuüben entscheidend und nicht die Hautfarbe.Weiterhin finde es ebenso lächerlich , dass in bezug auf die Kirche und damit Gott so materialistisch und oberflächlich gedacht wird,passt aber zur Gesellschaft.
    Papst Benedikt XVI ist ein sehr gebildeter Mann und wird meiner Meinung nach sein Amt erfolgreich ausüben.



    Schön, das Du weisst was ich denke. Aber an Modernisierung oder Demokratisierung durch einen schwarzen Papst, - da muss ich Dich leider enttäuschen, naiv, dass Du mich für so naiv hälst. Es geht um die Annerkennung andersfarbiger Menschen, da wäre ein schwarzer Papst für die Welt sicher ein Signal gewesen. Der "Neger" rangiert bei vielen noch immer ganz unten, ganz nah beim Affen. Aber nachdem Dir ein solcher Gedanke nicht gekommen ist, scheint das für Dich ja so in Ordnung zu sein.
    "Lächerlich, dass im 21 Jahrhundert noch nach der Hautfarbe votiert wird", wo lebst Du, auf der Insel der Seeligen, in Utopia. Im Alltag wird nicht nur nach Hautfarbe, sondern auch nach Geschlecht, Alter, Proporz bevorzugt oder benachteiligt. Wo bitte schön ist in unserer Gesellschaft einzig die Fähigkeit ausschlaggebend, irgendein Amt oder Tätigkeit ausüben zu dürfen, wenn Du das glaubst, wechsle Deine Informationsmedien.

    Ob Benedikt XVI sein Amt erfolgreich ausüben wird, werden wir mit der Zeit sehen.
  • Angelika Reeg
    ;-)))
  • Angelika Reeg
    hallo angy,
    glaubst du wirklich dass es Einzelpersonen sind , die die Macht haben?
    Macht bekommst du doch erst durch viele Andere .

    Meinst du er hätte eine Macht z.B. zu sagen,
    die Liebe ist die Liebe,
    egal ob Gleichgeschlechtlich??

    Ich glaube diese 'einzelnen Personen', sind nur die Präsentanten einer 'eingefleischten Klüngelgemeinschaft'.

    lg heliopo
    Hi heliopo,
    natürlich meine ich das nicht.

    ich ging davon aus, dass es ja wohl klar ist wie diese Machtspielchen laufen in diesem Marionetten-Theater; wir haben ja schließlich hinreichende Beispiele aus der Geschichte, was "Oberhäupter" "Führer" betrifft;
    dachte,dass da nicht wirklich noch Erklärungsbedarf besteht.

    Die Frage ist eben nur, wie er dann tatsächlich "führt" oder sich "führen" läßt.

    gruß angy ;-)))
    .................have a nice day
  • , 6
    Oh Mann, ich find meine Schenkelklopfer nicht....kann mir jemand sagen wo die sind?

    Wer nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke


    Wilando
  • Seite 1 von 2 [ 47 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.