• Kunst - Texter

  • , 1 Kunst - Texter
    Hallo, ich kann zwar sehr gut malen doch mein Deutsch ist viel zu schlecht und ich muss aber jetzt ein Buch schreiben über die Entstehung einige meiner Werke. Wo könnte ich gute Texter finden? Als ich in Google geschaut habe, habe ich die Firma [edit, admin: Spam...] gefunden. Wie findet ihr die - falls bekannt? Oder wo habt ihr eventuell einen Texter gefunden?
    DANKE!
  • xylo
    Xing, dort bieten sich viele Texter an. Du kannst Dich gratis dort anmelden und sogar in Deiner Umgebung suchen, oder eine Ausschreibung machen.
    Signatur
  • , 3
    Meiner Meinung nach ist das hier
    wieder so ein fake thread.
  • , 1
    wieso? ich meine es ernst!
  • Meiner Meinung nach ist das hier
    wieder so ein fake thread.


    *Daumenhoch* :-))


    Hallo, ich kann zwar sehr gut malen doch mein Deutsch ist viel zu schlecht und ich muss aber jetzt ein Buch schreiben über die Entstehung einige meiner Werke.


    für wen musst! du das Buch schreiben?
    Normalerweise zählt Selbstgeschriebenes über die eigene Kunst nicht viel. "Hören Sie bloß nicht darauf, was der Künstler sagt".
    Wenn du "sehr gut malen kannst", frag mal beim Feuilleton der FAZ nach, ob die über dich schreiben wollen, da musst du gar nichts zahlen.
    Geister gibt es im kn genügend, die von dir promotete Firma wird hier wohl kaum Arbeit finden. Frag besser bei Politikern nach, vielleicht gibt es dort noch Bedarf an zu schreibenden Dissertationen.
  • , 1
    Also, das Buch ist für mich! Es ist eine kleine Publikation in Rahmen einer Ausstellung. Es geht um meine Werke. Ich komme aber ursp. aus Italien, kenne mich mit dem Deutsch nicht so aus!
  • efwe
    dafuer gibt es spez. bueros/ - wo du halbwegs sicher sein kannst dass es auch wirklich gutes deutsch wird.
    Signatur
  • dafuer gibt es spez. bueros- wo du halbwegs sicher sein kannst dass es auch wirklich gutes deutsch wird.


    Xing, dort bieten sich viele Texter an. Du kannst Dich gratis dort anmelden und sogar in Deiner Umgebung suchen, oder eine Ausschreibung machen.


    @ efwe das hatten wir hier schon
  • Also, das Buch ist für mich! Es ist eine kleine Publikation in Rahmen einer Ausstellung. Es geht um meine Werke. Ich komme aber ursp. aus Italien, kenne mich mit dem Deutsch nicht so aus!


    xing oder lektorate de
  • , 1
    Danke
  • , 6
    Steffi, wenn Du sehr gut malen kannst,
    findet sich doch bestimmt auch jemand
    aus Deinem privaten Umfeld, der Dich in dieser Sache
    gerne unterstützt.
    Wirklich gute Texter sind rar + teuer...
    und ich frage mich auch ernsthaft, was Du dir hier
    von Deiner Anfrage versprichst.
    freundlichst verwundert, Alia
  • , 7
    Wenn Du Dein Buch geschrieben hast, bin ich gegen Honorar gern bereit, dein Deutsch zu editieren :-)). Oder willst Du es schreiben lassen. So ganz verstehe ich Deine Anfrage auch nicht. Für eine kleine Publikation braucht man doch keinen Ghostwriter.
  • Publikationen in Buchform, werden doch zumeist wenn es für Ausstellungen ist von der Galerie publiziert.....
    ich versteh deine Frage auch nicht recht.....
  • xylo
    Wenn nun aber jemand ein "book on demand" (meine Vermutung) anlässlich der eigenen Ausstellung rausbringen möchte und alleine vor seinem Computer sitzt, verstehe ich die Nachfrage schon. Denn wenn man die günstigste Variante nimmt, findet keine Korrektur durch einen Verlagsangestellten statt und alles wird gedruckt, auch die Fehler.
    Signatur
  • Zinnober-
    Was suchst Du denn jetzt eigentlich - wohlformulierten Kunsttheorieklugschiß oder korrektes Deutsch? Für letzteres wird sich doch sogar Dein Bekannten-Freundeskreis abklappern lassen, wenn Du selbst weißt, was in Deiner "Produktbeschreibung" drinstehen soll. Wenn Dein eigenes Deutsch nicht gut genug ist, Deine Bilder aber überzeugen, wer sollte Dir böse sein? Geht doch um Deine Kunst, nicht um Dein Deutsch. Und der Aussteller/Galerist/Organisator, kann der Dir nicht zur Hand gehen, oder machst Du alles selbst?
  • , 7
    Sie hat sich ja nicht mehr gemeldet, wahrscheinlich war es wirklich ein Fake Thread, um die genannte Firma namentlich zu erwähnen und ein paar Klicks zu bekommen. Ist ja eigentlich klar, dass hier eher weniger Leute einen Texter suchen oder haben. :-)
  • Was suchst Du denn jetzt eigentlich - wohlformulierten Kunsttheorieklugschiß oder korrektes Deutsch?


    Liebes Zinnober,
    was macht dich so verbittert? Ich tröste hier gerne. Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube - raus mit dem Kummer!
  • xylo
    Ach jetzt hab ichs auch gecheckt... viel zu spät, weil der Name nicht farblich unterlegt war und dabei bin ich schon sehr auf der Hut, diesen Spammern nicht auf den Leim zu gehen...
    Schönes Wochendene allen Kunstnettern, ich geh jetzt zum Fussball
    Signatur
  • Zinnober-
    @siku: Wir "kennen" uns doch schon lange genug, daß Du weißt, daß mich in den Fingern kribbelt wenn ich Sätze lese wie: "Normalerweise zählt Selbstgeschriebenes über die eigene Kunst nicht viel" - was, verdammt nochmal, zählt anderes, als der Künstler selbst und das was er zu sagen hat?! Da ich weiß, daß Formulierschwächen Künstler tatsächlich umtreiben können, hätte ich die Dame nicht als Fake wahrgenommen, und wollte erst einmal nachfragen, was genau ihr Begehr ist. Im übrigen weiß ich natürlich zu schätzen, daß Du Dich um mein Seelenheil bekümmerst ;-)
  • , 3
    Es ist doch eh Alles - was zählen soll und gezählt wird -
    selbst geschrieben oder in Auftrag gegeben. It's a com-
    mercial show and it's going on and on...

    @Zinnober: wenn ich einen thread eröffnen würde, um
    den link zu einer Grundierungsfirma hier hinein zu
    setzen und anfinge: .. bei der Erstellung des eigent-
    lichen Motivs brauche ich keine Hilfe, doch mir ent-
    gleiten immer wieder die notwendigen Parameter der
    richtigen Grundierung - was haltet ihr von 'FIRMA, link' -
    würdest du es dann auch nicht merken ??
  • Roland Schmid
    Wenn aus allen Foren sämtliche Fakethreads herausgestrichen werden, wird`s mit Sicherheit ziemlich leer hierdrin . Worüber sollte man sich dann am Sonntagnachmittag noch aufregen?
    Man sollte vielleicht einen thread eröffnen im dem verdächtige Threads
    angezeigt werden und über die Indizien diskuteren , die zur Anzeige
    führen. Nach einer abschließenden Bewertung wird dann ein demokratisches Urteil gefällt und der betreffende Autor (bei nachgewiesener Schuld )
    standrechtlich erschoßen. Bei ehrlicher Selbstkritik des Untäters könnte eventuell auch eine Begnadigung erfolgen.
  • Frank Enrechen
    .... und der betreffende Autor (bei nachgewiesener Schuld )
    standrechtlich erschoßen.


    oh je, ich wünsch dir glück das das nicht den großen schwafler anlockt....der schläft doch gerade so schön......;)
    Signatur
  • otto_incognito
    .... und der betreffende Autor (bei nachgewiesener Schuld )
    standrechtlich erschoßen.


    oh je, ich wünsch dir glück das das nicht den großen schwafler anlockt....der schläft doch gerade so schön......;)


    der Große Schwafler hat sich einer Zwangs-Supervision unterziehen müssen. Aus therapeutischen Gründen sind ihm jegliche Erziehungeversuche an seinen Mitmenschen für die Dauer dieser Maßnahme untersagt.
    Signatur
  • Frank Enrechen
    sein therapeut bekommt von mir zu weihnachten eine edle flasche cognac! :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 24 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bedingungsloses Grundeinkommen für Künstler

Gestern in der Tagesschau einen kurzen Beitrag über die Nachfolgeveranstaltung der Love Parade gesehen, in dem es hieß, der Organisator Dr. Motte habe auf ...mehr lesen

1

das dumpfe murmeln aus der chweitzer grobschnitzhöhle

Paco @g1233 Merkwürdige Einlassungen - für wen hälst du dich? Auch das mit Fuck you: (…) Wie ich schon mal gesagt habe: Oft sind es gerade die ...mehr lesen

0

FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

Liebes Kunstnet-Forum, ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige ...mehr lesen

5

Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 in der parkgalerie

Workshop Portrait Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 Neben der Vermittlung von grundsätzlichen ...mehr lesen

0

Intensivworkshop Mappenvorbereitung vom 4.12.20 – 6.12.20 in der parkgalerie

/werk/505755 Der Mappenworkshop bietet euch die Gelegenheit, drei Tage lang intensiv mit Ansprechpartnern zusammen die ...mehr lesen

0

Wochenendworkshop Linoldruck vom 20.11. bis 22.11.2020 in der parkgalerie berlin

Das Besondere an Drucktechniken ist, dass jeder am Ende nicht ein Werk erstellt hat, sondern viele sehr ...mehr lesen

2

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.216 Kunstwerke,  2.055.070 Kommentare,  458.808.548 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.