• Passende Malerei gesucht (:

  • Jasmin
    Passende Malerei gesucht (:
    Hallöchen, ich bin Schülerin eines Gymnasiums und derzeit in der 10.Klasse.
    Nun sollen wir ein Bild in Kunst anfertigen , wobei ein Tier groß auf die Fläche gezeichnet werden soll und der Hintergrund in das Tier gemalt werden soll und das Tiermuster um die Tierfigur herum.
    Landschaft und Tier dürfen wir uns selbst aussuchen, aber ich hatte bereits die Idee einen Regenwald zu nehmen und dafür das Tier; Schlange.
    Wenn ihr aber interessantere Ideen habt, her damit :)
    Wichtig ist nur, dass das Tier ein auffäliges Fellmuster hat und die Tierform sich auch eignet.
    Auf die Idee mit dem Regenwald kam ich nur, da ichs chon einmal ein Regenwald gemalt habe und es mir einigermaßen gut gelungen ist, viele Blatt- und Baumarten zu malen und es auch sehr Spaß gemacht hat.
    ALlerdings war das damals mit Tusche. Für diese Arbeit sollen Farben angewendet werden.
    Was empfehlt ihr mir?
    Mit Öl möchte ich aber ungern malen, zu einem, weil ich es nicht kann, zum anderen weil es nicht gerade günstig ist und es sich nich besonderes für mein Bild eignet, wie ich finde.

    Ich bin für jede Idee offen, vielen Dank schon im Voraus und für das lange Lesen :D :)
  • , 2
    Hyäne und Reichstag.
  • Frank Enrechen
  • , 4
    kleine Vögel aus Reisig in einem Nest aus Federn
  • Jasmin
    es soll nur ein Tier sein und ein Hintergrund bzw eine Landschaft. mehr nicht.
    Meine Frage ist ,welches Material ich verwenden soll.

    Meint ihr Aquarellstifte eigenen sich da?
  • absurd-real
    Ich finde manche Entscheidungen sollte man ganz alleine treffen..können ;)
  • Jasmin
    aber ich hab doch keien ahnung davon !
    ich habe noch nie mit aquarellstiften gemalt und ich dachte hier kriege ich hilfe..
  • absurd-real
    Ok, nun hier findet sich schon ein geeigneterer User...-Ich würde mir die Dinger einfach zulegen -kosten weniger als ein Handyvertrag im Monat- und sie ausprobieren; trocken, nass und kombiniert.. so habe ich es zumindest mal getan, dann mit Bleistift ausgetestet usw. Ich verstehe die Frage schlichtweg einfach nicht und begehe den "Fehler" dennoch hier zu antworten ^^ :) Chakaa!! :)
  • Jasmin
    ich denke da an 5 € , die ich ausgeben werde:D
    Danke für deine HIlfe, aber ich denke nicht, dass ich für eine einzige Arbeit solche Kosten aufbringen werde.
  • absurd-real
    Dann ist es auch egal was du letztlich aufs Papier bringst.
  • , 2
    Schlag' ein Insekt tot,
    kleb's auf eine bunte
    Werbung und spar dir das
    Geld für irgendeinen an-
    deren Mist.
  • Jasmin
    okey ich sage dazu gar nichts< mehr..
  • , 6
    wie wärs mit einem notquar tier vor einer präsidentensuite.
    ich meine, das ist sehr originell.
  • , 6
    große ameise vor ameisenhaufen mit bleistift oder kohle.
  • seline_sophie
    Kleine Ameise mit großer Kohle vor armem Haufen.
    Kleiner, warmer Haufen an Kohlmeise.
    Signatur
  • , 4
    [quote="p262036"]
    Nun sollen wir ein Bild in Kunst anfertigen , wobei ein Tier groß auf die Fläche gezeichnet werden soll und der Hintergrund in das Tier gemalt werden soll und das Tiermuster um die Tierfigur herum.

    Leih Dir ein paar Buntstifte und mach dann das, was da oben steht.
  • Jasmin
    mit Buntstift soll ja nicht gemalt werden !
    Vorschläge waren Ölfarben oder Wasserfarben.
    Aber Wasserfarben sind mir zu grob für ein Regenwald und mit Öl möchte ich nicht malen, wie bereits gesagt.

    Tut mir Leid, aber euch kann man echt nich fragen.
    Ich wende mich an ein anderes Forum.
  • , 8
    was ist an den guten alten wasserfarben grob?

    kleiner pinsel..wenig wasser...+ das passt--

    ist halt weniger was für die ewigkeit...
  • , 9
    Bekommst auch keine Ölfarben o.ä für 5,- höchstens eine Tube.
  • absurd-real
    Doch, im Nanunana gabss glaub ich 10 Tuben a 12 ml für 4 Euro ;)
    Signatur
  • Jasmin
    Doch, im Nanunana gabss glaub ich 10 Tuben a 12 ml für 4 Euro ;)


    danle, werd ich mal schauen ob öl vielleicht doch nicht was für mich ist :)
  • , 9
    Schad hab ich verpaßt mit den Farben mal ich am liebsten ;)))))))))))
  • geradeaus
    Bei den Ölfarben kommt zu den Farben noch Terpentin und Malmittel dazu und ganz ohne Anleitung ist das Malen mit Öl auch nicht so einfach...

    Temperafarben oder Gouachefarben wären vielleicht für Dich besser, die gibt es ziemlich preiswert.

    Aber Du hast doch sicher noch einen Wasserfarbenkasten. Weniger grob wird das Malen damit, wenn Du Dir einfach einen guten feinen Pinsel kaufst.
  • Uhrwald und Tiger
    Hi,
    es gibt von Jaques Russeau zum Thema passendend "Tiger im Wakd".
  • Seite 1 von 1 [ 24 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.210 Kunstwerke,  2.055.003 Kommentare,  458.783.002 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.