• Bilder Aufhängen, die Zweite (Dachschrägen)

  • Silvia
    Bilder Aufhängen, die Zweite (Dachschrägen)
    Hallo zusammen,

    ich würd gern ein Keilrahmenbild an meiner Dachschräge aufhängen. Wisst ihr, ob es dafür spezielle Haken gibt? Gibts sowas beim Künstlerbedarf zu kaufen oder sollte ich da eher einen Baumarkt aufsuchen?

    Mit normalen Nägeln isses ja in diesem Fall nicht getan. :-(

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße
    Silvia
    Signatur
  • Annemarie Siber
    Im Baumarkt (Praktiker z.B.) gibt es kleine Metallschienen mit 2 Bohrlöchern. Ein Loch im Keilrahmen verschrauben, das 2te an der Wand verschrauben und mit Wandfarbe übermalen. Oben und unten gemacht - hält! Allerdings mit Wasserwaage arbeiten, da später justieren nicht wirklich möglich ist!!

    LG
    AnneMarie
    Signatur
  • Marion
    Hi bin schon tierisch müd, deshalb nur kurz:
    Da gibts diese Haken (für Scheibengardinen z.B.)
    die in die Wand drehen - die oberen mit Spitze nach oben, die unteren mit Spitze nach unten zeigend.
    Dann in den Holzrahmen Krampen reinschlagen, aber nicht ganz fest rein ins Holz- da musst noch was durchfädeln können. Dadurch unten und oben je einen
    Bilderdraht fädeln und in sich verzwirbeln.
    Dann oben in die Haken einhängen und unten einhängen.
    Ist unsichtbar - aber friemelig :-)
    Bei richtig schweren Keilrahmen eher etwas festere Haken nehmen.
    lb. Grüße Marion
  • Silvia
    Hey, das sind ja richtig kreative Tipps. Danke euch! Dann kann mein erstes Acryl-Werk bald endlich in meiner Küche platznehmen. :-)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie hängt man einen Keilrahmen am besten auf?

Ich habe nun mein erstes Acrylbild gemalt und stehe nun vor dem Problem, dieses aufzuhängen. Was nehme ich da am Besten her? Ich wäre euch dankbar, ...mehr lesen

14

Wie hängt ihr Bilder auf Malpappe/MDF Platten auf?

Hallo KNler, ich mal ab und an Ölbilder auf diese MDF Platten oder Malpappen (ca. 3 mm dick sind die glaube). Nun stellt sich mir die Frage wie ...mehr lesen

4

Hartfaserplatten aufhängen?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe direkt eine Frage: und zwar male ich zur Zeit gern auf Hartfaserplatten, die auch schon mal etwas großformatiger (sprich: ...mehr lesen

11

Körperabformung - Torso aufhängen & Gesicht auf Sockel montieren

Hallo, ich möchte nach Körperabformungen sowohl einen Torso als auch eine Gesichtsmaske als hohle Halbschale mit verschiedenen ...mehr lesen

3

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.