• Eure Lieblingsmaler?!

  • paul gribov
    Eure Lieblingsmaler?!
    Ich fange mal an mit:
    Platz 1 Salavdor Dali- weil mich sein Kleinzeug wie Ameisen, winzige Figuren und Technik so unglaublich faszinieren. Der Mensch ist einfach genial und bizzar. Was mich etwas stört sind die vielen leeren flächen auf seinen gemälden.
    platz 2..
    'Vincent van Gogh.. kenne ihn seit der frühen kindheit, Bilder wie sternenacht mit zypressen oder kartoffelesser und vor allem seine sonnenblumen beinflussten meine eigene kunst stark. Van Gogh neben Dali und Computerspielen und Drogen als Quelle der inspiration:)
    platz 3. Hans Rudi Gigger: der Alienmaler.. düster, technisch perfekt bedrückend und bizzar- einfach faszinierend... nachteile.. immer gleicher still und ähnliche motive keine enorme abwechslung wie bei Picasso oder van Gogh.
    platz 4 teilen sich russische Maler Schischkin und Aiwazowski... einer malt den Wald fotorealistisch anderer nur das Meer... beide übten auf mich während meinter späten Kindheit enorme Faszination aus..

    Platz 5: Diverse alte meister und vor allem Caspar David Friedrich
    Technisch nahezu unübertroffen, in der Wirkung faszinierend und bis heute unerreicht. Will mich mit meiner Technik den alten meistern annähern aber jedoch moderne kunst schaffen.
  • , 2
    viele hab ich aber nich nach Plätzen geordnet
    Reinhardt Kleist ( Comiczeichner ), Daniel Richter ( unglaublich dichte Atmospähre auch wenn er einen an der Klatsche hat, Will Eisner ( Geschichten vom Leben), Gottfried Bammes ( für mich der Zeichner schlechthin), Ranx ( aus dem Kunstnet),Gipi.. Eigentlich viele... Sind aber fast alle keine reinen Maler aber trotzdem extrem gut... alte Meister eher Rembrandt wegen dem Licht
  • , 3
    Dali und Caspar David Friedrich stehen bei mir auch ganz oben in der Liste. Eins meiner Lieblingsbilder ist von Anselm Feuerbach "Medea"
    Ein Lieblingsmaler von mir ist auch Carl Blechen. Ich mag Manet und Klimt und ja auch Böcklin und selbstverständlich Spitzweg.
  • , 4
    Turner, Canaletto, Césanne, Van Gogh, Dali, Eberhard Bitter
  • , 6
    Turner, Richter, Bitter, Eisner, Giger, Daler, Gogher, Obstler...
  • , 7
    Alle großen alten Meister der Renaissance bis Anfang des 20. Jahrhunderts. Van Gogh und Paul Gauguin waren nur mittelmäßige Maler!
  • ja ja nee nee jetzt
    Picasso, Rothko, Richter und andere "mittelmäßige" Maler ; )
  • ja ja nee nee jetzt
    Picasso, Rothko, Richter und andere "mittelmäßige" Maler ; )
  • , 9 Es gab/gibt so viele faszinierende Künstler.....
    Vermeer,Kahlo,Giger,Dürer,Friedrich,Botticelli, Hieronimus Bosch, Goya, Degas u.v.a....
  • Colonius
    schwer zu sagen ... momentan liebermann, kroyer, max uth, lesser ury, turner, monet, pissarro, sisley ... reihenfolge beliebig
  • nighthawk
  • ... Eberhard Bitter


    Eberhard Bitter vom Boes_ner TV? Der Boe_sn er muss eine Reinkanation hinter sich haben. ;-) Gewandelt vom Vertreter der Schnulzenmalerei zum Produzenten des wahren Kunstfernsehens.
  • , 4
    Schwätzer! Genau der. Meinst Du mein Kunstgeschmack bemisst sich daran, was Du lächerlich findest oder nicht.
  • , 4
    Ach, habe ich übrigens ganz vergessen. Renato Carvalho de Araujo gehört für mich auch dazu.
  • , 9 Diese Intoleranz ist sehr bedauerlich!
    ich finde es sehr angenehm, wenn man sich bzgl. der Kunst und des Geschmacks austauschen kann- denn dafür werden so manche Threads doch gepostet"Frage: eure Lieblingskünstler".
    Von einer " Künstlerplattform/forum würde ich eigentlich ein gewisses "Niveau" erwarten...Das nennt man/frau wohl einen unbeabsichtigten Fehlschluss...sprich einen Paralogismus.
    Es wäre doch wünschenswert, wenn jede/r so respektiert und akzeptiert(wird), wie er/sie ist. Selbst der eigene "Geschmack" wird hier verpöhnt.
    Es gibt vieles, was nicht vertretbar/nachvollziehbar ist- dennoch respektiere ich es. Wäre mal nett, wenn es mehrere so handhaben würden.
    Aber der Mensch an sich muss noch sehr vieles lernen.

    Als geouteter Harmonie-Junkee sag ich euch-habt euch lieb :D
  • , 9 Amen!
    AMEN!!!!
  • Frank Enrechen
    Marc Chagall,Franz Marc, Henri Rousseau, Amedeo Modigliani, Pablo Picasso, Marianne Werefkin................und so manche/r mehr.
    Signatur
  • , 14
    Donato Giancola


    Odd Nerdrum


    Jeremy Lipking
    https://www.lipking.com/

    James Gurney
    https://jamesgurney.com/

    Kinuko Craft:


    Und von denen, die schon tot sind:
    John Everett Millais
    Caravaggio
    John Singer Sargent
    James McNeil Whistler
    Arthur Rackham
    J.M. William Turner
    William Waterhouse
    Lawrence Alma-Tadema
    Rembrandt
  • , 6


    Und von denen, die schon tot sind:
    John Everett Millais
    Caravaggio
    John Singer Sargent
    James McNeil Whistler
    Arthur Rackham
    J.M. William Turner
    William Waterhouse
    Lawrence Alma-Tadema
    Rembrandt


    Bist du sicher, daß Caravaggio tot ist??
  • , 14

    Bist du sicher, daß Caravaggio tot ist??


    Jedenfalls ging er bei meinem letzten Versuch nicht ans Telefon... Hmmm.
  • Edubi
    Joan Mitchell

    Peter Tomschiczek
    Herbert Brandl
    Cy Twombly
    Hermann Stenner
    Emil Schumacher
    Max Liebermann
    und viele andere
  • , 16
    Art Löchle
  • Seite 1 von 1 [ 23 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Lieblingsmaler und Frauen als Maler

HI!  ;D 1 Frage: Wer ist euer Lieblingsmaler, und warum? Dabei fällt mir auf, dass es sehr wenig sehr gute und bekannte Malerinnen gibt. Komisch, oder ...mehr lesen

36

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.748 Kunstwerke,  2.053.826 Kommentare,  456.583.024 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.