• Probleme mit Farbe

  • Probleme mit Farbe
    Hallo, hab eine Frage, hab seit kurzem angefangen mit Ölfarben zu malen. seit kurzem ist ein Problem aufgetaucht, und zwar da mein bild zu 75% aus schwarz oder dunkelgrau besteht sieht man das Problem umso mehr. ein teil der Farben glänzt ein anderer teil ist matt, hab schon versucht mit Terpentin drüber zu fahren bringt aber nichts. Kann mir jemand helfen, da ich nun ganz verzweifelt bin und keine Antwort im Internet finde. danke für die mühe..

    Viktor
  • , 2 Hallo...
    ..ich kenn mich mit Ölfarben nicht aus, aber beim Lack im Baumarkt gibts üblicherweise matt, seidenmatt und glänzend zur Auswahl. Möglicherweise hast du zwei verschiedene Arten Ölfarbe benutzt.
  • , 3
    Firnissen, wenn die Farben durchgetrocknet sind. (Kann je nach Dicke bis zu einem halben Jahr oder länger Dauern)
  • globetrotter
    elfenbeinschwarz glänzt...matt bleibt matt...terpen was>?..und das bild ist sauber verdünntwischt......wenn ölfarbe trocken ist wars das taschieren möglich,Schichten)haa haaa jetzt habe ich nen namen für den kleinen affen.
    einplatonstein! ist ein insel insiderrunninggag..
    .wenn bild fertig(meist fraglich)firrnisss matt,hatt watt.schwarz und weiss sind zustände ...keine farben...licht und schatten..hasste..
    10 jahre zeit und bock zu lernen um in die erste klasse zu kommen..?
    ähhh.. scorpionfamilie geht grad ins bett...muss ich jetzt abchecken.
  • globetrotter
    Firnissen, wenn die Farben durchgetrocknet sind. (Kann je nach Dicke bis zu einem halben Jahr oder länger Dauern)
    ölfarbenmalereiistraumzeitlicheherslowmotion...ausser nassmaler
  • efwe
    die eingeschlagenen stellen leicht mit firnis...
    /bloss kein terpentin :O