• Auslandsausstellungen ...ja oder lieber nein?

  • Art Ilse Schill
    Auslandsausstellungen ...ja oder lieber nein???
    Hatte meine Bilder noch nie im Ausland. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Zahlt sich das aus? Oder "außer Spesen nix gewesen?"
    Bitte um Beiträge und grüß euch alle...
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    hi
    wohl kein Thema für euch :-( Oder doch?
    Signatur
  • , 2 Auslandsausstellung
    wo willst Du hin ??
  • Vincents_Ohr
    Bayern bringt auf jeden Fall nichts :D
    Signatur
  • , 2 Auslandsausstellung
    Vincents_Ohr: Du bist böse
  • xylo
    Das kommt darauf an, WER Dich WOHIN einlädt!
    Für einen Rat müsstest Du schon konkreter werden.
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    Vincents_Ohr: Du bist böse
    ???
    Einladungen gibts zB vom Pfeiffer Galeriestudio...nur so allgemeine Einladungen. Hätte einfach gern ein paar Erfahrungen von euch gehört...
    Signatur
  • , 2
    habe überhaupt keine Erfahrungen, ich denke aber, dass alles in Selbstüberschätzung mündet.
  • Art Ilse Schill
    Selbstüberschätzung...meinst damit, dass meine Bilder für Ausstellungen nix sind?
    Signatur
  • Vincents_Ohr
    Wenn es Dir um das Verkaufen deiner Kunst geht, ist es natürlich ein Risiko. Je weiter weg, umso höher die Kosten und die Frustgefahr.

    Wenn Dir die Kosten weniger wichtig sind, dann macht es sich natürlich schön in der Vita, wenn man Auslandsausstellungen aufführen kann.
    In dem Fall ist es eine Frage des Grades der narzistischen Persönlichkeitsstörung.
    Soll heißen: Ich würde es sofort machen :D
    Signatur
  • , 2 Ausland
    habe grad lauthals gelacht
  • Art Ilse Schill
    danke Vincent:-) Kosten und Nutzen sollten sich halt die Waage halten...glaub aber eher, dass sich die Waage zu den Kosten neigt;-)
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    Poncho...du verwirrst mi...
    Signatur
  • Vincents_Ohr
    moment mal...
    Dieses Galeriestudio ist doch in Österreich.
    Ist das nicht auch deine Heimat, Ilse?
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    ja...aber krieg immer wieder Vorschläge für Ausstellungen...hab mich aber bis jetzt nicht getraut...ausser in meiner Wohngegend natürlich
    Signatur
  • Vincents_Ohr
    grmpfl...
    Dir muss man alles aus der Nase ziehen. Dabei graut es mir doch immer vor menschlichen Ausscheidungen.

    Du wohnst in Österreich?
    Die Galerie hat Sitz in Österreich?
    Galerie schickt Dir Vorschläge für Ausstellungen außerhalb Österreichs?

    Wenn es so ist, dann würde ich mir eine Ausstellung in einer netten Gegend zu einer netten Jahreszeit aussuchen und es mit einem Urlaub dort verbinden. Somit sind die Kosten kein Faktor mehr.
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    ...Urlaub...so hab i des no gar net gesehn...die Idee is prima...werd mirs überlegen...dank dir fürs Kommentieren :D und wünsch dir für deine prima Arbeiten viel Erfolg!
    Signatur
  • , 2
    Fraule, was willst Du eigentlich ??
  • Art Ilse Schill
    Fraule, was willst Du eigentlich ??
    ...na eben andere Sichtweisen hör´n...dir auch danke...obwohl ich aus deinen Schreiben nicht recht klug werd ;-) jedenfalls herzlichen Dank fürs Kommentieren vom Bild :D

    "Der Tag gehört dem Irrtum und dem Fehler, die Zeitreihe dem Erfolg und dem Gelingen." JWvG
    Signatur
  • Gris 030
    und das ist der dümmste thread 2011
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    und das ist der dümmste thread 2011

    Hättest ja Gelegenheit gehabt, etwas Gescheiteres dazu zu schreiben...
    Signatur
  • Gris 030
    ist aufgrund der fragestellung leider nahezu unmöglich gewesen....

    "Du wohnst in Österreich?
    Die Galerie hat Sitz in Österreich?
    Galerie schickt Dir Vorschläge für Ausstellungen außerhalb Österreichs? "
    Signatur
  • Art Ilse Schill
    ...geht doch nicht um Vorschläge wohin ausstellen, sondern ob sich dieser teure Aufwand schon bei verschiedenen hier ausgezahlt hat, oder es nur unnötige Kosten waren....
    Signatur
  • Hallöchen ;-)
    wenn die Galerie schon Vorschläge macht, außerhalb Ö. dann haben sie meist auch schon was in Petto. Wenn nicht, dann frage ich mich ernsthaft, was es für eine Galerie ist, dass seine Künstler wegschickt. Dass man dann irgendwann über den Tellerrand schauen möchte und Resonanzen außerhalb der Region sammeln möchte, ist Teil einer Entwicklung. Irgendwann kommt man dahin bzw. verspürt den Wunsch.
    Ilse, Du solltest Dir die Frage stellen, was Du möchtest bzw. was Du Dir für ein Ziel gesteckt hast. Es lohnt sich immer, etwas Neues auszuprobieren. Erfahrungen zu sammeln, egal ob gute oder schlechte, kann nie verkehrt sein. Um Deine Kosten so gering wie möglich zu halten, wäre eine Verbindung einer Urlaubsreise möglich. Aber wenn die Galerie etwas in petto haben sollte, so übernimmt sie auch die Kosten. Was ist dann das Problem? Ich denke, keines. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Tue es einfach und sammele Erfahrungen. Du kannst nur gewinnen. ;-)
    LG
    Annett
  • Art Ilse Schill
  • Daniel Richter
    ja-nein
    ich würde es nicht machen weil im ausland wird viel nachgemacht!
    da klauen die dir bestimmt dein bild,also ich würde es nicht machen aber das musst du am ende selbst entscheiden!!!

    gruß Daniel Richter
  • Art Ilse Schill
    ...danke Daniel...Ideenklau gibts doch in erster Linie im Net ;-)
    Signatur
  • Daniel Richter
    ...danke Daniel...Ideenklau gibts doch in erster Linie im Net ;-)


    trotzdem ich würde meine bilder nie ins ausland schaffen!
  • Lieber Daniel, auch im Ausland gibt es Türen und Schlösser. Und gegen Diebstahl kann man sich versichern. Viel schlimmer ist der Diebstahl über das I-Net. Bei Dir das beste Beispiel.
    ich schick eine pn
  • , 8
    ...Ideenklau gibts doch in erster Linie im Net ;-)

    ich wünschte inständig, dass dies tatsächlich mal möglich wäre... *seufz*
  • , 9 mit
    ...Ideenklau gibts doch in erster Linie im Net ;-)

    ich wünschte inständig, dass dies tatsächlich mal möglich wäre... *seufz*


    inständig mag jch dienen.
    :)
  • Art Ilse Schill
    danke allen für die Beiträge und schließe :-)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 32 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bedingungsloses Grundeinkommen für Künstler

Gestern in der Tagesschau einen kurzen Beitrag über die Nachfolgeveranstaltung der Love Parade gesehen, in dem es hieß, der Organisator Dr. Motte habe auf ...mehr lesen

1

das dumpfe murmeln aus der chweitzer grobschnitzhöhle

Paco @g1233 Merkwürdige Einlassungen - für wen hälst du dich? Auch das mit Fuck you: (…) Wie ich schon mal gesagt habe: Oft sind es gerade die ...mehr lesen

0

FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

Liebes Kunstnet-Forum, ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige ...mehr lesen

5

Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 in der parkgalerie

Workshop Portrait Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 Neben der Vermittlung von grundsätzlichen ...mehr lesen

0

Intensivworkshop Mappenvorbereitung vom 4.12.20 – 6.12.20 in der parkgalerie

/werk/505755 Der Mappenworkshop bietet euch die Gelegenheit, drei Tage lang intensiv mit Ansprechpartnern zusammen die ...mehr lesen

0

Wochenendworkshop Linoldruck vom 20.11. bis 22.11.2020 in der parkgalerie berlin

Das Besondere an Drucktechniken ist, dass jeder am Ende nicht ein Werk erstellt hat, sondern viele sehr ...mehr lesen

2

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.