• Ostfriesische Taschenkunst Tage

  • Ostfriesische Taschenkunst Tage
    Für den Frühling 2011 planen wir derzeit die 1. Osfriesischen Taschenkunst Tage.

    Wir haben in den letzten Monaten deutlich eine Zunahme an der Taschenkunst erlebt und stehen in Kontakt zu einigen wenigen TaschenkünstlerInnen. Da kam die Idee, eine offizielle Ausstellung mit Treffen der Szene und Rahmenprogramm zu veranstalten.
    Hier im Künstler- und Fischerdorf Greetsiel, an der ostfriesischen Nordseeküste gelegen, wäre eine optimale Infrastruktur vorhanden. Direkt im Gebäude der Tourismusinformation kann man sich einen großen Saal, ggf. auch mit Bühne, mieten. Dort wäre auch genug Fläche, um eine umfangreiche Ausstellung durchzuführen. Die Mietpreise für den Saal würden wir als Atelier bzw. unsere Initiative sponsoren, so das das kostenfrei für die Aussteller wäre.

    Kann sich jemand von Euch vorstellen, da mit zu machen (Vorbereitungen, Ausstellung, Rahmenprogramm, etc.)

    Es wäre doch toll, wenn wir solch ein Event hin bekämen....
    Signatur
  • Heidrun Siebeneicker
    Wir machen mit!
    Super! Wir Bremerinnen(und Umland) kommen gerne!!! Meldet Euch, wenn es Terminpläne gibt! Wie wär es in der zweiten Hälfte im Mai?
  • ...ja, den Mai hatten wir auch schon ins Auge gefasse. Insbesondere deshalb, weil der Mai hier touristisch auch sehr stark besucht ist. Das würde schon einmal eine hohe Besucherzahl in der Ausstellung garantieren. Ich mache mich mal schlau, ob die Veranstaltungsräume da zu haben wären.
    Signatur
  • lisa
    Das klingt ja gut, hätte mich gerne beteiligt :) Aber aus dem Rheinland ist mir das doch ein bißchen zu weit, da muß man ja schon etliche Karten verkaufen, bis man überhaupt erst mal die Reisekosten wieder drin hat :D

    Ich wünsch aber jetzt schon mal allen Beteiligten, daß das Ganze ein Knüller wird :)
    Signatur
  • Heidrun Siebeneicker
    Aus dem Rheinland lässt es sich vielleicht mit einem Urlaub an der See verbinden? ;-)
  • lisa
    Das ist nicht ganz unrichtig :D muß ich glatt mal drüber nachdenken :)
    Signatur
  • ...ansonsten könntest Du Deine TaKu's ja herschicken. Wir würden sie dann sicher wohl dekoriert Ausstellen. Wenn Du aber persönlich kommen möchtest, sind wir gerne bei der Suche nach 'nem Gästezimmer behilflich. Mal sehen, vielleicht haben wir bis dann ja ein größeres Wohnhaus, und können noch die/den Eine/n oder Andere/n bei uns unterbringen....
    Signatur
  • lisa
    Das klingt alles wirklich äußerst verlockend :)

    An die Idee mit dem TK-Karten verschicken hatte ich auch schon mal gedacht (so generell, im Austausch). Dazu müßte ich aber erst auch hier eine gute Möglichkeit finden, wo ich dann Eure Karten mit ausstellen könnte. (Und vielleicht noch eine weitere Person, die das mit mir gemeinsam hier machen würde.)

    Aber Greetsiel mal kennenzulernen, würde mich schon reizen. Kann jetzt heute noch nichts abschließendes dazu sagen :)
    Signatur
  • Heidrun Siebeneicker
    OTT 2011
    Hi, gibt es eigentlich schon einen Termin für die Ostfrisischen Taschenkunsttage 2011?
  • Aller Voraussicht nach das 2. Wochenende im Mai. Hier kommt es nun aber noch auf den allgemeinen touristischen Terminplan an. Werden dazu noch einige Gespräche führen. Sobald's konkreter wird geben wir bescheid....
    Signatur
  • Yona Zehren
    Ich mach gerne mit!
    Hallo liebe TaschenkunstLiebhaber.....
    gerne möchte ich mitmachen und Euch bei der Organisation helfen. Wie? Wo? Wann? Wenn ich helfen kann, bitte melden!
    Liebe Grüße Yona *Bonafilia*
    Signatur
  • Heidrun Siebeneicker
    Hi Bonafilia, klasse, dass du dich auch eingeklinkt hast. Im Moment scheint es noch nichts Neues zu geben. Scheinbar sind alle aus der Gruppe etwas im Winterschlaf. Vielleicht lernen wir uns diese Jahr in Ostfriesland noch kennen? Wäre schön. LG, Heidrun
  • Yona Zehren
    Ausstellung
    Liebe Heidrun,
    der Winter ist vorbei, die Sonne lacht und die Narzissen blühen bald,...wie siehts denn nun aus mit der Ausstellung?
    Ich bin gerne bereit bei der Organisation mitzuhelfen und Werbung zu machen, wie auch immer--> oder wird nix draus?
    Du darfst mir auch gerne eine Mail schicken!
    Schau einfach mal bei http://bonafilia.wordpress.com/ vorbei, hinterlass dort einen Kommentar und ich maile dir meine Adresse!
    Ich feu mich auf eine Antwort!
    Liebe Grüße Yona *Bonafilia*
    Signatur
  • Heidrun Siebeneicker
    OTT Greetsiel 2011
    Hallo Bonafilia, hallo Atelier Einraum, liebe TaschenkünstlerInnen,
    das ist eine gute Frage von Bonafilia. Wie sieht es denn aus mit den Taschenkunsttagen in Greetsiel??? Ich bin ja nicht die Organisatorin, würde aber auch gerne etwas mehr über den aktuellen Stand wissen. Könnt Ihr aus Greetsiel mal ein Signal schicken?
    Gruß, Heidrun
  • lisa
    Huhu allerseits :)

    melde mich auch noch mal dazu: Eine Reise ist für mich im Mai leider nicht möglich. Finde ich sehr schade, aber sollte es ansonsten noch Taschenkunst-Aktionen geben, grundsätzlich wäre ich gerne dabei :)
    Signatur
  • Heidrun Siebeneicker
    Leider ohne mich
    Liebe ostfrisische Taschenkünstler,

    schade, dass Ihr Euch gar nicht mehr geäußert habt, ob und wann es denn etwas werden sollte mit den OTT. Leider kann ich mir die Termine im Mai jetzt nicht länger frei halten. Daher muss ich für uns Bremerinnen leider, leider absagen!

    Wir bieten aber eine Alternative zum Mitmachen in Bremen am 20. August an. Vielleicht sehen wir uns dann???
  • Hallo Ihr Lieben! Ja Schande über uns!!!
    Nein jetzt mal im Ernst. Aufgrund einiger Unwegbarkeiten, Umzug, Neuorganisation, etc. sind die Ostfriesischen Taschenkunsttage total auf der Strecke geblieben... Die Aktiven vor Ort kamen nicht mehr dazu, die Vorbereitungen zu treffen und auch nicht, die entsprechende Kommunikation zu Euch und anderen. Vom Tisch ist das GAnze aber nicht! Ein neuer Termin und ein neuer Ansatz muss her... Aber: Eins nach dem Anderen!
    Jetzt heißt es erst einmal, die Szene und alle Interessierten nach Bremen zu mobilisieren! Wir finden's eine tolle Idee von den Bremer Aktiven TAKÜ's! Wir werden in den näxten Tagen prüfen, wie und ob wir teilnehmen können.... Der Weg wäre ja nicht allzu weit ;-)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 17 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Mini-Staffeleien....

Hallo Ihr Taschenkünstler! Gestern habe ich bei einem unserer Kunstzubehörläden ein absolutes Superschnäppchen gemacht. Putzige Ministaffeleien (ca. 15 cm hoch) für nur 1,00 EUR! ...mehr lesen

3

Mitmachen bei Bremer TAKU-Ausstellung

Herzlich willkommen!!! Wir freuen uns über Mit-AusstellerInnen oder BesucherInnen bei der 1. Bremer Taschenkunstausstellung am Samstag, 20.08.2011, im ...mehr lesen

3

Wie steht's um das Thema TASCHENKUNST?

Haben leider erst kürzlich vom Projekt Taschenkunst gehört. Sind aber restlos begeistert. Hat jemand von Euch (außer Pitt) Erfahrungen damit? Schon ...mehr lesen

16

Willkommen im Club!

Hallo Ihr (beiden?) von Atelier Einraum! Klasse, dass Ihr Euch gemeldet habt! Wir sind hier im Umland von Bremen jetzt 3 Künstlerinnen, die sich in Taschenkunst "warmlaufen". Wir ...mehr lesen

22

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.