• Mal- und Zeichenkurs - Mappenkurs in Limburg / Hessen

  • Mal- und Zeichenkurs - Mappenkurs in Limburg / Hessen
    Hallo,

    ich nehme an einem Malkurszeit teil, der in Blocks stattfindet und immer wieder verlängert werden kann. Aktuell sind wir nur leider sehr wenige und ich habe gehofft über diesen Weg vielleicht noch ein paar nette Leute zu finden, die Zeit und Lust haben!

    Also...hier mal ein Paar Eckdaten zum Kurs:

    Ort: Kunstzentrum der LahnArtist in Limburg

    Beginn: innerhalb der Blöcker - nächster beginnt am 23.08.2010
    jeweils 6 Termine von 19:00 bis 21:00 Uhr

    Kosten: 60 € + Materielkosten

    Kursbeschreibung:

    Grundthema des Kurses ist der Umgang mit den verschiedensten Zeichenmaterialien bzw. Techniken und ihrer Anwendung bei der zeichnerischen Darstellung unterschiedlichster Motive (Stillleben, einfache Objekte, Tiere, menschliche Darstellung und Portrait usw.).
    Wer ein Studium im Fach Design, freie Kunst oder Kunst- Lehramt anstrebt, muss eine Bewerbungsmappe präsentieren und eine künstlerische Eignungsprüfung bestehen. Der Kurs Mappenvorbereitung gibt euch die Möglichkeit, Arbeitsproben für die Bewerbungsmappe zu erstellen. Folgende Fächer (der Eignungsprüfung) werden abgedeckt:
    Zeichnen, Malen, Fotografie, Layouts und Storyboards.
    Für den Kurs brauchen die Teilnehmer für das erste Mal nur Zeichenpapier und ein Stifte-Sortiment; alles Weitere kann man ja dann besprechen.



    Fall's jemand Interesse hat, könnt ihr mir einfach ne PM mit eurer E-Mailadd. schicken und ich leite diese dann an unsere Kursleiterin weiter.

    Mehr Info's findet ihr auch unter

    Wir sind ne sehr lustige flexible Gruppe und würden uns über Zuwachs sehr freuen!!!

    LG Nicole
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kreativworkshops mit Holz - schaffen Sie Ihr eigenes Kunstwerk

Bildhauen bei SkulpTour - creative wood working Wir laden Sie ein zu einer Auszeit auf unseren Kreativhof. Hier können sie Ihre ...mehr lesen

3

mappenkurs?!Köln /düsseldorf

Hallo zusammen, ich möchte gerne in den sommerferien einen mappenkurs belegen, was allerdings einige fragen aufwirft... 1. Ist ein mappenkurs sinnvoll?oder ...mehr lesen

6

Suche Aktmodell für einen Zeichenkurs

Hallo, möchte versuchen einen Aktzeichenkurs aufbauen und bräuchte Modelle dafür. Wäre super, wenn sich jemand melden würde. Das Atelier ist in München, ...mehr lesen

7

Junge Künstler in Franfurt/Hessen

Hi Leutz:-) Bin n 22-jähriger Kunstgeschichtsstudent in FFM und suche auf diesem Wege Kontakt zu Künstlern und Künstlerinnen, Studenten und auch Künstlergruppen ...mehr lesen

5

encaustic live on kunstnet

Es wurde hier schon mehrmals gefragt, wie geht encaustic. Ich würde hier einen online kurs step by step anbieten, richtig mit Hausaufgaben etc. und weil es doch viel arbeit ...mehr lesen

5

Suche weibliches Aktmodell für einen regelmässigen Kurs

Hallo, ich habe ein kleines Atelier in der Nähe von Köln, in dem ich regelmässig Aktzeichenkurse gebe. Zur Erweiterung meines "Teams" ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.