• Spreadshop + Posterdruck(communties)..?

  • , 1 Spreadshop + Posterdruck(communties)..?
    spriesen ja noch immer aus dem boden...
    nur wie kann das funktionieren wenn produzenten sich gegenseitig
    bewerten? gibts auch normale kunden? wie fair ist die vergütung?
    oder sollte man mit seinen motiven lieber bei einem (kunst) verlag
    vorsprechen?

    googlen kann ich selber..gut wären persönliche erfahrungen..
    mfg
  • , 2
    meinst du jetzt sowas?
    ich denke, profitieren davon tun nur die leute, die die seite machen, wenn du ein paar poster im monat verkaufst, ist das nicht der rede wert. viel realistischer ist es, dass du in der masse der bilder völlig untergehst. die vergütung kannst du, in dem von mir angeführten beispiel, selber festsetzen. ich habe selbst noch keine erfahrungen damit gemacht, werde ich auch nicht. ich glaube nicht, dass es sich lohnt.
  • , 1
    im artcafe gibts da nen langen thread(mygall)
    ein user hat am ende richtige hymmnen gespammt
    hast du ahnungvon spreadshirts?
    die vorstellung dein design wird durch die gegend
    getragen hat ja auch was für sich...


    http://www.movingtargets.de


    mfg
  • , 2
    ja klar, die vorstellung hat was für sich, aber überleg dir mal, wieviel geld würdest du für ein t-shirt mit dem motiv eines völlig unbekannten künstlers aus dem netz ausgeben, selbst wenn's dir gefällt? 10-15€ oder so, max. 20€. dann musst du noch die kosten für das shirt an sich, für den druck, versand etc. abziehen und die provision für die seitenbetreiber. was bleibt dann für dich übrig? 1-2€ oder 3€? dann rechne mal aus, vieviele t-shirts du im monat auf diesem wege loswerden musst, um auf ein nennenswertes NEBENeinkommen zu kommen. aber wenn die sache an sich nichts kostet, ausser dass man sich irgendwo anmelden und ein paar bilder hochladen muss, ist es vielleicht sogar einen versuch wert.
  • , 1
    na ein paar bilder hochladen wär kaum ein problem
    zeitaufwändig wird es aber wenn man in einer community
    noch andere bewerten soll..
    ein problem is natürlich auch ideenklau-dagegen kannst
    gar nichts machen
  • , 2
    ähm, muss man das? ideenklau ist ein allgemeines problem, wenn man angst davor hat, sollte man überhaupt nichts ins netz stellen. interessant wäre für mich eher die frage, wie transparent das ganze ist? wie erfahre ich, wieviele t-shirts, poster und postkarten mit meinen motiven tatsächlich gedruckt und verkauft wurden? und möglichst noch lange bevor ich sie überall in der stadt sehe und mich wundere, warum auf meinem konto letzten monat nur 3,50€ eingegangen sind.
  • , 1
    das problem wurde auh im artcafe angesprochen
    +irgendwie wird alles immer so kompliziert
    *ächz*
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Bedingungsloses Grundeinkommen für Künstler

Gestern in der Tagesschau einen kurzen Beitrag über die Nachfolgeveranstaltung der Love Parade gesehen, in dem es hieß, der Organisator Dr. Motte habe auf ...mehr lesen

1

das dumpfe murmeln aus der chweitzer grobschnitzhöhle

Paco @g1233 Merkwürdige Einlassungen - für wen hälst du dich? Auch das mit Fuck you: (…) Wie ich schon mal gesagt habe: Oft sind es gerade die ...mehr lesen

0

FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

Liebes Kunstnet-Forum, ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige ...mehr lesen

5

Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 in der parkgalerie

Workshop Portrait Wochenendworkshop Portraitzeichnen vom 9.10.20 – 11.10.20 Neben der Vermittlung von grundsätzlichen ...mehr lesen

0

Intensivworkshop Mappenvorbereitung vom 4.12.20 – 6.12.20 in der parkgalerie

/werk/505755 Der Mappenworkshop bietet euch die Gelegenheit, drei Tage lang intensiv mit Ansprechpartnern zusammen die ...mehr lesen

0

Wochenendworkshop Linoldruck vom 20.11. bis 22.11.2020 in der parkgalerie berlin

Das Besondere an Drucktechniken ist, dass jeder am Ende nicht ein Werk erstellt hat, sondern viele sehr ...mehr lesen

2

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.