• wer und warum möchtet ihr ein internationaler künstler werden

  • , 1 wer und warum möchtet ihr ein internationaler künstler werden
    hallo leute

    ich möchte mal von euch etwas bestimmtes wissen:


    also wer möchte denn gern ein internationaler künstler werden und warum...
    *grins* ich habe es geändert, danke
    bitte gebt eurer feedback auch dazu danke euch im voraus


    gruss mini
  • , 2
    - du musst schreiben: wer möchte ein int. künstler werden, und warum ..

    - ich möchte kein int. künstler werden, da ich überhaupt nicht sprachbegabt bin und somit ist es mir ein grauen, fremdsprachen zu lernen...
  • El-Meky
    Mir reichts schon, wenn hin und wieder jemand ein Bild kauft ;-D
    Signatur
  • Stab aus Basel
    Die Schweiz ist zu klein...somit bleibt mir nur das Ausland übrig
    Signatur
  • , 5
    Mir würde es schon vor stadtbekannt grausen.
    Der Grund liegt bei mir aber wohl darin, dass ich gehörlos bin. Hier in der Stadt guckt schon jeder dumm, wenn ich nur die alltäglichen Einkäufe mach und mich verständlich machen muß.
    Hinzukommt noch das Problem, dass die meisten dann Mitleid oder so mit einem haben. Das mag ich auch nicht.
    Mir reichts auch wenn ab und zu jemand ein Bild kauft.
  • Stab aus Basel
    @ Thunder,
    Brühmtheit in Verbindung mit Behinderung muss nicht unbedingt zum Grausen sein. Siehe Paul Wittgenstein. Er war ein Künstler, genaugenommen ein Pianist. Im ersten Weltkrieg hat man ihm den rechten Arm abgeschossen. Was passierte mit dem Künstler? Er wurde noch berühmter und sehr bekannte Komponisten schrieben Klavierstücke, die man mit nur einer Hand spielen konnte.
    Signatur
  • , 6
    hobbyisten haben probleme!!!! tzzzz tzzzz
  • Klaus Kolbe
    hobbyisten haben probleme!!!! tzzzz tzzzz


    Du aber auch !
    Bin Autodidakt,freue mich über jede Kritik.
  • , 8
    ...hm, damit man später in seine vita schreiben kann: lebt und arbeitet in new york, london und berlin...
  • , 9
    @ Thunder,
    Brühmtheit in Verbindung mit Behinderung muss nicht unbedingt zum Grausen sein. Siehe Paul Wittgenstein. Er war ein Künstler, genaugenommen ein Pianist. Im ersten Weltkrieg hat man ihm den rechten Arm abgeschossen. Was passierte mit dem Künstler? Er wurde noch berühmter und sehr bekannte Komponisten schrieben Klavierstücke, die man mit nur einer Hand spielen konnte.

    Fernsehen bildet, sagt meine Omma imma.
  • Gris 030
    es ist mir oftmals ein fest hier.
    wenn bob ross(!) andere hobby dekorateure schimpft hat das schon wieder unterhaltungswert.
    vielleicht kann rtl2 ne serie übers kn machen.
    constantin?

    achso.frage des threads beantworten(macht man als braver user)..oder nee ..doch nicht.
    nicht bei solchen formulierungen in der frage:
    "die wo es sind, bitte gebt eurer feedback"
    Signatur
  • , 11
    ne rtl2 kompatibel is das hier doch nicht....
    (da würde es an hintergrund wissen mangeln)
  • , 2
    ...
    *grins* ich habe es geändert, danke

    die wo es sind, bitte gebt eurer feedback auch dazu danke euch im voraus


    gruss mini


    - ;o)
  • , 12 International
    Ich will ein international bekannter Künstler werden. Und so wird es auch kommen. Liebe Grüße von Arti Artloch
  • , 5
    @ Thunder,
    Brühmtheit in Verbindung mit Behinderung muss nicht unbedingt zum Grausen sein.


    Und darin liegt bei mir genau das Problem. Mir wurde von Klein auf immer eingebeult, dass Menschen mit Behinderungen nichts Wert sind, egal wie genial sie sind. Auch wurde mir stehts vorgehalten nichts zu können und immer nur eine Last zu sein.
    Gut, ich habe mich in den vergangenen 16 Jahren angefangen dagegen zu wehren. Es hat mich schon eine Menge gekostet mich zu überwinden hier anzumelden und meine Werke zu zeigen. Aber so weit das ich sagen würde international... nee soweit bin ich nocht nicht. Nicht mit meinen derzeitigem Geschmiere.


    @Gast, 9: Nun Problem beim Fernsehen, ich hör net was sie sagen. Und wenn ich versuch Lippen zu lesen, bekomm ich meistens Kopfweh davon. Weil wenn es fremdsprachige, deutsch-synconisierte Sendungen sind, passt das net zusammen.
  • , 8
    nun thunder, ich denke, dass gerade behinderte oft auf bestimmten gebieten zu höchstleistungen fähig sind, weil sie ständig ihre behinderung durch andere dinge kompensieren müssen. ich hab mal eine sendung (fernsehen bildet halt) über eine frau gesehen, der von geburt beide arme fehlen, und die einen eigenen schönheitssalon (jawohl einen schönheitssalon) eröffnet hat. sie macht alles mit ihren füßen (hat speziell für sie kostruierten sahen dafür) und sie macht das nicht schlechter als andere mit ihren händen.

    ps. in deinem fall, kann das fehlende hörvermögen sogar von vorteil sein, ich kann mir gut vorstellen, dass dein gesamtes denken sehr "bildhaft" ist. denn ich weiß nicht, wie man in worten denken kann, wenn man sie nie gehört hat.
  • , 5
    Ich muß aber auch ehrlich sagen das ich von Paul Wittgenstein noch nichts gehört habe. Das kommt aber wohl daher dass ich mich nicht für Musik interessiere, was nicht verwunderlicht ist bei meiner Behinderung.

    Nun es mag a sicherlich einige behinderte Begabte geben, aber ich denke nicht das ich mich zu denen zählen kann.

    Sleepwalker: Du hast schon recht. Ich nehm meine Umwelt mehr durch meine Augen auf. Mir fallen oft auch Dinge auf die mein Mann z.B. nicht so sieht. Farben sehe ich meist intensiver. Oder mal ganz ehrlich gesagt und bitte nicht böse sein, bei deinem Nicknamen hatte ich folgendes Bild im Kopf: Einen Mann in knöchellangem Nachthemd mit Zipfelmütze auf einem Dach vor einer Mondscheinkulisse. (Eigentlich eine recht tolle Vorstellung, mal sehen ob ichs irgendwann mal male.)

    Worte muß man nicht zwingend gehört haben um sie sich vorstellen, formulieren zu können. Lesen reicht auch schon. Dabei steht aber wohlgemerkt eher Lippenlesen im Vordergrund. Weil man dabei auch noch den Schall spürt.
  • Stab aus Basel
    @ Thunder

    wir haben Wittgenstein mal im Unterricht durchgenommen, daher war er mir noch ein Begriff (ich selbst hab vergeblich versucht, das Notenlesen zu erlernen, es will mir nicht gelingen)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Wittgenstein_%28Pianist%29
    Wiki zu zitieren, finde ich zwar auch nicht immer Spannend, aber man bekommt einen groben Überblick.

    Ich glaube, ebenso wie Sleepw., dass funktionale Einschränkungen, den Menschen zum Ausgleich zwingen und andere Fähigkeiten grösser ausbilden.
    Bis vor ca. 20 Jahren, bekamen wir immer zu Weihnachten, Kunstpostkarten von Mundmalern. Da konnte man wirklich nur staunen.

    Du schreibst, dass man Dir in der Jugend eine Minderwertigkeit Deiner Person vermittelt hat. Dies finde ich wirklich schade, aber Du hast Dich ja Gott sei Dank nicht unterkriegen lassen.

    Vielleicht kennst Du diese Seite noch nicht, dort gibt es auch Hinweise über gehörlose Maler

    https://www.taubenschlag.de/Kultur
    Signatur
  • , 5
    Dank für die Links. Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Und nein, die Seite kannte ich noch nicht. Ich hatte zwar mal was davon gesagt (Gebärdensprache)bekommen, aber meine Suche war damals erfolglos geblieben.

    Wie gesagt für meine Eltern war nur ein Krüppel und für andere einfach jemand der nicht normal ist. Ich hab mich zwar nicht unterbekommen lassen, aber erst seit ich vor 4 Jahren meinen Mann kennengelernt hab geht es wirklich bergauf.

    Um aber wieder zurück zum Topic zu kommen.
    Wie gesagt ich hab nicht vor international oder so zu werden. ABER wer weiß schno was das Leben für einen bereit hält. Ich bin ja erst mal 28 Jahre alt.
  • , 11
    die karten von den *mundmalern* krieg ich noch immer
    wer weis was da dahintersteckt
  • Stab aus Basel
    @ Leviathan
    da hast Du vollkommen recht. Dahinter steckt eine Organisation, welche nach sehr straffen Gesichtspunkten der Ökonomie arbeitet. (War vor ca. 6 Monaten mal ein Bericht im TV, auch die Mundmaler kamen zu Wort) trotzdem stimmt es, dass die Mundmaler auch wirklich dem Wortlaut ensprechend arbeiten. Als ich das erste mal mundmalerisch aufmerksam wurde war ich 27 Jahre und es gab noch kein Internet.
    Mir ging es auch nur darum, Thunder einige Beispiele zu nennen, die mir geeignet erscheinen, Behinderungen nicht immer nur als Defizit wahrzunehmen. Sie soll ja jetzt nicht anfangen mit dem Mund zu malen, sich ein Ohr abschneiden und den rechten Arm festbinden, um international berühmt zu werden ;-)
    Hier herrscht ja oft ein rauher Ton, aber so ab und an halte ich es für sinnvoll, auf einen Menschen persönlich einzugehen, welcher besondere Bedürfnisse hat. Unsere obligatorischen Psychos im Forum nehme ich jetzt einmal davon aus, die können sich Art-Brut-Organisationen anschliessen
    Signatur
  • Maler
    Hallo Mini!
    To be an international artist is not something you chose or decide by yourself, very often it`s a question of being on right place at the right time. I`ve had exhibitions in New York, Canada, Holland, Poland ect. But that doesn`t make me an international artist, but I`m able to live from my art and that`s enough for me.
    Sorry. I understand, speak and read Deutch, aber schriftlich I`m no good
    LG. Werner
    Signatur
  • , 14
    ÜBERHEBLICHE PILLEPALLE DEKOBILDCHENMALER
    die EGO-PROBLEME HABEN
  • Egon Miklavcic
    Ach vergesst das mit International ;-)

    Ich kenne eine nette ältere Dame die "auch " malt :-)
    Sie hat mehrere Kinder die in der Welt zerstreut leben und diese haben ihr in ihren Wohnorten Austellungen organisiert bei denen sie natürlich vor Ort war .
    Auf ihrer letzten Einladung stand : Austellungen in USA , Japan , Kapstadt
    Da könnte einen ja richtig der Neid fressen :-))))) vor "soviel Internationalität "

    Mich kennt fast niemand ;-)
    --- außer ein paar Freunde - und die sind mir viel wichtiger
  • , 16
    @ EgomM.

    Wieso oder weswegen Dich fast niemand kennt, wen kümmerts?
  • Egon Miklavcic
    @ EgomM.

    Wieso oder weswegen Dich fast niemand kennt, wen kümmerts?



    du willst mich gar nicht verstehen - ist mir auch egal

    Denn wenn du nichteinmal meinen Namen richtig abschreiben kannst ist es nicht mein sondern dein Problem - 5 Buchstaben sind für manche zu viel;-)

    wenn du aber in Google statt meines Namens nur :Aquarelle Steiermark - oder Kärnten als Suchbegriff verwendest

    wirst Du sicherlich nicht "keiner" finden - aber das ist auch nur dein Problem -sorry
  • , 16
    EgorN.:

    Mit Auarell Steiermack oder Kränten will ich nichts zu tun haben ;)

    Schon der Gedanke...:)
  • Egon Miklavcic
    EgorN.:

    Mit Auarell Steiermack oder Kränten will ich nichts zu tun haben ;)

    Schon der Gedanke...:)



    Sorry - das ist nicht mal Grundschulniveau

    Bitte melde Dich erst dann bei mir wenn Du gelernt hast etwas "Abzuschreiben"

    Lg.Egon
  • , 16
    Sehr geehrter hochverehrter Egon M.,

    wenn es Dir nicht möglich ist, das von mir vorher Geschriebene als absolut nicht bierernst zu nehmend Geschriebenes aufzufassen, so ist das sehr sehr tragisch.

    Vielleicht wird sich ja diese Tragik irgendwann einmal in den steiermarkschen Aquarellgemälden niederschlagen, nach denen zu googeln ich mich nicht im Mindesten veranlasst sehe.

    Mit ehrfurchtsvollen Grüßen vor Rührung und Respekt förmlich erschüttert :)

    keiner
  • , 17
    Für Kleingeister und Erbsenzähler ( sie kommen gehäuft aus Kärnten, da muss ein Nest sein :-D ) sind Tippfehler anscheinend ein probates Mittel jemanden zu diskreditieren.
    Davon abgesehen, lässt Egon M hiermit :wenn du aber in Google statt meines Namens nur :Aquarelle Steiermark - oder Kärnten als Suchbegriff verwendest gaaanz subtil durch blicken, dass er sich eben doch für sowas wie einen internationalen Künschtler hält, nur eben zu bescheiden ist, um das so deutlich zu zeigen.
    ;-)))
  • , 2
    - euja, googelt mal, da gibt's auch sowas von lustige akte...
  • heinrich
  • Seite 1 von 1 [ 32 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.