• Ist das auch Kunst?

  • Ist das auch Kunst?
    Hallo zusammen,

    ich habe letztens was gesehen und nun frage ich Euch wie ihr es findet? und ob es für Euch Kunst bedeutet.

    Hier ist es:

    Bekloppte am Düsseldorfer Flughafen

    liebe Grüße
    Lulu
  • , 2
    - natürlich, das ist sogenannte transportbandäquilibristik...
    - zum beispiel ist es auch kunst wenn man einen randvoll gefüllten becher mit senf so gerade und exakt an die zimmerdecke werfen kann, dass er dort kleben bleibt....und erst nach minuten runterfällt...
Empfohlene Links
  • Gris 030
    ich geh senf kaufen.
    Signatur
  • seline_sophie
    Ich fand es durch einen einfachen Klick mit meiner Maustaste auf den —netterweise— von dir gesetzten Link. Und das war bestimmt keine Kunst!
    Signatur
  • Dieter Boger
    Ist das Kunst ?
    Hallo lulu,

    natürlich ist das Kunst. Mir stellt sich inzwischen die Frage, was ist eigentlich keine Kunst?
    Mach Dir keine Sorgen - akzeptiere einfach das jeder noch so absurde Blödsinn irgendwie auch Kunst ist. Du entgehst damit jeder albernen Diskussion und kannst Dich wichtigeren Dingen widmen.
    Gute Nacht und denke daran, auch Deine Träume sind Kunst.
    Gruß Dieter
  • seline_sophie
    Kunst ist ein Teil der Kultur. Zur Kultur gehören im ursprünglichen Sinn alle Tätigkeiten, die nicht direkt mit dem täglichen Überlebenskampf zu tun hatten, wie Nahrungssuche, Schutz vor Wetter etc.. Also freie Zeit.
    Insofern neige ich immer dazu, den Kunstbegriff für alles zu benutzen, dem Menschen sich —ohne lebensnotwendige Beweggründe, also kulturell— mehr oder weniger genähert und sich damit beschäftigt haben, egal wie weit der Grad der Professionalisierung reicht.
    Dass dies für eine Klassifizierung im Sinne der Vermarktung nicht ausreicht ist schon klar, dennoch ist es Kunst.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Countdown

Noch 24 Stunden und 24 ...mehr lesen

5

Calla Magenta I

Buntstift auf Clairefontaine, ca. 30x40 Calla Magenta ...mehr lesen

4

Künstervorstellung

Hallo zusammen, ich möchte euch ein Werk eines deutschen Künstlers zur Diskussion ...mehr lesen

5

Kunstnet-Ausstellung / Kuratur des Kreises

Nachdem mein Witz des Tages so gut angekommen ist, möchte ich einen weiteres Thema in die Runde werfen: Vielleicht könnte man ja eine Rubrik (Galerie o.ä.) ...mehr lesen

18

"Oft trifft man wen, der Bilder malt, viel seltner wen, der sie bezahlt." Wilhelm Busch

Bild: Der Porträtmaler, Carl Spitzweg - In der Ausstellung "Was ist Kunst?" findet ihr mehr Zitate und schöne ...mehr lesen

1

ARTbaza aus Ukraine

Nun müssen viele ukrainische Künstler wegen des Krieges ihre Heimat verlassen und Frieden im Ausland suchen. Ebenso hat das Team vom https://molbert.com.ua/ die Ukraine ...mehr lesen

1

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.943.725 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.