• Welche Drogen nehmt ihr so?

  • , 1 Welche Drogen nehmt ihr so?
    nur kaffee
    und wärend der arbeit keinen alkohohl...
  • , 2
    immernoch ..grrr.. scheißfucking nikotin :((
    kaffee - gott erhalts ;)
  • Peter Kiefer
  • , 4
    o.Ô der Titel klingt leicht gefährlich :O
    Ich nehm Kaffee.
    aber nur wenn ich müde bin :P
  • Kris
    antwortet hier irgendwer ehrlich? Ganz ehrlich? hm?
  • abArt
    antwortet hier irgendwer ehrlich? Ganz ehrlich? hm?


    unwahrscheinlich. sehr unwahrscheinlich
    Signatur
  • heinrich
    Bildchen machen...

    Dann Briefmarken sammeln...

    Das sind meine Drogen...
    Signatur
  • , 8
    Wie niedlich.
    Aber mal ehrlich wen intresiert das, ausser eventuell Sozialspanner und Drogenfahnder.
  • , 9
    Wie niedlich.
    Aber mal ehrlich wen intresiert das, ausser eventuell Sozialspanner und Drogenfahnder.


    ... genau ;-)
  • , 2
    Wie niedlich.
    Aber mal ehrlich wen intresiert das, ausser eventuell Sozialspanner und Drogenfahnder.


    wohl die, die bisher diesen faden angeklickt haben, ihr sozialspanner, oder seid ihr etwa... :o ;-)
  • , 2
    antwortet hier irgendwer ehrlich? Ganz ehrlich? hm?


    ja. ist an den antworten irgendwas zweifelhaft?
    kaffee, zigaretten und alkohol sind doch gesellschaftlich integriert und alkohol aus gründen sogar staatlich subventioniert!, was soll da gelogen sein?

    viel interessanter, als zu erfahren welche drogen jemand nimmt, finde ich aber die frage
    warum braucht ihr drogen und wozu und was machen sie mit euch?

    hierrauf ehrlich zu antworten und sei es nur sich selbst! halte ich für für keine leichte sache.
  • abArt
    gruen: sie machen den alltäglichen irrsinn - den man sich ja eigentlich nur selber schafft, aber schuld sind ja immer die anderen oder die sogenannten umstände - irgendwie "leichter" und er verliert an eingebildeter bedeutung, wichtigkeit und dramatik. bis zu einem gewissen punkt machen sie die dinge also leichter und auch irgendwie klarer (diese "klarheit" ist dann oft nicht normkonform und wird deshalb von der gesellschaft gerne verteufelt - sie ist unbequem und könnte das bestehende absurde gesellschaftsbild oder -modell stören oder "schlimmeres"). wird der gewisse punkt aber überschritten, gehts dahin ... ;)
    Signatur
  • , 2
    umstände können tatsächlich eine gewichtige rolle spielen; lassen wir die schuld mal beiseite
  • , 10
    Ich bin bekennender KN Junkie. Aber meine Selbsthilfe Gruppe fängt mich bei Abstürzen immer wieder auf. :-))
  • , 2
    o o, das klingt schwer nach sucht...da kannste ja von glück reden, das de nich allein dasitzt (so als kn junkie B-)
  • , 10
    *seufz* ja ich bin nicht allein
    wenn ich mich so umschaue...sind doch einige, die auch immer wieder kommen.;-)
  • , 11
    Dieser thread erscheint mir so verlogen wie nur was. Wenn nicht, postet hier die Abteilung Sauberkack.
    Interessant (nein, nicht wirklich) wäre das Motiv des Herrn Leviathan64 zu erfahren, diesen dämlichen Thread zu gebären.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelische_Kunst
    https://www.blog.de/oldsubdomains/
    https://phrasen.wordpress.com/2009/10/06/kunst-droge-rausch-und-erkenntnis/

    https://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/drogen-die-gedopte-gesellschaft-567341.html


    etc.p.p.

    Möglicherweise gehören die bisherigen Poster hier auch der glorreichen Minorität an. Wundern würde das mich nicht, wenn ich das Ergebnis ihres kunstvollen Schaffens betrachte.

    :-)
  • Kristina Rausch
    ich brauche keine Drogen
    ich brauche keine Drogen, ich bin so ;)
    Signatur
  • , 13
    Dieser thread erscheint mir ...

    :-)


    prima, endlich tacheles!

    lagatta, es ist gut, auch ab und zu mal anders zu sein!...
  • Daliah Sölkner
    Wer braucht Drogen zum Künstlern nicht?
    Also, was soll denn der Quatsch mit "Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein" etc.?
    -Der eine besser mit Kaffee, Alkohol und Nikotin, der andere besser ohne...!
    - Liegt manchmal an der halseidenen Uhrzeit, zu der man Kunst schafft, oder an der Tagesverfassung, oder?
    "Anders" sind wir warscheinlich eh irgendwie alle...!!!.
    Und ob man sich dann noch mit diversen ja doch hier genannten humanen "Drogen" puschen muss, liegt vielleicht einfach manchmal auch an der enggestrickten Auftragslage...
    Und dann tut so´n Prickelwasser oder Cocktail auch einfach ´mal gut!!!
    - (Finde ich...) -
    Liebe Grüße und ein schönes Kulturhauptstadt-Ruhrpott-Jahr wünsche ich allen!!!

    Daliah
    Signatur
  • , 2
    was das mit sauberkack zu tun hat raff ich nicht.

    dämlich ist vielleicht wer dämlich nennt, was er nicht durchschaut.
    dreht doch mal n bißchen lauter ;)
  • RoWo
    antwortet hier irgendwer ehrlich? Ganz ehrlich? hm?


    unwahrscheinlich. sehr unwahrscheinlich


    Die Wahrscheinlichkeit ist von Null nicht mehr zu unterscheiden ;)
    Signatur
  • Gris 030
    Gris - Kiff-Kiff Hurra :D
    Signatur
  • , 13
    was das mit sauberkack zu tun hat raff ich nicht.

    dämlich ist vielleicht wer dämlich nennt, was er nicht durchschaut.
    dreht doch mal n bißchen lauter ;)

    kann es sein, dass du dich auf manchen parties wunderst,
    wieso die leutchen ab und zu verschwinden?!?...

    naja, vielleicht gehen sie ja auch nur gemeinsam pippi!...:)))




    @ grins:
    war es absicht, einen anti-kiff-song zu machen?

    mfg
    r.
  • , 2
    rammbazamba, nee, kann nicht sein
  • , 17
    und, wohin laufen sie??
  • , 2
    vielleicht frischen sie ihr make up auf
  • , 17
    dieser weiblichen logik kann ich nichts mehr entgegensetzen...

    niko-kaffee-alki-parties sind vielleicht auch manchmal ganz nett,
    kommt ja immer auf die leude an...
  • , 2
    rambazammba, du reduzierst da was
  • , 17
    ja was denn?
  • , 2
    vielleicht frischen sie ihr make up auf auf sie frischen ihr make up auf
    make up auf schminke
    die logik auf weibliche (was`n das?)

    wollte ich zb. partys an meinem heutigen drogenkonsum orientiert besuchen, müßte ich inzwischen meist alleine feiern...
  • Klaus Kolbe
    Ein unordentlicher Lebenswandel macht kreativ
    Picasso ,der im alter von 92 starb,pflegte im Atelier in einer Wüstenei von Zeichnungen und Zigarettenpackungen zu arbeiten,wie Francoise Gilot erzählt.Für Ihn waren die weissen Stäbchen ebenso Motor der Kreativität wie für den impressionistischen Maler Max Slevogt,der sogar seine Produktivität daran mass.Drei Zigarettenlängen benötigte Er für ein mittleres Bild.
    Signatur
  • Gris 030
    92!
    darauf rauch ich ersma eine.
    Signatur
  • Klaus Kolbe
    grins , hast recht ! ich mache es genau so
    Signatur
  • , 19
    Tee.
    oft auch mit einem schuss milch.
  • , 17
    ja-ja, und früher, als es noch hoch dosiert legal war,
    gaben sich manche (maler) mit absinth ´nen kick!
    die "guten alten zeiten"??
    und heute? - nix neues aus dem regenwald??
    :(((((((


    die verbrämte und hochkriminelle informationspolitik und "recht"sprechung,
    die seit jahrzehnten von nahezu allen politischen
    und wirtschaftlichen institutionen weltweit geführt wird,
    hat offensichtlich bis in die eigentlich-freiheitlichste szenerie
    gewirkt!
    auch "hier" traut sich keiner/kaum einer mehr, kinder beim namen zu nennen...
    jeder ist sich selbst der nächste...

    drogen haben schon immer die welt bewegt.

    um sich ein klareres bild bezugs der wirkung von drogen zu machen,
    sollte man sie unterscheiden - es gibt verändernde und erweiternde substanzen.
    chemo- und naturdrogen.

    drogen sind gefährlich, es bedarf disziplin, klarheit, liebesfähigkeit und - zumindest "am anfang" einer kompetenten einführung.

    ich weiss ja nicht, in was für szenen die members hier gross geworden sind -
    die "künstlerszenen", in denen ich bisher verkehr(t)e, schöpfen ihre intensionen meist aus anderen hilfsmitteln als kaffee und alk,
    was eher als lästige bis unangenehme und runterziehende angelegenheit wahrgenommen wird.

    viele kreative leute hätten ihre sachen nie in der hohen qualität produziert,
    würden sie nicht "etwas" zu hilfe nehmen.

    Wenn man beobachtet - biografien und das reale leben,
    so stellt man fest, dass gewisse drogen ("leider" die meisten) in der regel massive probleme verursachen.
    sie mögen auch - manchmal - aussergewöhnliches verursachen, aber dies ist meist zweischneidig.

    So oder so sind "Drogen" ein nicht ungefährliches Abenteuer,
    der "Einstieg" sollte nur mit einer fachlich und - noch wichtiger - ethisch versierten person erfolgen, sonst kann einiges in die hose gehen...

    Jeder hat ein Recht auf Rausch, und das darf nicht nur dieser Mist wie Alk, Kaff und Niko sein,
    da gibt´s nun mal wesentlich erbaulicheres.
    Schon die Alten Griechen hatten dessenbezüglich Einweihungsschulen...
  • , 17
    Zusatz:
    das hat allerdings wenig zu tun mit der art von drogenkonsumdarstellung,
    wie grins sie in seinem song so publikumswirksam beschreibt.
    (meine frage an grins steht noch immer im raum!)
    das hört sich nur nach simplem wegballern an, was man ja auch jedem zugestehen mag, und haschisch ist da eine der harmlosesten* möglichkeiten.
    haschisch erzeugt da aber noch einiges mehr bzw. anderes...

    der marokkaner sagt:
    wenig erleuchtet, viel verbrennt...

    was sich weniger auf menge denn auf´s timing bezieht...


    *(Es scheint noch nicht "durchgedrungen", dass haschisch eine extrem geringe suchtwirkung hat. erst das gängige "zusammenspiel" mit tabak erzeugt eine solche...)
  • Gris 030
    ich stell mal einen sinnfreien satz neben die im raum stehende frage, damit sie sich nicht so alleine fühlt.
    Signatur
  • , 2
    jeder hat ein recht auf rausch und jeder hat ein recht auf rauschfreiheit

    "allein die dosis macht, das ein ding kein gift ist"

    sein wir ehrlich, wieviele ethisch versierte personen kommen denn hier auf jeden, dem was fehlt?

    ja, die informationspolitik hat gewirkt, warum sonst wird ein stoff aus der gruppe der barbiturate als "saubermanndroge" bezeichnet und nikotin als harmloser eingestuft als illegale drogen?

    (ps. man kann auch ohne alkohol traurig sein :)
  • , 17
    ich stell mal einen sinnfreien satz neben die im raum stehende frage, damit sie sich nicht so alleine fühlt.


    wie zu erwarten - frei nach dem motto
    "ohne hirn lebt´s sich leichter"...
  • Seite 1 von 2 [ 68 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Drogen und Inspiration

Jaja, illegal. Ich weiß. Trotzdem würde mich interessieren ob ihr Drogen als Inspiration anerkennen würdet. Ich habe Erfahrungen mit etwas härteren Drogen gemacht. Sehr wenig ...mehr lesen

19

Machen Drogen wirklich kreativer?Meine Erfahrungen

Will hier nicht als Drufie oder Junk bezeichnet werden denn meine Kifferzeit liegt einzige Jahre zurück. Doch ich muss gestehen.. fast alle Bilder ...mehr lesen

151

Darf sich Kunst mit Verschwörungstheorien befassen?

Ich habe 2010 mein erstes Computerspiel veröffentlicht. Eine ungeplante Entwicklung, die sich aus der Suche nach einer technisch einfachen ...mehr lesen

79

EU-Reform Frauenrechte "Kein Schutz für Täter" Stellungnahme zur Unterschriftenaktion von Campact

Betreff: Mailantwort zum Campactaufruf, sich für eine Verschärfung des Strafrechtes bezüglich ...mehr lesen

1

Satirische Karikaturen erstellt mit Ipad u. Affinity Photo

Satire zu aktuellen Themen wie Politik, Gesundheit, Religion und Soziales Merz Verhütung Smart ...mehr lesen

3

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.