• Kopf oder Bauch

  • lisa
    Kopf oder Bauch
    Trefft Ihr die Entscheidung, ob Ihr ein Bild gut findet, eher über den Verstand oder eher über das Gefühl?
    Signatur
  • , 2
    bei mir entscheidet eindeutig der bauch. ein bild muss etwas in mir zum klingen bringen
    lg anna
  • Branka Moser
    Wenn mich ein Bild emotional anspricht, dann kann ich nicht sagen, das ist ein gutes Bild.
    Ich sage, das ist ein gutes Thema.

    Wenn so ein Bild noch andere Qualitäten hat..
    Technik, Zeichnung, Anatomie, Kolorit, Komposition.
    Dann sage ich das ist ein sehr gutes Bild.
    lg Branka
  • Pierre Menard
    alles.
    ein von mir geschätzer schweizer meinte mal, ich wär sonne art chaos konzeptiker. das trifft es ganz gut.
    Signatur
  • Branka Moser
    @pikaffo Welcher Würfel?
  • El-Meky
    bei mir entscheidet auch in erster Linie der Bauch.
    ein perfekt gekonnt gemaltes Bild ist trotzdem nicht gut für mich, wenn es mich nicht anspricht.
    lg
    Signatur
  • xorefa (billie)
    Das Gefühl, aber ich weiß nicht, wo es sitzt, was soll ich den bloß ankreuzen ;-))... xo
    Signatur
  • denaben
    bauch, kopf ,hintern? wie entscheidet man mit dem hintern? welche töne man zu einem bild abgibt? oder indem man sich denkt "das bild is für'n Arsch"??
    ich denke es ist immer alles zusammen, weil die augen sitzen nunmal im kopf, und zu jedem bild sponsort das hirn assoziationen, die bestimmte stimmungen und damit die entscheidung gut/schlecht hervorrufen. ausseerdem denke ich, hat es auch einen grossen einfluss, wie gut man selbst ist, weil man ein werk auch nach dem betrachtet, wie man es vielleicht selbst gemalt , oder halt nicht so gut hingekriegt hätte.
    deswegen glaube ich, dass man ein bild auf verschiedenen ebenen beurteilt
    Signatur
  • lisa
    Denaben.."mit dem Hintern" wäre eine Wahlmöglichkeit für die Leute, denen das Thema am selbigen vorbeigeht z.B. :lol:
    Signatur
  • , 8
    Ich bilde mir ja ein, ein Wesen zu sein in dem es vielfältigste Resonanzräume und Saiten gibt. Manchmal wird nur eine angeschlagen und es ist gut so und manchmal gibt es einen donnernden Mehrklang.
  • ... aus Kopf oder Bauch? - aus tradierten, kulturellen Wurzeln (grins) und einem langen Kunst(er)leben - und aus der Situation heraus, will ich das Urteil nur für mich im stillen Kämmerlein bilden, oder muss ich es Dritten gegenüber begründen, in diesem Fall bringts der Bauch nicht ganz
    schöne Grüße siku
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kopf zeichnen

Öhm..ich bin ein, sozusagen, totaler Anfänger im Menschen zeichnen und ich habe vieles schon über die Technicken,kopf zu zeichnen, gelesen.würde mich aber interessieren,was Menschen ...mehr lesen

4

Woraus bestehen Gesichter?

Ich fange gerade mit 3D-Animation mithilfe von Blender an. Ich bin technisch noch nicht so weit, dass ich ein Gesicht erstellen kann, aber es ist sowieso interessant. Jeder ...mehr lesen

3

Aus dem Kopf heraus abzeichnen? Wie schaffe ich es nur?

Guten Abend alle zusammen :) Weiß nicht genau wohin mit meinem Thema. Ich machs hier mal rein. Hat jemand Tipps für mich wie ich es schaffe aus ...mehr lesen

162

Heute ist der Internationale Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln


Heute ist der Vesak-Tag


In 5 Tagen ist der Geburtstag von Carl Larsson

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.798 Kunstwerke,  2.054.035 Kommentare,  456.810.501 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.