• Tipps für Aquarellstifte

  • Mona Zirk
    Tipps für Aquarellstifte
    Hej Ihr, ich versuch mich jetzt seit einigen Tagen am Zeichnen und Malen mit Aquarellstiften.
    Hat vielleicht einer von euch Tipps speziell dafür? Bin für alles dankbar!
    Hab auch schon zwei Versuche eingestellt, würde mich freun, wenn Ihr dazu mal nen Kommentar abgeben könntet.
    Schönen Tag noch.
    Liebe Grüße Mona
  • , 2
    Ist schon ne ganze Weile her das ich solche Stifte verwendet habe. Hatte aber große Freude damit und hab ne menge Erfahrung gesammelt dabei.
    Das Papier sollte möglichst nicht zu rau sein. Das besondere an den Stiften war das man sie einerseits wie einfache Bundstifte verwenden kann, um mal ne Skizze oder n paar grobe Striche zu Zeichnen. Da hat man auch die Möglichkeit zu Radieren und Auszugbessern. Und man kann danach erst mit Wasser alles nochmal nachziehen und hat gleich sehr kräftige Farben.
    Da ich kein geschulter Zeichner war kenne ich leider nicht die Arten der Verwendung in der verschiedenen Maltechniken.
    Um die Effizienz der Stifte zu steigern ist es aber sicher besser erst trocken zu malen, da man sonst mit dem Nachspitzen der Stifte nicht mehr nachkommt und man keine feinen Linien hinbekommt. mfg MM
Empfohlene Links
  • , 3
    - ich nehme sie nur für die zeichnerische anlage von aquarellen und um in das aquarell prägnante linien einzuzeichnen...um eine spannung zwischen gemaltem und zeichnung entstehen zu lassen...na ja, manchmal klappt es auch... :)
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ich möchte mich als Aktmodell bewerben

Ich heiße Robin und möchte aktmodell werden. Ich habe schon etwas Erfahrung. Ich bin Rollstuhl Fahrer, kann aber vielles alleine auch mich ausziehen und ...mehr lesen

0

Let it GLOW!!!

Let it GLOW! Let it ...mehr lesen

2

People

Wie verschieden wir sind! ...mehr lesen

2

Weihnachtsmarkt

Ich habe dieses Bild gezeichnet, weil ich schon ewig nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt war!!! Schöne Weihnachtszeit!!! :) ...mehr lesen

0

Biete mich als (Akt-)modell im Raum Dresden/ Leipzig an

ich studiere Kunst auf Lehramt im letzten Fachsemester und möchte Menschen helfen die interessiert sind beim erlernen von Porträt- und ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.