• Maler Jonas Gerard

  • , 1 Maler Jonas Gerard
    Hallo !

    Hat von Euch schon mal den Maler in Aktion gesehen ?
    Einfach super sag ich Euch, und für alle die die wissen wollen, wie man Übergänge malt einfach diesen Maler bei Youtube eingeben und seine Bilder anschauen , oder eben "bei der Arbeit" !!

    Ganz große Klasse ... Ohne viel Worte erklärt ...

    Ich wünschte ich könnte das auch !

    Gruß
  • , 2
    ist schon wahnsinn.
    Tja...
Empfohlene Links
  • Gris 030
    hiern knallervideo

    Jonas Gerard Live Painting
    Signatur
  • , 4
    einfach super genial, ich mag solch großformatiges mit Power
  • , 5
    das ist leicht.
  • Bina
    Zitat "das ist leicht"
    dann zeig mal :ö)
  • , 5
    Was er da so macht. Das ist Einfachst-Kunst. Für mich sind das Texturen zum Übermalen und in der Tat fang ich manchmal genau so an und erfreu mich ein paar Tage lang an den Farben, bevor ich sie überpinsle.
    Alles klar?
  • Bina
    Mag ja sein,daß das einfachstkunst ist, ich finde trotzdem, daß er es schafft Bewegung und Tiefe nur durch Klecksereien herzustellen, und das fasziniert mich ;ö).
    Alles Klar ;ö))))))))
  • , 5
    Meinetwegen. Mir ist prinzipiell wurst, was andere machen (solange sie keine Stellungnahme wollen).

    oder: nit so viel andere Kunst anschauen, das macht dumm.
  • Ich sehe es genauso wie koo ;-) Es ist zwar alles ganz nett anzuschauen, aber das wars es dann auch. Reine Dekomalerei ;-)
  • Bina
    Zitat : "nit so viel andere Kunst anschauen, das macht dumm"
    Findste wirklich?
    Ich nehme es als Input wie alles was ich sehe ;ö)
  • fluuu
    Hallo,
    habe mir nur diese eine Video angeschaut:

    Jonas Gerard Live Painting

    Es gibt unzählige Live Painting Videos, die alle anschauen macht wirklich dumm im Vergleich zum selber Versuch und Irrtum eingehen oder dem Besuch einer Galerie.
    Mir hat das Bild und die Malweise gefallen, abstrakte Farbflächen mit Aktion aufgetragen, vielleicht am Ende etwas zu Bunt und grell für meinen Geschmack.
    Schön, das es diesen Jonas Gerard gibt und seine Bilder, auf seiner Website
    ( https://www.JonasGerard.Com/ ) kann man sich in Ruhe einen Überblick über seine Arbeit verschaffen.
    Da er in Casablanca geboren wurde und eine französische und brasilianische Abstammung hat ist er mit unserer deutschen Mentalität nicht zu vergleichen und seine beschwingt rhythmische Technik lässt sich nicht so einfach übernehmen. Es ist sehr angenehm diesen Rhythmus optisch zu Erleben, seine Bilder sind Klang.

    gruß fluuu
    Signatur
  • , 9 jonas gerad (aktionpainter)
    eigentlich wollte der ja zum ballett als kleiner junge.
    an jackson pollock reicht so schnell niemand heran, was das aktionpainting oder den tachismus anbelangt. dagegen finde ich diesen gerad äußerst bescheiden
    aber gut, hübsch bunt isses ja und vielleicht erheitert das ja einige traurige herzen.

    ohne salz schmeckt die suppe fad

    hier etwas für denn guten fluuu:

    vielleicht schaust du mal auf die hp von meinem alten freund jeff beer, wohnt ganz in deiner nähe und macht ausgezeichnete sachen, auch fantastische fotoserien

    auch https://www.jeffbeer.de/r_kunst_foto/moskau/k_f_moskau_2003.htm

    viel spaß

    gruß
    heraklit
  • , 4
    ...also die Bilder mögen einem gefallen oder nicht, jedem Seins aber einem solchen Maler Worte wie "Dekomalerei" oder "Einfachst-Kunst" anzuhängen finde ich, zeugt von Unverständnis.
    an netty1712: das was ich von dir hier bisher sah ist "Dekomalerei"!
  • , 5
    Man muss und will sich nicht mit jedem Furz verstehen, Lutz. Das begreift man im Lauf der Zeit.
  • Gris 030
    @fluu
    du bist deutschland.
    Signatur
  • RoWo
    Egal, ob Einfachkunst oder "Kunst der höchsten Weihen", diese Action/Livepaintings von Jonas Gerard kommen gut an. Wer malt, hat Recht.
    Signatur
  • , 5
    Marketing ist alles.
  • Hans Martin
    oder: nit so viel andere Kunst anschauen, das macht dumm.


    genau, deshalb lasse ich schauen :))

    https://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180187866082&indexURL=
    Signatur
  • ...also die Bilder mögen einem gefallen oder nicht, jedem Seins aber einem solchen Maler Worte wie "Dekomalerei" oder "Einfachst-Kunst" anzuhängen finde ich, zeugt von Unverständnis.
    an netty1712: das was ich von dir hier bisher sah ist "Dekomalerei"!


    Aber dahin solltest Du erst mal kommen ;-)
  • efwe
    spassig aufbereiteter tachismus- so als show...hats was- erz-lust zum ...und so - ;)
    Signatur
  • , 4
    an koo:
    ...stimmt muss und will man nicht.
  • fluuu

    hier etwas für denn guten fluuu:

    vielleicht schaust du mal auf die hp von meinem alten freund jeff beer, wohnt ganz in deiner nähe und macht ausgezeichnete sachen, auch fantastische fotoserien

    auch https://www.jeffbeer.de/r_kunst_foto/moskau/k_f_moskau_2003.htm

    viel spaß

    gruß
    heraklit


    ...danke für den Tipp, jedoch es gibt unzählige gute deutsche Künstler die auch Fotografieren, kenne hier in der Region einige. Oberpfalz ist vom Allgäu Mailenweit entfernt obwohl in Bayern. Eine Website im Internet reicht als Kontakt noch nicht aus, das ist nur bei der Spitze, bei der Nummer eins der Fall da ein persönlicher Kontakt fast ausgeschlossen ist und wenn nur als Huldigung möglich oder um sich ein Autogramm geben zu lassen ha ha ha
    Ansonsten brauche ich um mir ein Bild vom Künstler, vom Menschen machen zu Können die persönliche Begegnung. Deshalb Vernissagebesuche bei Ausstellungen, da ist er immer anwesend. Bei Leuten aus Amerika oder sonst woher die man flüchtig über Netz und Presse erlebt besteht dieser Zugang von mir nicht. Es bleibt eine oberflächliche Wahrnehmung.
    Bei verstorbenen Künstlern, unseren Ahnen, lässt sich noch am Besten etwas über Bildbände von dem Menschen Spüren oder natürlich über Originale in Musen.

    Wenn es nun hauptsächlich um die Menschen und Künstler der Region geht mit denen ein persönlicher Kontakt möglich ist, dann sind das logischer Weise Deutsche oder in Deutschland lebende Menschen, der Ort des Arbeitens und Lebens in dem zunächst aus meiner Sicht der alles entscheidende Wirkungskreis beheimatet ist.

    Die Bilder oder Videos von Jonas Gerard im Netz anzuschauen ist interessant und unterhaltsam, die Chance eine reale Ausstellung oder gar ihn selbst zu Erleben sehr gering und so bleibt es ein oberflächliches passives Berieseln aus Amerika.

    gruß fluuu
    Signatur
  • , 13
    Erinnert mich an verwischte Kreidelandschaft auf der Schultafel..das ist nur das ganze in bunt...und hübsch mit Ausdruck.
  • Seite 1 von 1 [ 24 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.