• Österreicher!: Wo Bild professionell rahmen (Glas) lassen?

  • Melanie_R
    Österreicher!: Wo Bild professionell rahmen (Glas) lassen?
    Liebe Landsleute ;-),

    Habt Ihr einen Tip, wo ich ein (doch relativ großformatiges Bild, ca, 90 x 140 cm) rahmen lassen kann?

    Es ist Kreide auf Papier, und seehr sensibel!
    Das müsste also wirklich ein Profi sein, der mir das macht.

    Freu mich sehr über Tips! (Wien und Niederösterreich)

    Liebe Grüße,
    Melanie
  • maru
    in wien ohne lange zu überlegen - bei bösner!
    der is glaub ich im 11ten, endstation von der U6(?)
    war ewigkeiten nicht mehr in wien...
    ansonsten, goggle mal nach bösner, nach
    diversen rahmenstudios, branchenbuch, gelbe seiten...

    was weiss ich alles :)

    bissl kreativ sein - auch gedanklich *zwinker*
    lieben gruss, maru
  • efwe
  • Melanie_R
    Liebe/r Maru, Lieber Efwe - kurz: meine lieben Ösis :-)

    Danke für die Infos.

    - Ich weiss alleridings beim Bösner nicht so recht... ob sich die wirklich die Zeit nehmen, was gaaaaanz behutsam und indeal (für ein empfindliches Bild) zu rahmen?

    - Das PassPartout-Geschäft, von dem hab ich auch schon mal gehört...
    Mit denen werd ich demnächst telefonieren.
    PS: @: Ist Dein Profil-Bild eine Anspielung auf ---ähmmm---- Baselitz? *ggg*

    Vielen Dank f.d. Tips,

    Melanie
  • efwe
    ich wusste dass es einmal kommen wird-- "baselitz" huhu-
    wird wohl zeit fuer einen neuen avatar :DD
    Signatur
  • Egon Miklavcic
    Ich weiss alleridings beim Bösner nicht so recht... ob sich die wirklich die Zeit nehmen, was gaaaaanz behutsam und indeal (für ein empfindliches Bild) zu rahmen?

    - Das PassPartout-Geschäft, von dem hab ich auch schon mal gehört...
    Mit denen werd ich demnächst telefonieren.

    Die Zeit nehmen werden die sich ganz sicher - nur könnte es leicht sein , dass sie Vorauskasse verlangen
    Bist du dir ganz sicher das du 90 x 140 vom Profi rahmen lassen willst - es könnte ganz leicht sein das das weit mehr kostet als das Bild wert ist ;-) - das solltest du aber vorher beurteilen
  • Melanie_R
    Ihr Lieben,

    hab jetzt wirklich viele Fachleute durchtelefoniert, und möcht/muss jetzt schon eine Empfehlung aussprechen [also hier auch wieder, wenn das Schleichwerbung ist, dann löscht es], aber:
    Abgesehen davon, dass der Boesner und das Pass Partout technisch irgendwie eingeschränkt sind, sind sie (vorallem zweiteres) wahnsinnig teuer!
    Die mit Abstand mit dem grössten Angebot an "technischer Macharkeit" UND am freundlichsten UND am schnellsten UND am günstigsten ist der Rahmen Frank im 1. Bezirk.
    - das musste wirklich gesagt werden. Ich war erstaunt, wie groß da die Unterschiede sind, und auch, dass wirklich die eine Fa. in ALLEN Bereichen am besten abgeschnitten hat...!

    Danke für Eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Margit
  • Melanie_R
    PS: Ich habe mich auch mit den Massen veschrieben: Das Bild ist DOPPELT SO GROSS, also etwa 150 x 200 cm (!!!)
  • efwe
    interessante info-
    tx--
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Aquarium Deko-woraus machen??

hallo ich würde mir zu gerne selber dekorationen für mein aquarium machen und evtl auch mal eine ganze bodenplatte wo quasi die steine/muscheln,... schon aufgeklebt ...mehr lesen

11

Wie hängt ihr Bilder auf Malpappe/MDF Platten auf?

Hallo KNler, ich mal ab und an Ölbilder auf diese MDF Platten oder Malpappen (ca. 3 mm dick sind die glaube). Nun stellt sich mir die Frage wie ...mehr lesen

4

Verzogene Rahmen begradigen?!

Meine verehrten Künstler und Künstlerinnen! Ich habe immer wieder mal verzogene Rahmen das voraussichtlich durch das lange liegen im Wasser / Farbe - aber auch durch ...mehr lesen

11

Rahmen von Aquarellen

ich habe ein paar bilder auf Aquarell gemalt und stehe vor der Frage der Rahmung etc... und würde gerne wissen wie ihr die Bilder rahmt etc... ich hatte die idee die ...mehr lesen

7

Ölbild auf Ölmalblock - wie Rahmen?

Hallo, als vorsichtiger Mensch habe ich mein erstes Ölbild auf einen Ölmalblock gemalt statt auf Leinwand. Nun ist es meiner Meinung nach sehr schön geworden ...mehr lesen

6

VERZWEIFLUNG! Suche Rahmen 20x20cm, aber nicht von Boesner

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen heißen Tipp... Suche verzweifelt Rahmen (Holz oder Alu, mit Glas) im ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.