• Erbstück - Infos Gesucht Kaulbach

  • Erbstück - Infos Gesucht Kaulbach
    Hallo,
    Leider muß ich mich hier an ein Forum wenden weil ich von Kunst nicht so bescheid weiss.
    Mein Vater ist gestorben und nun bin ich mit ausräumen der Wohnung beschäftigt und bin über ein Bild gestolpert. Er ist immer der Meinng gewesen es ist ein Original Kaulbach, jedoch finde ich darüber nicht wirklich Viel im Internet.
    Es ist ein Bild a 30*40 cm in Ölfarbe.
    Auf der Rückseite steht A.Kaulbach , Hannover.
    Es ist ein Stilleben mit einer gelben Rose im hintergrund wohl ein Fenser und dabeneben irgend ein liegender runder Gegenstand.das Ganze in einem Gold angemalten Holzbilderrahmen.
    Nun Würde ich ganz gerne wissen ob es einen Künstler gab der A.Kaulbach hies ?!
    Bzw ob das Bild Etwas wert ist oder nicht ?!

    Wer kann mir Vielelicht nen Link mitteilen wo ich Ihnformationen darüber herbekomme ???

    danke im Vorraus :)
  • Hans Martin
    Wen es sich um einen Anton Kaulbach (1864 - 1930 ) handelt gibts ca 200 - 300 Euro.

    siehe auch: https://www.hampel-auctions.com/
    Signatur
  • Wirklich viel findet man im Internet leider nicht.
    Gibts evt irgendwo eine Sammlung von werken von Ihm wo man schaun kann ob es dabei ist ? vielelicht nen namen davon oder so , oder eine bestätigung ?!
  • es ist auch nicht wirklich eine gute fotografie

    Am besten mit dem Bild in ein Aktionshaus gehen und schätzen lassen. Die können eher sagen, ob es sich lohnt oder nicht.

    LG
  • Dieter Boger
    Mit Anton Kaulbach hast Du leider den Kaulbach erwischt, der in der aktuellen Galerielandschaft die geringste Bedeutung hat. Das hat überhaupt nichts mit der Qualität seiner Arbeiten zu tun.
    Zur Zeit liegt der Marktwert etwa dort, wo ihn martinicio angesiedelt hat.
    Gruß Dieter
  • efwe
    -hebs auf- man weiss ja nie--das runddingsi scheint ein schneckengehaeus zu sein--
    Signatur
  • Hans Martin
    Ich würde die oberste Farbschicht vorsichtig entfernen, vielleicht ist ja ein Friedrich Kaulbach darunter :)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wer kennt FA Kaulbach?

Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe das mit hier jemand helfen kann da ich mich mit Bildern nicht auskenne! Ich habe hier ein Bild von FA Kaulbach....signiert ...mehr lesen

3

Erbstück

Hallo ihr Leute da draußen ich hab ein Problem und zwar hab ich von meinem verstorbenen Vater ein Bild geerbt und ich weiß nicht ob es etwas wert ist Eigentlich trenne ich mich nicht gerne ...mehr lesen

3

Frage zu einem Bild

Hallo :) Ich weiß leider überhaupt nicht, ob ich hier richtig bin.. Hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich hier etwas völlig falsches frage. Ich hab hier ein Bild liegen, das ...mehr lesen

9

Erbstück. Hilfe dringend erbeten.

Hallo, hab beim Aufräumen des Kellers ein vermutlich kostbares Bild gefunden. Habe auch schon bei Google geschaut, aber kann nichts über den Künstler finden. ...mehr lesen

31

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.954.157 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.