• Lebt eine Zeichnung überhaupt?

  • Grischa
    Lebt eine Zeichnung überhaupt?
    Meine Frage an euch ist...Wie bringt ihr die Zeichnung zum Leben?
    Ich finde das alle Zeichnungen von mir die ich bis her gezeichnet hab nicht aber auch wircklich nichts lebendiges oder feselndes haben.
    Wie oft ich mir sie auch anguke sehe ich nur ein Gebilde auf Papier sonst nichts...mit etwas sehen meine ich Bilder die wen man sie angukt was über sich erzählen können...viellen von eich gelingt es so zu Zeichnen das man eine gewisse Geschicht sehen kan.
    Die nächste frage kann man das Lernen oder muss ein gewisses Talent angeboren sein.
    ich wär sehr dankbahr auf eine gut überlegende Antwort.
    LG Grischa
  • malsupilahmi
    Sensibilität
    Konzentration
    Lockerheit
    und Glück/Zufall
    Signatur
  • Rene
    hey grischa... ob ich mit ner gut überlegten antwort auftrumpfen kann, kann ich nicht versprechen..
    bin ja nicht so der profi...versuche es mal..
    bei portraits oft über die mimik und vor allem über die augen kannst du schonmal leben reinbringen...zu viele details machen oft zeichnungen kaputt..sie wirken dann zu langweilig (ob nun das gegenteil automatisch leben bringt, sei mal in den raum gestellt)...
    auch über die auteilung/komposition kannst du einiges zusätzliches rausholen...
    was mir aber bei dir aufgefallen ist, die plastizität kommt da oft ein wenig zu kurz...licht/schatten bzw. auch hell/dunkel.. da würd ich mich viell. zuerst drauf stürzen..das bringt dich auch schon um einiges weiter (apropos, hast meinen kommentaren zu angelina joli schon gelesen? da ging es um das zeichnen von haaren etc.)
    hab bestimmt einiges vergessen.. einige gute zeichner hier im kunstnet sollten da übernehmen :)
    kann da auch noch viel dazu lernen...