• Sammelt Ihr Kunst?

  • Sammelt Ihr Kunst?
    Hallo allerseits,

    mich würde interessieren, ob ihr Kunst in einer gewissen Form sammelt? Also, geht ihr regelmäßig zu Kunstauktionen oder Flohmärkten o.ä. und kauft euch Bilder, Skulpturen usw.? Und wenn ja, habt ihr bestimmte Lieblingskünstler, von denen Ihr möglichst viele Werke besitzen möchtet oder kauft ihr einfach nach Lust und Laune was euch gerade gefällt?

    Oder beschäftigt ihr euch bloß so mit Kunst, es ist euch aber nicht wichtig, gewisse Werke sebst zu besitzen? Kunst sammeln ist ja doch eher ein teures Hobby :)

    MfG,
    Lisa
  • , 2
    Erst wenn die Frage geklärt ist,
    was genau Kunst ist, können wir
    damit anfangen zu sammeln.
    Haben wir gedacht, aber jetzt,
    durch deinen Beitrag, werden
    wir danach einige Jahre damit
    zubringen müssen zu klären,ob
    das Sammeln ein Hobby ist oder
    nicht. Das dürfte so manches
    Ego 20000 Meter hoch katapultieren.
  • , 3
    Oh ja, ich sammle Kunst. Als Hobby würde ich das allerdings keinesfalls bezeichnen. Es ist vielmehr durchaus als spekulative, in meinem Fall sogar als hochspekulative Geldanlage zu sehen, denn meine Sammlung beschränkt sich derzeit auf nur einen einzigen Künstler, der hier im kunstnet als "m-z" angemeldet ist. Meine Sammlung wächst kontinuierlich und dabei ist fraglich, ob die Arbeiten jemals einen Wert bekommen werden. ;-)
  • , 4
    @ m-z

    An deiner Stelle würde ich
    lieber Cornflakes sammeln.

    *kleinerscherz*

    Ich sammle Zeug von Ulknudel,
    der steht ja schon kurz vorm Ableben,
    mal sehen, vielleicht wirds was
    mitten Rum.

    ; )
  • , 2
    Sehr witzig, fast schon eine
    Bausünde... tssss tssss.

    Corn Flakes ist nicht ganz einfach,
    es gibt einen Verein zur Überwachung
    und Zulassung zur Kornfläke-Sammel.ei.
    Das Fläken sammeln spielt ins Lebens-
    mittelrecht und wird deswegen überwacht...
  • , 5
    Das macht mich neugierig. Ist ulkerig älter als ich?
    Ich bin ungefaehr 80 und tanze noch auf einem Bein den Tango, mitten in der Nacht, mitten in der Nacht.
  • , 3
    @Gast, 4: Nein, Cornflakes sind eine hundsmiserable Geldanlage. Von denen könnte ich jeden Tag ein Dutzend Schubkarren voll in die Räumlichkeiten meiner Sammlung kippen und es würden nie mehr - die Mäuse würden das aber sehrwohl, weil die sich an den Flakes laben würden, bis sie schlussendlich wie fette Mastschweine an Herzversagen sterben.

    Also, mit dem Ableben von uelkerig wirst Du wohl Pech haben - uelkerig ist fit wie ein Turnschuh und wird uns beide mindestens um das doppelte überleben. Mit dem "Rum" wird es bestimmt nichts, der macht nur besoffen, aber mit Ruhm ist das ohne weiteres möglich.
  • , 6
    @Gast, 3: die art von sammeln, die du beschreibst kommt mir so bekannt vor... der heutebunt-fanclub besteht aus einem mitglied - mit vorkaufsrecht :-)
  • , 4
    Jaj ja, ist ja gut!

    Ich verzichte gerne auf Ulkis Ruhm
    und erfreue mich noch lange an seiner
    Lebendigkeit, hab ich mehr von, aber
    ohne Schwulitäten und so! ; ))

    Ist doch schön, wenn jung und alt sich
    so gut verstehen, oder ? *g*

    @ Hermine

    Vom Schätzen her MÜSSTE er 92
    sein.


    Mist, wir driften langsam wieder
    Off - tTopic ab, aber das kennt man
    ja.
  • , 2
    Kunst kennt op aber kein
    off, bester bauzaun.

    92?? Hoho, Rops ging in die
    Klasse unter mir, höhö...

  • Mist, wir driften langsam wieder
    Off - tTopic ab, aber das kennt man
    ja.


    Allerdings...Kriegt man in dem Forum auch eine vernünftige Antwort? bin ja ganz neu hier! ;-)

    Also, wie gesagt, mich würde interessieren, nach welchen Kriterien ihr denn beim Kauf eines Kunstwerks vorgeht. Ich weiß ja nicht, wie bewandert ihr im Kunstbereich seid, ich würd mich z.b. eher als Hobby-Kunst-Interessierten bezeichnen, der mehr nach Geschmack und subjektivem Empfinden beim Kauf vorgeht.
  • , 2
    H O B B Y - K U N S T ??
    So so...

    Es ist ein Unterschied, ob du nur
    deine feuchten, tastenden Augen über
    diese Lichtzeilen geilen läßt oder
    du liest was geschrieben steht.
    Hier stehen eine Menge vernünftiger
    Antworten,. aber wohl nicht das, was
    du lesen willst. (Es ist halt gefähr-
    lich die Antworten zu Fragen gleich
    mit zu bringen... )

    Warst du schon im ?
    Das wäre vielleicht das richtige
    Ding für dich.
  • , 4
    Also, wie gesagt, mich würde interessieren, nach welchen Kriterien ihr denn beim Kauf eines Kunstwerks vorgeht.

    Du willst also gerne Wertsteigerungen
    von Werken erzielen ?

    Man, das Thema ist so komplex und im
    Endeffekt ist es doch egal was man
    schreibt, du musst eh die passende
    Strategie für dich rausfinden was
    zu dir passt.

    Was erwartest du denn, welche Tipps
    möchtest du haben ?

    Dann hätte ich gerne erstmal ca. 200 Infos
    von dir, zu deiner Person und deinem
    Leben.

    Mach lieber was vernünftiges!

    ; ))
  • Herr Lehmann
    man sollte an alles mit einer gewissen und notfalls penibelen ernsthaftigkeit herangehen. so wie es die biene mit der blume treibt.
    1. kunst sammeln

    1.1. sammeln ja - macht jeder
    1.1.1 Kunst - kenn ich
    somit könnte man nun unter ausschluss aller konstanten die wahrscheinliche aussage über "kunstsammeln" treffen - die lautet dann 'ja' - da wenn man so den ganze tag, die woche, den monat, das jahr, sein ganze kurzes leben sammelt - kommt da bestimmt schonmal kunst unter - kennt man ja :)
    2. austhema
    bin ich grosser fan von - da die relevanz von off mehr bringt als jedes an.
    wusstet ihr das das schnöde chip mit paprika (also in diesem beispiel mit ohne) eine erfindung der alten koksa aus den anden waren. die waren nur nicht gebleicht und man musste sie ins wasser legen.
    ich finde so ein ordentliches aus bildet.
    :)
    Signatur
  • , 4
    Dann hätte ich gerne erstmal ca. 200 Infos
    von dir, zu deiner Person und deinem
    Leben.


    Ein Foto wäre auch nicht
    schlecht!

    ^^v°°
  • , 2
    Und noch eins von vorne...
  • okok, ich geb mich geschlagen. Also dann erzähl ich mal was von mir: ich sammle schon lang viele Dinge, alles was halt Geld bringen könnte. Hab zwar noch nie an Cornflakes & Co gedacht aber vielleicht bringt ihr mich ja auf den Geschmack

    Was wollts noch wissen?

    ;-)
  • , 4
    Du brauchst ne Stratgie und
    musst diese LANGFRISTIG verfolgen,
    alles andere ist Eiertanz!

    Jetzt frag bitte nicht was für eine.


    Foto bitte, dann schreib ich noch
    mehr Quark!

    ; ))
  • , 3
    Foto bitte, dann schreib ich noch
    mehr Quark!

    ; ))


    Und wenn das Photo Deinen Vorstellungen entspricht, empfiehlst Du eine persönliche Beratung, weil die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht viel besser als über das Internet ist, nicht wahr?
  • , 4
    Nein, dafür bin ich zu
    schüchtern!

    *g*
  • , 3
    Nein, dafür bin ich zu
    schüchtern!

    *g*


    Aber sicher doch! ;-)
    Ich z.B. würde nie, so wie Du, den Mut aufbringen und ganz öffentlich und ohne mit der Wimper zu zucken nach einem Photo fragen. Du bist wahrlich tollkühn.
  • , 4
    Tollkühn ?

    Nehm das toll bitte weg!

    ; )

    Ich sag jetzt nix mehr!
  • , 3
    Ich sag jetzt nix mehr!


    Ja, das ist richtig. Man will ja nicht zu viel von seiner Strategie offen legen, wenn man in der Schlacht ist und einen Feldzug plant.
  • Seite 1 von 1 [ 23 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.