• Farbton "aubergine" wie mischen?

  • , 1 Farbton "aubergine" wie mischen ?
    Hallo !!

    Wer hat schon einmal Farben selbst gemischt und auch den Farbton getroffen ?

    Ich bin auf der Suche nach Acrylfarbe "aubergine" , aber ich finde diese nicht. Daher wollte ich sie selbst mischen.

    Trotz etwas Zugabe von mittelbraun und rot und violett, mache ich etwas falsch.

    Wie mache ich es richtig?

    Gruß Die Anke
  • , 2
    frag ne aubergine, ob sie nen selbstportrait macht. klau ihr aber rechtzeitig die palette.
  • , 1
    sehr witzig!!!

    diese antwort hättest du dir wirklich sparen können!
  • efwe
    besorg dir das lebende modell-
    experimentiere-->color-
    du wirst bemerken dass viele andere faktoren -
    den farbton beeuinflussen-
    es bleibt aber immer eine aubergine- :)
  • Herr Lehmann
    die fragen sind so ... boah sowas am morgen
    ich will farbton bananebenzinzitroneneeissplit-farbton* mischen=
    zitronengelb+bananenschwarz+splitt=ton
    also ich habe nächte durchgemixt und tagsüber geschlafen
    bin ich nun fertig oder weiss jemand weiter?
    kennt jemand diesen kuchen? wer kann helfen

    danke der paul
    :)




    *ohne zusatz von grammatik
    Signatur
  • , 5
    Aubergine?
    Die ist sehr hell und je nach
    Grad der Oxidation (die böse
    Luft!!)gilbt sie, erscheint
    wie man sich altes Erbgut vor-
    stellt oder sie trocknet spröde
    und erweckt einen irreführenden
    rötlichen Anschein.
    Du brauchst 12 oder 13 Farben, um
    das zu mischen, mindestens.
    Die Schalenfarbe bildet dazu einen
    schönen Kontrast.

    Manche Fragen sind so einfach, daß
    man in Versuchung gerät sie sich
    selbst zu beantwörtern.
  • , 6
    wie matsche ich mir eine au-bergine ?
    wie mitsche ich mir eine schreibgardine ?
    wie in ist auberginenzucht ?
    ist inzucht au-berginensucht ?
    und was sind das nur für viel-gefühle ,
    wenn ich mir meine früchtchen epiliere .
    sehr schön blö.
    :)))
  • , 7
    Ich hab noch nie selber Fraben gemischt. Das machen meine Hunde für mich. Der eine sagt gerade: Versuch's mal mit preussisch blau dunkel, Krapplack und kadmiumrot; köningsblau hell für die Lichter...aber nur für noch nicht verwelkte Früchtchen...das Ganze dann in Öl. Bei Acryl gibt's diese Farben nicht (alle).

    Probieren soll aber auch ne tolle Sache sein .;-)
  • Sabine Minten
    ...und ich hab noch nie ´nen apfel gemalt, weil ich die acrylfarbe "apfel" nirgendwo finden konnte...
    Signatur
  • , 9
    Ober-Schiene
  • , 7
    Sabine, dafür hat boesner ja zum Glück kuhbunt!
  • , 7
    ultramarin dunkel!!! schnautzt mich gerade Kessie an, 4-jährige Koriphähe im Stöckchen zerbeissen und Betonmischen.
  • Sabine Minten
    ach ja, frau radstaak! ich seh´s: "kuhbunt" hast du offensichtlich als adäquat für dein selbstportrait gehalten.
    Signatur
  • heinrich
  • fluuu
    ...und ich hab noch nie ´nen apfel gemalt, weil ich die acrylfarbe "apfel" nirgendwo finden konnte...


    ...watt hab ick mir ausgeschüttet, der Brüller wah,
    echt das Schärfste, prust, brüll, schnauf...

    gruß fluuu
    Signatur
  • , 12
    danke ratzekater für den lacher :-D

    ey.. so ein scheiß hier...
  • , 13
    Hallo Anke;-)
    Hier gibt es die Farbe Aubergine zu kaufen
    gerstaecker.de/GERSTAECKERTRITON-Acrylfarben1.htm
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
  • Zora Stjepanovic Seibert
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarben mischen?

Hallo An alle. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet malen. Ich brauch mal bitte Eure Hilfe... Ich habe angefangen mit Acryl zu malen, doch was mir fehlt ist, daß mischen von ...mehr lesen

4

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Wie mischt man die Farbe Sand?

Hallo liebe Helfer, ich möchte einen Strand malen, der sandfarben ist. Wie mischt man diese Farbe? (Ich verwende Primacryl.) Grüße merlinuwe Sand als ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.943.725 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.