• Comic-Figur-Zeichnung mit Instrument

  • Comic-Figur-Zeichnung mit Instrument
    Hallo, mein Name ist Gunther und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn...

    ...es war mal ein kleiner junge, der unglücklich in der Band war, in der er spielte, den die Musikrichtung war nicht ganz sein Geschmack.
    Da dachte er sich, warum nicht eine eigene Band gründen...aber nicht irgendeine. Eine Band aus Superhelden! Mit denen er ferne Planeten bereist und Konzerte vor vielen verschiedenen Spezies spielt.

    Darf ich vorstellen:

    Spider-Man - Lead Guitar
    Optimus Prime - Drums
    He-Man - Bass
    Superman - Rythm Guitar

    -----
    hehe...es hapert aber noch an der Illustration...ich hätte so gerne wenigstens eine Zeichnung von einem Superhelden mit einem Instrument in voller Pose auf der Bühne.
    Bin ich da hier richtig? Ich habe gegoogelt, doch nirgends ist so ein Bild zu finden. Hat wahrscheinlich noch niemand probiert.

    Wisst ihr vielleicht ob es einen Service gibt, wo man so etwas in Auftrag geben kann?
    Mag nicht Freunde fragen, die würden mich nur auslachen.

    Ist hier vielleicht jemand, der so etwas zeichnen könnte?

    Ich habe sogar schon einige Songs!! In einem singt so gar ein nuschelnder Megatron als Gastmusiker. -;)

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gunther
  • , 2
    Was hast Du denn genau vor? Eine Animation - weil Du meinst, Du hättest schon songs...
    Das zu zeichnen, wäre wohl für einige nicht problematisch. Sind ja recht einfache Figuren...

    Und - wieso willst Du bestehende Figuren (was in copyright-Fragen ja so ne Sache ist) abkupfern? Für welchen Zweck soll die Sache also eigentlich sein?
  • Narr
    Ein Vorschlag wäre sicherlich eine Collage zu machen, doch tatsächlich ist es ja kein Ding einem Peter Parker Gitarre aufzuzwingen.
    Mich stört eure Superhelden Auswahl ein wenig. Aber das ist ja auch nicht mein Bier...
    Nimm einfach ein Bild von Spidey in guter Pose und klebe ihm eine passende Gitarre auf den Bauch, für den Hintergrund ein großes Foto von einem Livekonzert...FERTIG
    Signatur
  • , 4
    versuche es mal unter

    https://www.illustratoren.de/

    Die werden dich dann auch über Urheberrechte und Bilderklau aufklären *g*,

    Marwi
  • Das mit der Collage is echt ne gute Idee, vielen Dank!!!

    Einfache Figuren...yo ihr seid Profis...für euch vielleicht...was issn so ne schwere Figur hm?

    Yo copyright ... ich mach ja kein Geld damit. Es ist halt Fan-Kunst. Da gibt es ja zu tausende im Internet. Und da fragt keiner Marvel...is doch auch gute Werbung hm`?

    Ich hätte mir auch vorstellen können, dass man den Superhelden ein neues Outfit gibt, aber so, dass man sie auch als Spidey, He-man oder so erkennt.

    Was is denn so falsch an der Auswahl hm?? Sind halt meine Kindheitshelden...MEINE...bin alleine. Ich könnt meine Songs sogar alleine performen (Drum-Computer, Loop-Station) und hab von Lebensgroßen Pappfiguren geträumt...haha.

    Könnt ja ma reinhörn.

    https://www.myspace.com:443/isaahred

    Die Illustratoren sind auch net schlecht...aber erstma die Collage!


    Danke schonmal!

    Vielleicht setzt hier auch ma einer so schnell n Bild rein? Is ja ganz einfach -:))
  • Um mal rein zu hören:

    https://www.myspace.com:443/isaahred

    na...seids inspiriert?

    Mal doch ma eina...is doch gaaaaaaanz einfach hehe.


    Danke
  • heinrich
  • , 2
    wovon genau inspiriert? von der superman oder he-man zeichnung? zugegebenermaßen - nein...
    du hast ne komische art, hilfe zu suchen. meist macht man das nicht unter der annahme, das gegenüber könnte das geforderte nicht. aber wer nicht will, der hat schon...
  • , 4
    Abstauber... Aufdoofabstauber... Dummbüddel nennen wir sowas hier im Norden...

    *kopfschüttel*
  • Haha!! Danke für die Anregung.

    Hier is das Ergebnis:







    Aber ne Zeichnung wäre ja soooooooooooooo schööööööööön.

    https://www.myspace.com:443/isaahred
  • , 4
    Jau,

    dann such dir einen der Illustratoren aus und kauf dir die Zeichnungen dort ein. Bei dem Aufwand der dahinter steckt kostet das natürlich Geld und so ein Illustrator hat eben seine Tagessätze.

    Und was Fanart angeht, befindet sie sich in einer Grauzone und wird nur geduldet von den Urhebern. Dummheit schützt vor Strafe nicht, auch kein sich-zurechtbiegen von Gesetzen. Kein Richter hat im Falle einer Abmahnung und Klage Mitleid mit dir.

    Marwi
  • Hehe, das man immer so den Teufel an die Wand malen muss... und ich dachte Künstler sind alles andere als Realisten.

    Und warum wird Fanart geduldet? Weil es gute Werbung is und man so in aller Munde bleibt. Man würde sich ja selbst ins Bein schießen, wenn man als großer Mann den kleinen Mann verklagen würde.
    Das würde eh nur geschehen, wenn man mehr Geld damit machen würde als Marvel selbst. Was schier unmöglich ist.

    Hehe, und sollte es soweit kommen, dass mich Marvel verklagt oder sogar der Erfinder von Spider-Man(TM) höchst persönlich...dann hab ich ja wohl alles richtig gemacht! -:))

    Ich hab schonmal von Sony ne Mahnung bekommen, weil ich von einer in den Staaten bekannten Band (Coheed & Cambria) die Deutsche URL besaß und da ne Fansite aufbauen wollte.

    Das war schon ganz aufregend...hehe.

    Also wünscht mir Glück, so dass ich den Marvel-Gott erzürnen kann.

    Isaah Red
  • Hey, da fällt mir ein.

    Könnt man eigentlich auch ein Patent auf den Spider-Man mit Gitarre legen? So dass Marvel mich fragen muss, bevor der Rock n roll Spidey in Serie geht. Ernste Frage!




    Danke!!
  • Boah, was sind das für Kommentare???

    Ich sach REINHÖREN und Teriell faselt was von "Die Bilder??? höööö?? Nööööö" ...gott.

    Ich meinte Inspiriert von der Vorstellung, dass eine Band aus Superhelden durch die Galaxie reist und ...

    ich glaub ich bin hier wirklich falsch...ihr habt ja mit Musik gar nix am Hut! (jedenfalls die, die bis jetzt geantwortet haben)

    Und außerdem wollt ihr eh nur Geld für eure WOW, so zeichnerischen Fähigkeiten!! Hab es vergessen dass es heutzutage niemand mehr etwas tut ohne einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Aber ich seh ein, dass dies nur geschehen kann, wenn man von meiner Idee auch überzeugt is...das habe ich wohl leider nicht geschafft.

    Ich muss ehrlich sagen...zum Abstauben...in der Tat...ich bin eigentlich ein bißchen faul, ich kann selber sehr gut zeichnen...aber ich bin halt eher beschäftigt Musik zu machen. Und ich wollte dass es jemand etwas professioneller macht als ich es mühevoll mir ein Zeichnungsbuch kaufend teilweise abpausend hinwerkeln muss.

    Und nochwas:

    Wenn ein Künstler inspiert is, dann hat er nicht die Fähigkeit zu schreiben, zu malen oder ähnliches erworben, sondern hat lediglich eine Idee sich in seiner Kunst zu entfalten.

    Ich habe niemanden hier unterstellt er könne nich zeichnen ohne die Hilfe meiner Seite.

    Verzeihung EURE MAJESTÄT
  • , 4
    Frag 'nen Anwalt.

    :D

    Ich würde für so einen Leichtsinn wie dir hier einfällt nie den Kopf hinhalten. Und das geschieht, wenn jemand dir sowas illustriert, dafür ist dann der Zeichner mit verantwortlich. Das gilt auch für den Copyshop, der dir sowas auf ein Shirt druckt usw.

    Aber Du bist sicher nicht der erste Mensch, der Gesetz und die eigene Idee wie was sein könnte, durcheinander bekommt. Kennst ja das Sprichtwort: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ob das werbewirksam ist? Weiß nicht...

    Marwi
  • T-SHIRT BEDRUCKEN! GENIAL!!! (Assoziationen-Overload)

    Hehe, achso ihr habt Schiss...sagt das doch gleich.
    Aber komm dochma von Deinen Verschwörungstheorien runter...ich bin nur ein kleiner junge aus einer 100 000 Einwohner stadt, der in seiner Kindheit zu viel Fernseh geguckt hat.

    Ich (als Hobbyjurist) weiß wie sowas abläuft...bei der Bürokratie heutzutage...bis so ne Klage gegen mich durch is (die eh nix bringt außer Negativ-publicity), wird man es eh gleich lassen.

    Aber ich werde glaube ich bei Marvel selbst mal mein Anliegen mit Verweis auf meine Seite vortragen...mal sehen was die davon halten (wenn ich überhaupt ne Antwort bekomme)

    Auch gleich bei Hasbro (transformers), Matell (He-Man) und DC (Superman)
    Wenn sie es mir verbieten...bitte...dann erfind ich eben eigene Superhelden. "Bear Boy" oder so...ich hoffe ihr zeichnet dann für mich -;)))

    Also ne..ihr wärd sicherlich nich Galileos Freunde geworden hm?

    Angstbraddeln (wie wir in der Pfalz zu sagen pflegen)


    DAs Isaah
  • , 4
    Nö,

    ich habe schon mal fast zahlen müssen. Ich weiß wie teuer das werden kann. *Zunge rausstreck* Das ist Klugheit, sowas kein zweites Mal zu tun, nicht angstbraddeln...

    Das Du fragen willst finde ich gut, denke auch das ist der bessere Weg, denn wenn deine Idee dort angenommen wird, gibt es evtl. eine Kooperation.

    Eigene Ideen sind sowieso nie verkehrt, nach eigenem Konzept natürlich. Musiker sind ja kreativ, evtl. dein Weg zum Bild... selbermachen macht auch immer mehr Spaß als machen lassen...

    LG,
    Marwi
  • , 2
    Nur mal als Nachtrag zu ner trivialen Anfrage...
    Ich hatte von Copyright-Sachen geredet, weil Du viel Kauderwelsch, aber leider nicht genau Dein Vorhaben formulierst. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, Dir zu helfen, da ich mit den Superhelden-Sachen als 5jähriger auch die ersten Gehversuche mit dem Zeichnen gemacht habe und so der Nostalgie wegen durchaus Spaß daran hätte haben können. Deine merkwürdige Haltung, hier immer einen auf locker zu machen und nicht mal Klartext zu reden - nämlich was Du nun genau willst, nervt allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass es einfach trivial ist, nen Superhelden zu kritzeln (ohne, dass man nun weiss wofür). Dein Text über die Schwiergikeit von so ner Zeichnung und wie das Im Juristenshowbiz abläuft klärt nicht auf, was Du mit dem Zeug machen wolltest und nervt dementsprechend... insofern - ich bin raus. Trotzdem viel Glück noch bei der Suche nach was auch immer genau...
  • Schau mal mein bester
    (meine Lockerheit in Kontrast zu diesem steril und künstlich höflichen Umgangston hier, immer auf der Suche nach dem perfekt formulierten Satz...so redet ihr doch auch nicht privat oder?? In anbetracht dessen...)

    Sorry, dass ich nicht gleich auf Deinen Kommentar geantwortet habe...Du warst immerhin der erste.

    Das ich n Bild von Spiderman mit Gitarre haben möchte is klar ne. Für was? Ich dachte das wäre offentsichlich. Um es auf meiner Seite zu präsentieren.

    Vielleicht habe ich es auch nicht so direkt ausgesprochen weil ich Angst hatte, dass eure Zeit viel zu kostbar ist, als das so eine wertvolle Zeichnung im Kosmos des Internets verrottet und kaum Beachtung geschenkt wird. Obwohl ich bemüht bin, Leute aus aller Welt auf meine Seite zu locken. Wenn man aus japan oder Südamerika mir schreibt, dass er einen Song von mir klasse findet...is das das höchste der Gefühle...und deshalb mache ich das auch.

    weiter:
    T-Shirts damit zu bedrucken, wie Mauwi vorschlug (sorry, das wird teuer, wenns zu ner Klage kommt)
    Oder ne Riesenpappe, wie ich schon erwähnt hatte.

    Die Idee wächst...und sie wird weiter wachsen und sich entwickeln. Vielleicht auch dann mal ne Animation.

    Ich habe schon mit einem Zeichner für eine Filmkompanie Kontakt aufgenommen, der die Idee Klasse fand und genau wie Du spaß daran hätte, sowas zu zeichnen...doch der hat viel zu tun, wie er sagte, aber es noch realisieren wird, wenn sich die Zeit findet.

    Aber ich mach es dann doch selbst...erstmal mit Figuren und ausgeschnittenen Gitarren aus dem Katalog. Vielleicht sogar besser, als ne Zeichnung.

    Kannst ja ne Zeichnung machen, für Dich selbst.

    Ich dachte, ihr findets gut, dass jemand versucht kreativ zu sein...stattdessen gebt ihr mir voll eins aufn Deckel...copyright und alles...völlig überzogen.

    Na denn...viel Spaß noch mit Edding auf Ölbild ...hehe

    Gunther

    https://www.myspace.com:443/isaahred
  • beleidigt??
  • Constantin
    Threads *zusammengeschoben* (Crossposting..)
    Signatur
  • , 2
    keineswegs beleidigt - sondern wie ich sagte, ich bin raus. weswegen sollte ich nun beleidigt sein? weil du mir viel spaß bei persönlich wichtigerem wünscht oder nicht weißt, wie ich privat spreche? wohl kaum "mein bester". habe doch schon abschließend gesagt, dass ich dir noch viel glück bei deiner vagen idee wünsche.
  • Na ja, hat sich ein bißchen trotzig angehört.

    So einen auf "Ich könnte ja, aber jez will ich nimmer" So dass ich nun auf Deine schier unendliche Macht und Güte verzichten muss.

    Habs ja auch nich anders verdient.

    Aber Du verarschst Dich doch selber, wenn Du jetzt nicht retroperspektivisch Dir den Spaß erlaubst und noch mal in das Jahr zurückgehst, wo Du 5 Jahre alt warst und zum ersten mal ein Heinzelmännchen malen wolltest. Nur...heute kannst Du das viel besser.

    Ich glaub an Dich, auch daran, Dass Du sachen sagst wie "zum Bleistift\" oder "theoretisch gesehen ist es aber möglich.." oder ...was sagst Du eigentlich wenn Du Dir weh getan hast? Schei*e? Fuc? Ach Du liebes Bißchen?

    Na egal

    Wir werden es erfahren, in der nächsten Folge...wenn es wieder heißt:

    "Wer ist hier schriftlich der eloquenteste."

    (Der Schreiber schaut nochmal, ob er Rechtschreibfehler im Text hat, es könnte nämlich gegen Ihn verwendet werden...ach, ein Rechtschreib-Button...ich bitte euch...kommt es hier wirklich darauf an???)
  • , 2
    ok
  • HEy Constatin! Statt crossposting zu verhindern könntest Du es doch ma so machen, dass der neueste sogenannte THREAD *spuck*

    am ANFANG DER SEITE steht, so dass man nicht immer die letzte Seite aufrufen muss...wär doch praktischer oder?

    Moment...wo hier is der KRitikkasten...kann doch nich sein, dass man den neuest Post, den man ja sehen möchte auf der letzten Seite von 100 0000 Seiten suchen muss.

    Natürlich sollte der ursprüngliche thhhread auch am Anfang stehen...


    hm?

    Teriell, soll das heißen Du malst doch? Wie fein!!

    Du weißt wo Du mich findest -:))
  • Constantin
  • Is ja Lobenswert, dass ihr so ne positive Einstellung zum Leben habt .."ok" \"ja"

    Dennoch sehr minimalistisch. Arrogant.

    Die Argumentation siegt!

    Aber ich versteh schon

    Ende Gelände -:))
  • , 4
    genau
  • Stefan M.
    feiner Trööööt. :)
  • Ach was hammer uns verrickt gemacht, im kunstnet forum hats mo gekracht, doch was stört uns des...is Fassenacht!
  • Seite 1 von 1 [ 30 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

gips nachhaltigen fixieren / reiß- und bruchfest machen

hallo! ich habe folgendes problem: momentan arbeite ich an einer lebensgroßen figur. der unterbau besteht aus einem holzskelett, das ich ...mehr lesen

7

Zeichnung der Wellen

Kann uns vielleicht jemand helfen wie man die Wellen des Wassers malt oder hat jemand ein Link dafür. Danke im ...mehr lesen

8

Welche Art von Kunst ist das eigentlich?

Das sind noch ein paar andere Bilder von mir. Das auf dem karierten Papier ist als Zeitvertreib in der Schule entstanden aber trotzdem auch ganz schön ...mehr lesen

5

Hände zeichnen?

Hallo liebe Mitglieder, wie zeichnet man am besten Hände? Wo fängt man an? Kennt jemand eine Anleitung/Tutorial nach der man das schrittweise erlernen kann? LG Jule ...mehr lesen

7

Wie kann ich Groß oder Größer malen und zeichnen?

Habe ich möchte meine Ideen und Skizzen gerne etwas größer machen, doch irgendwie werde ich immer so klein beim zeichnen oder malen. Habt ihr Tipps ...mehr lesen

6

Gemälde Unterschrift entziffern

Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich ein Gemälde vom Schloss Charlottenburg geerbt und würde jetzt gerne wissen ob jemand die Unterschrift ...mehr lesen

30

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.743 Kunstwerke,  2.053.813 Kommentare,  456.566.429 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.