• "dieHO-Kunstpreis 2007" - Ausschreibung

  • , 1 "dieHO-Kunstpreis 2007" - Ausschreibung
    Achtung:

    Der "dieHO-Kunstpreis 2007", ausgeschrieben für junge Künstler aus Sachsen-Anhalt zw. 17 und 22, Ausnahme bis 25 Jahre, wenn noch keine Ausstellung bisher.

    Dotierung:
    ->500 Euro und betreute und organisierte Personalausstellung in der dieHO-Galerie in Magdeburg.
    ->Publikumspreis


    Thematik und Genre sind völlig freigestellt, wie auch die Art der Mappe.

    Einreichen der Bewerbung ab Januar 2007 bis 28. Febr. 2007
    Mehr Infos und die gesamte Ausschreibung auf:

    http://www.dieHO.de

    Viel Erfolg.
  • , 1
    los, angucken!
  • was sachste siggi, gehe ich noch als 25 durch?
  • , 3
    wie kommt ihr eigentlich gerade auf 17?
  • , 1
    viwi: nee, keine chance... und barbara: warum?
  • , 3
    nix bestimmtes wegen, einfach interesse halber. ist in deutschland mit 17 eine gewisse schulische pflichtsache abgeschlossen oder war das einfach eine "bauchentscheidung"?

    ist ja auch nicht wirklich wichtig, bin einfach neugierig ;-)
  • , 1
    Es ist ein Kunstpreis für junge Talente und soll diesen dann nen Antrieb geben, sich selbst auszudrücken und als "starthilfe" dienen.
    Ich denke auch 12-jährige haben Talent, aber eine ernstere inhaltliche auseinandersetzung kommt erst ab nem Gewissen Alter ..
    Es geht nicht darum, wie gut jemand malen kann oder bastelt, sondern wie er oder sie sich mit einer sache beschäftigt. technik erlernt man eh im laufe der zeit, aber die idee im eigenen projekt und deren umsetzung und präsentation ist das, was die Jury "bewertet".
    Es ist kein wettbewerb in dem sinne, wo der beste gewinnt, sondern ne gewisse "Ehrung", wo die auseinandersetzung und der persönliche antrieb und die ideale prämiert werden.

    und 17 bis 22, ausnahme bis 25, wenn noch keine eigene ausstellung: irgendwie muss man es mit zahlen eingrenzen... wenn nen 16 jähriger bewerber dabei ist, wird er nicht unbedingt ausgeschlossen, nur weil er 2 wochen zu spät geboren ist... der inhalt zählt...

    ich freu mich total auf die beiträge... es ist alles freigestellt, ich denke, da wird es viele beeindruckende einsendungen geben...
  • , 3
    vielen dank, eure denke erfreut mich!
    bitte auch info hier, wenn es dann was zu sehen gibt ... klingt spannend ...
  • El-Meky
    vielen dank, eure denke erfreut mich!
    bitte auch info hier, wenn es dann was zu sehen gibt ... klingt spannend ...


    Jepp !
    Signatur
  • , 1
    !
  • , 5
    Starke Sache... Meister
  • Margit Gieszer
    Gibt es eigentlich nirgendwo auf dieser Welt auch mal was für ältere Talente? Die fallen überall durch den Rost. Alle Wettbewerbe, Ausschreibungen und Preise, Förderungen und was es sonst noch gibt - ausschließlich für junge.
    LG Margit
    Signatur
  • bastian schreck
    gute sache das! gehört nach vorne geschoben...
    hoffe mal da gibt das auch gute beteiligung.
    Signatur
  • , 1
    bis ende februar is noch zeit zum mappe einreichen...
  • , 8
    ist ja ehe nur im bundesland sachsen-anhalt.

    ich seh grad auf'n bewerbungsformular unter Anlagen:

    "bewerbungsmappe"(ist klar),.. aber dann "betrachtung der arbeiten aus künstlersicht".

    soll man da ein paar sätze zu jedem bild schreiben oder nur einen kurzen allgemeinen text..so über das, was man denkt..bei den arbeiten.. was man so für ziele hat.. ect.. irgendsoetwas... *?*
  • , 1
    enrico: mach das, was dir dazu einfällt... wenn du romane schreiben willst, tu das, wenn du einen satz nur schreiben willst: tu dies. das gesamtkonzept ist meistens wichtiger, als ne kleinigkeit...
  • , 9
    Gibt es eigentlich nirgendwo auf dieser Welt auch mal was für ältere Talente? Die fallen überall durch den Rost. Alle Wettbewerbe, Ausschreibungen und Preise, Förderungen und was es sonst noch gibt - ausschließlich für junge.
    LG Margit


    ...weils sich einfach nicht mehr lohnt...ne im Ernst, wir Alten haben doch bereits selbst Förderung genug gehabt als wir jung waren, oder?
    Laß mal, is schon ganz richtig so, die Greenhorns hams schon schwer genug :=))
  • , 8
    das find ich ganz gut, TopSigrid :)

    hört sich nur immer so in formularen und ect so legitim und vorgegeben an...
  • , 10
    schöne sache. würd mich auch interessieren was da für bilder rauskommen.
  • , 1
    nich nur bilder...
  • , 1
    nochmal was zum angucken: Beitrag zum Kunstpreis unter: http://www.kulturmd.de
  • , 11
    ohh :)
  • , 12
    auch noch latentes talent zum komiker. na prima.

    ansonsten, applaus für fleissiges kunstunternehmertum.
  • , 13
    sexy,
    giacometti interviewt gerhard richter...
    ;-)
  • Seite 1 von 1 [ 24 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Kostenlose Kunstwettbewerbe / Ausschreibungen?

Sehr geehrte ForenbenutzerInnen ;), bevor ihr 45 EUR ausgebt, um eine E-Mail mit 3 Bildern zu verschicken, sammeln wir an dieser Stelle ...mehr lesen

5

Yolo-Mail-Art-Projekt - Ausschreibung

Y= you O= only L= live O= once Yolo, das Jugendwort des Jahres 2012, gibt das Thema für die von der Künstlervereinigung Kunstrefugium e.V. ausgeschriebene ...mehr lesen

3

Künstler gesucht - Ausschreibung - Technik, Fortschritt und Mensch

Hallo liebe Mitglieder und interessierte Kunstschaffende, Dies hier ist das geplante Projekt "12 month 12 works" Forums ...mehr lesen

4

Ausschreibung: Die Novelle – Zeitschrift für Experimentelles #4 (bis 31.08.14)

Ausschreibung: DIE NOVELLE – ZEITSCHRIFT FÜR EXPERIMENTELLES bittet um Einsendungen: - Es dürfen unveröffentlichte ...mehr lesen

8

Ausschreibung Galerie Frenhofer

Mitgliedschaft in Galerie Frenhofer Die seit 2007 existierende Produzentengalerie Frenhofer nimmt noch ca. 5 professionell arbeitende Bildhauer und Künstler auf, ...mehr lesen

16

Ausschreibung; Wer findet den Titel?

Angeregt durch eine Idee von Carsten kam ich auf den Gedanken, eine kleine Ausschreibung zu starten. Für Bilder und Objekte ohne Titel gibt es die hier die ...mehr lesen

183

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.