• Brauche bitte tips

  • Venezia
    Brauche bitte tips
    Huhu,

    bisher habe ich nur abstrakte Bilder gemalt , aber nun möchte ich auch mal was anderes malen z.b eine Tulpe oder eine Callas . Da ich aber eine absolute null :roll: im Zeichnen bin würde ich gerne wissen wie ich als Anfängerin denoch eine Tulpe zeichnen kann??? Was brauche ich wie fange ich an? Das ganze soll soll auf eine Leinwand mit Acryl gemalt werden.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?? würde mich natürlich freuen :D
    Danke Danke

    Gruß Venezia
  • , 2
    Hallo
    Ich weiss nichts über deine Finanzen - aber zeichnen üben tu ich erst mal auf Skizzenpapier.......
    Habe eben gegoogelt und siehe da
    es gibt sie, die gratis Online-Zeichenschule

    viel Spass
  • , 3
    Hallo Venezia,
    Ja als erstes suchst Du Dir ein Motiv das Du malen möchtest, dann fertigst Du einen Raster für deine Vorlage, und einen für Deinen Skizze. Ein Raster ist: die Aufteilung einer Fläche in vier oder mehrere gleich große Quadrate. Dann überträgst Du die Formen so genau wie möglich auf deine Skizze.
    Gruß Vivien
  • Venezia
    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich ja alles total kompliziert an :? Und denke das ich viel Übung brauche ....ich bin immer total ungeduldig und hoffe das ich es hin bekomme.
    Die meiste Zeit verbringe ich mit Zitronen Zeichnen die sehen eher aus wie Eier :roll: :x Morgen gehts zum Baumarkt und werde mir alles mögliche kaufen was man dazu brauch .

    @Gast, 2 diese Seite ist gut , werde noch viel Üben, aber die Tips sind auch schon brauchbar.

    Wie sehen denn Schablonen auf Leinwand aus ? geht das nicht einfacher???
    Wäre lieb , wenn dazu vielleicht noch jemand was weiß ?! Lieben Dank :D und einen schönen 3. Advent
  • , 4
    Hallo Venezia,

    wie das mit Schablonen aussieht, weiß ich auch nicht!
    Habe allerdings im Künstlerbedarfgeschäft auch schon Komplettsets mit Anleitung gesehen (Vorlage, Leinwand, etc.). Wie die sind weiß ich allerdings nicht!
    Ich habe selbst mal Callas gemalt, mir einfach die Vorlage (aus einem Blumenkatalog) genommen und die Umrisse auf die Leinwand gezeichnet. Ich glaube sehr wichtig ist es, daß man davon weg kommt etwas 1:1 abzuzeichnen. In der Natur sind die Blumen auch unterschiedlich!

    Viel Spaß dabei,
    Andrea
  • Venezia
    Hallo Andrea,

    oh ja ein Callas wäre auch schön. Ich habe vor mir mal so ein Komplett Set zu kaufen da gibt es ja soooo viele . Ich denke zum lernen und üben geht das erstmal :roll: Mit Schablone geht das auch nur finde ich es nicht so " natürlich"
    Malen nach Zahlen wäre auch was :wink: :P ich werde mal schauen was für mich das beste ist um eine Tulpe zu Zeichnen....

    LG Venezia
  • Hallo Venezia,
    da hat doch neulich im Forum seine Seite vorgestellt auf der er einen Online-Zeichenkurs anbietet.

    http://zeichnen.gemutlichkeit.de

    Ich habe sie mir selbst noch nicht genauer angeschaut, aber vielleicht ist das ja gut ?!

    Gruß, Sylvie
  • Venezia
    Ah ja genau !!! Diese Seite werde ich auch mal unter die Lupe nehmen , aber mir qualmt schon der Kopf :roll: :) , wenn ich es überhaupt nicht hinbekomme lasse ich es lieber.
    Lieben Dank Venezia Jetzt geht es erstmal zum Baumarkt da bekomme ich alles .... :D
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.833.080 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.