• Hallo, bin neu!

  • , 1 Hallo, bin neu!
    Hallo alle zusammen,

    Endlich habe ich mal ein Kunst-Forum gefunden, nach längerer Suche  :). Ich hoffe, hier wird rege über Kunst diskutiert. Also ich interessiere mich besonders für die Präraffaeliten, hier vor allem Dante Gabriel Rossetti und Konsorten.
    Ich hoffe auf viele interessante Themen hier.

    Grüße,
    Carsten
  • , 2
    :-/
    Ja,
    das ist schon bisschen traurig... Dieses Forum ist an sich echt sehr gut gemacht- aber irgendwie gibt es kaum mal wirklich rege Konversationen... Auch auf diesen Beitrag hat bisher niemand geantwortet...
    - Eigentlich schade!

    ;)
  • , 1
    Das ist allerdings mehr als wahr und, wie du schon sagtest, merh als schade :(. Die meisten schauen hier nur rein, um Werbung für ihre eigenen Seiten zu machen. :-/
    Aber vielleicht ändert sich das mal... ;)

    Carsten
  • , 2
    Ja ... -  nur wie will man das ändern?

    Ich bin der Meinung dass man ein bisschen Werbung (im internet) für diese Site machen müsste damit es hier etwas lebhafter zugeht -  die Site ist nämlich grundsätzlich ganz okay ...

    - Herbie.
  • , 3
    Hallo!
    Na ja, mehr Werbung, als das Webring-Logo auf den Titelseiten unserer Pages unterzubringen können wir auch nicht machen. Ich finde dieses Forum auch gut gemacht, denn ich war schon auf anderen, bei denen sich die Künstler gegenseitig wüst beschimpften und an konstruktive Kritik oder gar Diskussionen war nicht zu denken. Hier gehts sehr moderat zu und ich hoffe, dass sich die Beiträge häufen.
  • , 2
    :)
    Nunja ... - ich werde demnächst einen link auf meiner Site hierher erstellen ... - und sonst hab ich all meinen Freunden von der Site berichtet - mehr Werbung kann ich momentan nicht machen. -  Dieses Forum ist aber wirklich gut -  man findet sich sofort zurecht und es wird auch gut überwacht...


    -Herbie.
  • , 1
    Dein Wort in Gottes Ohr! Wie gesagt, die meisten wollen einfach nur Werbung für ihre eigene Seite machen, mehr nicht. An Diskussionen über Malerei, Architektur, Skulptur oder Plastik haben die kein Interesse.

    C.
  • , 2
    Nunja --- ist sicher richtig dass viele nur Werbung machen wollen - die halten sich dann aber auch nicht lange hier auf dem Forum auf.
    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ein richtiger Künstler -  aber dieses Forum hat's mir angetan -  ich finde den Aufbau etc. so gut, dass ich es eben daher schade finde, dass so wenig los ist ...

    - Herbie.    ;)
  • , 1
    Ich bin auch kein Künstler. Ich studiere Kunstgeschichte, deswegen kann man trotzdem über Kunst diskutieren. Ein Forum würde ich niemals wegen des tollen Aufbaus oder ähnlichem besuchen. Es geht doch um Inhalte, oder nicht?

    C.
  • , 2
    :)
    Sicher geht es um Inhalte, aber dazu muss dass Umfeld auch stimmen -  ich war zwar schon auf Foren auf denen mehr los war (sich die Leute aber auch gegenseitig beleidigt haben), aber die allgemein recht unübersichtlich waren.

    Daher würde ich so ein Forum hier vorziehen und verstehe nicht ganz dass hier so wenig los ist ...

    naja- machts gut,

    - Herbie.    8)
  • Hallo, ich bin auch neu hier. Ich betreibe selbst auch ein Forum mit unterschiedlichen Themen, und kenne das Problem, dass die Leute meist nur vorbeischauen aber selten selbst etwas posten. Vielleich haben manche Menschen Angst, dass das Gepostete den anderen Usern nicht gefällt oder sie das Thema für langweilig halten... :(
  • , 5
    problematisch, kniffelig, ja manchmal sogar gefährlich kann es sein, sich aktiv am Meinungsaustausch per internet zu beteiligen.
    wenn ich mich verbal äußere "verfliegt" das gesagte im selben Moment, würde ich ein Buch schreiben, würden meine Gedanken mehrere "Zensurbehörden" durchlaufen.
    Internet ist anders.
    Spontaner aber auch bleibender. Und für jedermann leicht aufspürbar und nachzuverfolgen. Somit kann man ein gutes Profil von einem Schreiber bekommen.
    Es wird einer der Gründe sein, warum sehr viele nicht schreiben.
    Ich finde es spannend, nach dem Fernsehen nun das Enstehen und wachsen eines neuen Mediums miterleben zu können.
    Nach einem Jahr eigener Erfahrung mit dem Internet/Foren sehe ich knapp mehr positives als negatives.
    In verschiedenen Kunstforen drängt sich der Eindruck auf, dass viele nur schreiben, um im Focus zu bleiben. Vielleicht versprechen sich manche bessere Geschäfte dadurch, andere ein wenig Ruhm, usw.
    Trotz allem: wenn man lernt zu selektieren sind die Foren/Internet eine gute Sache.
    Also schreibt!
  • , 5
    Hallo Alle, ich wunder mich nicht mehr drüber das die Kunstforen kaum genutz werden. Haben es selber versucht. ICh glaube es liegt daran das man spezielle Foren besuchen muß. Es reicht nicht Kunst einzugeben, besser Lyrik, Musik, Malerei....wir wollten alles verbinden. Aber leider gibt es nicht genug interesse...


    ...die Welt ist bunt

    :'(
  • , 6

    Das ist allerdings mehr als wahr und, wie du schon sagtest, merh als schade :(. Die meisten schauen hier nur rein, um Werbung für ihre eigenen Seiten zu machen. :-/
    Aber vielleicht ändert sich das mal... ;)

    Carsten
    Hehe, wenn man vom Teufel spricht.
  • , 5
    ja...nun ich bin irgendwie auch neu...aber das hab ich ja schon in einem anderen topic geschrieben...
    wisst ihr...es ist sehr schwierig...den anfang zu machen. gerade wenn man - so wie ich - eigentlich gar nicht malen kann, sich nur für bilder interessiert und gerne über sie nachdenkt. genau wie über musik (ich spiele nur ein wenig gitarre, aber ich höre sie gerne) und literatur (ich habe schon 200 kapitel geschrieben und finde einfach keine ende *lach*) und gesprochenes (ich schweige lieber mal) gerne nachgedacht wird.
    ich bin auf der suche nach netten leuten aus ganz deutschland oder der welt ....(vielleicht weil ich es an keinem ort lange aushalte)
    das internet ist sozusagen die preisgünstigste variante kultur zu erleben, den austausch zu geniesen und vielleicht irgendwann mal menschen zu treffen, die lust haben etwas zu schaffen....ein projekt...wo alle gerne eingeladen sind.
    schreiber, hörer, leser, spieler, denker, vielmeiner, wenigsager und selbstverständlich maler....
    tja...ich geh dann mal noch weiter suchen....meine nacht ist noch jung....
    ;-)
  • , 5
    na suppi....  ::) jetzt steh ich auch noch auf der zweiten seite....ganz alleine....
    das finde ich aber gar net schön...
    :'(
    kann das nicht mal jemand schnell ändern????

    ;)
  • , 5
    hupsa... ein kunstforum *staun

    ...das ist aber wirklich verdammt schwer kunst, künsterl, und galerien foren und webringe zu finden... und dass obwohl ich für gewöhnlich recht schnell dass finde was ich suche...

    vielleicht könnte es an den meta tags liegen? (also ich meine die suchbegriffe mit denen die seite in den suchmaschinen verzeichnet ist)

    ...und was die suche auch ehr schwer zu machen scheint ist, dass die kunstseiten des internets nicht sehr gut miteinander vernetzt sind. wenn man sich seiten zu anderen themen anguckt - da hat man auf den  "links" und "banner" seiten oft die gleichen links... findet also immer schnell eine menge seiten zu dem thema. ...ich habe auf einige links zu seiten in dem verzeichnis geklickt .. aber auf keinem habe ich einen kunstbasar link gesehen... ...man wird doch gebeten einen auf seine seite zu machen ?

    ...naja, vielleicht bekomme ich ja jetzt endlich einen etwas besseren überblick, wenn ich durch die basar-links stöbere :]

    und zu guter letzt mach ich acuhnoch werbung für meine seite ;) ...endlich ist meine kleine galerie online:


    *macht sich wieder auf die suche*
    =)

    |||azephale
  • , 7
    Bin „schon“ da!!!

    Hasts aber auch erwischt!   Hoff mal du schwirrst hier noch irgentwo rumm .?! ???   Ja, also die sektion scheint so was wie ein loch im gekrümmten raum zu sein!     Ok , ich bin auch auf  die seite gestossen und wollt erst mal nen link setzten.    Ich finds aber schön hier:) und interesante themen gibt’s auch.  also bleib ich.....                schü   er.@rew.
  • , 8
    ::)   Hi Leute  !!!
    Bin fast täglich hier , aber da ich mich erst seit Oktober vergangenen Jahres mit  der Computer-Welt vertraut gemacht habe , brauche ich immer etwas länger um mich durchzuwurschteln . Habs jetzt in etwa begriffen , und kann mich jetzt öfter melden ;D
    Also bis denne  !!!!!
  • , 9
    Hi. Möchte auch alle hier grüßen. Leider bin ich nicht immer lieb 8) , hoffe aber wir kommen trotzdem klar. Gutes Forum!
  • , 9
    .............oh Gott, ich hab selten sowas blödes geschrieben......... :-X
  • Seite 1 von 1 [ 21 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Anregung

Hallo ihr lieben, ich hätte einen Vorschlag, eine Anregung. Ich würde mir wünschen, dass neben dem Lob auch positive, konstruktive Kritik und Vorschläge gepostet werden. So etwas wie, wei ...mehr lesen

3

SCUM Manifesto, Valerie Solanas

Geniale Satire und ihrer Zeit weit voraus, geradezu heilandinisch in ihrer Art, oder ...mehr lesen

0

Gut gestaltete Websites von Künstler/innen gesucht

Hallo, ich möchte gerne für eine Malerin eine ästethisch ansprechende und funktionelle Website erstellen und würde mich gerne von den Websites ...mehr lesen

0

Malerei vs Digi

Ich möchte hiermit eine Botschaft senden. Selber mit den Pinsel in der Hand malen ist wie ein Buch in der Hand lesen. In Zeiten der Digitalisierung kann man auch damit malen und ...mehr lesen

5

Vorstellung & ein bisschen Rumphilosophieren

Hallo! Ich bin Luna Rabenherz (Künstlername), 33, W. Wohne in Lübeck, komme aber ursprünglich nicht aus Deutschland. Habe da, wo ich herkomme, eine ...mehr lesen

6

Modell stehen

Ich würfel gerne Modell stehen für Aktzeichnen Aktmalerei oder Bildhauerei Liegend Anschauung ...mehr lesen

0

In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Spielens


In 3 Tagen ist der Internationale Tag gegen Kinderarbeit


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Egon Schiele

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.203 Kunstwerke,  2.054.988 Kommentare,  458.775.977 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.